Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

The Cyber schafft es auch mal... | Forum

TheCyber Driver
May 10 '13
Zu allererst einmal eine kleine Entschuldigung für die etwas späte Neuvorstellung … “Asche auf mein Haupt“… jaja, ich weiß yaehamnotdurnk.png

Ich bin der Chris, bin 29Jahre alt, selbstständiger Unternehmer und wohne in der Nähe von Ulm / Biberach.

Von Kindesbeinen an waren schnelle Autos schon immer das Größte für mich was dazu führte, dass nahezu das gesamte Taschengeld jahrelang in Tuningzeitschriften und Modellautos floss. Mit Erreichen der Volljährigkeit und dem Erhalt des Führerscheins fielen dann die Modellautos von der Einkaufsliste weg und das Budget verlagerte sich zugunsten von Tuningteilen für diverse VW Projekte (Autsch..:boom:)

Der Wunsch nach hoher Leistung gepaart mit schönem Design war es letztendlich der mich 2011 nach langem hin und her überlegen auf den Weg brachte mich mit dem Thema Supra genauer auseinanderzusetzten. Nach einigen Recherchen im Net und damit natürlich vordergründig hier im Forum war klar, es kann gar nichts anderes werden als eine MKIV.

Nach langer Suche und etlichen Besichtigungen habe ich dann im Juni 2012 den Kaufvertrag für meine Lady unterschrieben.
Dem Einen oder Anderen evtl. schon bekannt durch ein Überraschungs-Fotoshooting des Maximum Tuner Magazin bei meinem ersten Besuch eines Import Treffen folgt vorab eine grobe Auflistung der Specs.

MKIV Bj. 09/1994 86 Tkm J-spec 6G MT Singleturboumbau Leistung derzeit 581PS bei 1,2Bar
Technik

Single Turbolader Precision Garrett GT4088
GReedy E-Manage Ultimate Steuergerät
GReedy Intercooler-Kit
Greddy 16 Reihen Ölkühler-Kit
Carbonetic zweischeiben Carbon-Kupplung
Innovate Motorsports LMA-3 Multi-sensor device
Innovate AFR-Kit
Blitz SBC I-Color Boost Controller
Blitz Blow Off super sound dump valve kit
Blitz Turbotimer
Blitz Drucksensoren
HKS Benzin-Druckregulator
Walbro Benzinpumpe
Forge Aluminium-Wasserkühler mit 2 aufgesetzten Lüftern
Oil catch tank
Whifbitz full decar Supra TT jap spec
Redline Thermokupplungen
Xenon HID Conversion kit
TRD Style Edelstahl Auspuffanlage 3’’
Apexi Endtopf
Edelstahl Flex Schlauchkit
Aquamist 2s Wasser-Methanol-Einspritzung

Exterieur

JDL Supra Bodykit rundum
Barracuda Tzunamee Felgen vorne 9x20/ hinten 10x20
Reifen Falken 235x30x20’’/hinten 285x25x20’’
TRD Carbon Heckflügel
Heckleuchten geschwärzt mit eingebauter Rückfahrkamera
Tein Super Street Gewindefahrwerk.
Tein EDFC elektronische Dämpfungsverstellung
Endless 6 Kolben Bremsanlage

Der Innenraum muss momentan nicht wirklich erwähnt werden , da dieser diversen änderungen unterzogen wurde und auch noch nicht fertiggestellt ist. Wichtig ist evtl. auch, dass abgesehen der inzwischen ausgebauten Wasser/Methanoleinspritzung alles von Profis eingetragen wurde :sunglasses:

Das Ziel des Supraprojekts sind langfristig ganz klar: 4stellige PS Werte und die ein oder andere gute Zeit auf der 1/4 Meile bei voller Straßenzulassung.

Da ich allerdings geschäftlich sehr stark eingespannt bin ist es mir nur etappenweise möglich mich kundig zu machen und das Projekt weiterzuspinnen.

Und da Bilder mehr sagen als tausend Worte und ich auch weiß, wie scharf Ihr auf Bilder von Neuvorstellungen seid, will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen yaehamnotdurnk.png....in kürze folgen ganz aktuelle...versprochen !



TOMI
May 10 '13
Hallo ! Sieht toll aus :blush:
Kleiner Tipp von mir, Bau den Tial Bow auf die DK Seite..

Gruß
Tomi
Joo Driver
May 10 '13
Sehr schöne Supra. Kann es sein dass das die Oktoberausgabe war?
Ich glaube da war noch ein blauer Nissan Silvia auf der Titelseite neben deiner (wenns die war)

Hatte mir die Zeitschrift gekauft kurz bevor ich meine Supra gekauft hab.

Du bist dann quasi Schuld das es ne weiße geworden ist:grinning:
X400 Driver
May 10 '13
Sehr schöner Motorraum!
Scarefaze DrIvEr
May 11 '13
Ha ist ja cool...ich hab deine gerade Life an der Tuningworld gesehen. Sieht life auch super aus.

mfg aus der Schweiz
Batista Driver
May 11 '13
Is das der aus loser Niederlande?
Deleted user Driver
May 11 '13
"Batista" schrieb:

Is das der aus loser Niederlande?


Ja, das ist die Supra von Appie bzw. Jap Imports aus Losser,

vom Motorraum her fand ich sie ganz in Ordnung aber sonst ^^ naja, Geschmäcker sind verschieden :blush:

Like_A_Supra Driver
May 11 '13
Das Bodykit ist absolut nicht mein fall. Aber die Spec Liste kann sich echt sehen lassen.

Hast du sie so "ferig" auf singel umgebaut gekauft oder selbst hand angelegt? Das würde mich mal interessieren.

MfG
Arne
TheCyber Driver
May 11 '13
Guten Abend und danke für das Feedback.

@ Joo : Jap, Sie war in der Maximum Tuner in der Ausgabe 6 Nov./ Dez. und da weiß mir sehr persönlich sehr gefällt, es zeitlos und zufällig gerade auch noch Trendfarbe ist fühle ich mich gerne anteilig verantwortlich für deine Farbentscheidung :grinning:

@ Scarfaze : Genau, meine Lady steht mehr oder weniger zufällig gerade auf der Tuningworld ... ich wurde recht überraschend (2 Tage vor Beginn) gebeten für ein schwer verunfalltes Fahrzeug einzuspringen. Da ich den gesamten Innenraum offen hatte und nebenbei auch noch n bischen arbeiten musste wurde die Geschichte recht knapp und die Nächte von Di. und Mi. recht lang oh.png...freut mich sehr das Sie Dir gefällt. Das Feedback auf der Messe war auch bisher beinahe ausschließlich positiv.

@Bama Boy & Batista : Genau die ist es. Ich habe Sie mir bereits im Jan. 2012 bei Jap Imports angesehen und mich nach ewigem hin und her überlegen dann 5 Monate später durchgerungen.

@ Like_A_Supra : Ich habe die Supra beinahe in diesem Zustand also mit fertigem Singleturboumbau gekauft. Erneuert bzw. überarbeitet wurde inzwischen die Verkabelung der Zusatzinstrumente und teilweise die der Steuergeräte da ich einem Kabelbrand vorbeugen wollte. Ich werde dieses Jahr die ersten 1/4 Meile Sprints damit fahren und dann geht es langsam an die Planung in Richtung 1.xxx PS.

Geschmäcker sind "zum Glück" absolut verschieden. Für mich hat es genau dieses Bodykit sein müssen und ich bin auch mit den Felgen, trotz vieler uää´s und iee´s absolut zufrieden yaehamnotdurnk.png

Greets Chris