Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

EU-Spec Bremse Problem | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
JZA80 Driver
Jul 18 '13
Hi habe heute versucht meine Bremsbeläge in den Sattel zu packen. Nur habe ich dabei ein problem die Beläge sind lose.

Die Pinne sind drin die Klammer oben ist drin die Platten hinter den Belägen sind auch dran.
Ist es denn normal das die beläge lose sind wenn die Sättel noch nicht auf der Scheibe sitzen? ich kann die Beläge mit dem Finger hin und her Wackeln.

Nen Kumpel sagte heute das es Normal ist das wenn die Scheibe zwischen ist da eh nix mehr Wackeln, ich will nur sicher gehen das sich da bei 200kmh nix löst.





Hier sind noch mal ein Paar Bilder ich hoffe das alles so in Ordnung ist wäre super wenn mir da jemand Helfen könnte.





Deleted user Driver
Jul 18 '13
Ist normal.. Aber, vorsichtig nach dem Zusammenbau die Bremse treten bis die Bremssattelkolben anliegen und du Druck auf dem Pedal hast, also nicht ganz durch treten, nur leicht Pumpen.. Nicht das du den Bremskraftverstärker kaputt machst.. Bilder hab ich mir nicht angeschaut, bin nur mit Handy online..
JZA80 Driver
Jul 18 '13
Danke für die Antwort das ist schonmal beruhigend, den tipp merk ich mir.
Wäre super wenn du dir mal morgen die bilder anguckst ob dir was falsches auffällt.

Gruß
Nuri
Supraholic330 Driver
Jul 18 '13
Das passt schon so. Warum setzt du die beläge ein bevor du den Sattel montiert hast?

Gruß Peter
JZA80 Driver
Jul 18 '13
Das is ne fummel arbeit im montiertem zustand hätte ich mich schwer getan deshalb bau ich die sättel zusammen und montiere sie :blush: