Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

hilfe ! habe eine fehlermeldung zu viel oder zu wenig ladedruck wie bekommne ich die weg? | Forum

dille84 Driver
Jul 25 '13
Hallo brauche dringend eure hilfe . Wenn ich über 4200 umdrehungen fahre blinken motorlampe und das rote ausrufenzeichen für handbremsse und co. Und dann bremst das auto von selbst runter . Ich glaub bin mal mit zu viel ladedruck gefahren. Ein kollege hat an dem blitz dual boost controler herum gespielt und seit dem kommt der fehler bei 4200 umdrehung . Hoffe es kann mir jemand helfen . Mfg dille 84
Chris89 Driver
Jul 25 '13
Moin,
hast du einen Fuel Cut Defender verbaut?

mfg Christian
ANKRacing DrIvEr
Jul 25 '13
Mit wie viel Ladedruck bist du denn gefahren?
dille84 Driver
Jul 25 '13
Kann nicht genau sagen mit wieviel ladedruck ich gefahren bin . Vielleicht hat die fehlermeldung auch was damit zu tun wo bei 4200umdrehung. der zweite lader kammit zu viel ladedruck ist mir der turbo schlauch unten ab geflogen . Vielleicht ist das der grunddas dass steuergerät denn fehler bringt . Habe kein cut defender. Drin . Wäre auch mal klasse wenn irgendjemand mal dennblitz boost controler einstellen könnte das alles wider imoriginal zustand ist . Habe leider von dem teil kein plan . Da gibt es ja endlos viele einstellung :'(
dille84 Driver
Jul 25 '13
Aber denk doch mal müsst eigentlich schon einnen cut defender drin haben da wo ich das auto geholt habe ja schon der boost controler eingebaut war und ohne cut defender wäre der ja zwecklos
Chris89 Driver
Jul 25 '13
Naja du kannst ja mit dem BC bis ca 1 Bar aufdrehen , erst dann kommt ja der FCD ins Spiel...

Normaler weise kannst du den BC ausschalten oder man setzt die Werte auf 0.

Welchen Boost Controller hast du den?

dille84 Driver
Jul 25 '13
Habe ich gemacht alles auf null und auch schon das gerät ausgemacht also an ist er trotzdem noch aber steht halt auf off. Aber die fehlermeldung kommt trotzdem -wie lösche ich denn so einen fehler . Das gerät ist ein dual -sbc von blitz
Anonym Driver
Jul 25 '13
Auf 1Bar stellen bringt nix.. Wenn dann auf 0,9Bar maximal..
dille84 Driver
Jul 25 '13
Habe es ja aus geschalten da ich denn originalen ladedruck fahren will aber trotzdem kann ich nicht mehr über 4200 umdrehungen fahren ohnedas die fehlermeldung kommt und das auto weiter dreht . Wie bekomme ich denn nun die meldung weg ?:pensive:
Anonym Driver
Jul 25 '13
Normal müsste die Fehlermeldung nach dem Neustart weg sein.. Aber, Klemm mal die Batterie für 15min ab und Schau ob der Fehlercode weg ist.. Wenn nicht, würde ich die Anschlüsse im Bereich Map Sensor inkl. Map Sensor prüfen..
dille84 Driver
Jul 25 '13
Alles klar das werde ich mal probieren. Danke dir .
dille84 Driver
Jul 28 '13
Wollte nochmal danke sagen :blush:habe die batterie abgeklemmt für 15min und die fehlermeldung ist weg . Danke für die schnelle hilfe . Mfg dille