Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neue Scheiben und Beläge (Jspec) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nelon Driver
Mär 5 '13
Hi zusammen,

da meine Bremsen total fertig, der Tüv vor der Tür steht brauche ich bis Sep. diesen Jahres eine günstige alternative =D

Hab jetzt schon gelesen das die Beläge/Scheiben vom Lexus 300GS (JZS147) auch 1zu1 auf unsere Jspec Bremsanlage passen, richtig oder falsch?
Scorpio_T Driver
Mär 5 '13
Die Beläge passen nicht. Die Scheiben passen...
Nelon Driver
Mär 5 '13
Okay, mir wurdes gesagt das die Beläge passen und er bei den Scheiben sich nicht sicher ist:grinning:
CanisLupus Driver
Mär 5 '13
Bestellst einfach direkt bei Toyota mit Teilenummern... kein Hexenwerk kostet auch nicht die Welt.
MrMagou Driver
Mär 5 '13
"Nelon" schrieb:

Hi zusammen,

da meine Bremsen total fertig, der Tüv vor der Tür steht brauche ich bis Sep. diesen Jahres eine günstige alternative =D

Die Günstigste Alternative ist stehnlassen nicht fahren und keine HU machen.oh.png
Nelon Driver
Mär 5 '13
"CanisLupus" schrieb:

Bestellst einfach direkt bei Toyota mit Teilenummern... kein Hexenwerk kostet auch nicht die Welt.

Ok, hast du zufällig die Teilenummern die ick brauche
Anonym Driver
Mär 5 '13
scheiben beläge vorn und hinten ca. 350 neu..
Nelon Driver
Mär 5 '13
"caligo" schrieb:

scheiben beläge vorn und hinten ca. 350 neu..

Wo?
CanisLupus Driver
Mär 5 '13
"Nelon" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

Ok, hast du zufällig die Teilenummern die ick brauche

Klar www.toyodiy.com stehen dort mit etwas eigen Initiative alle drinnen.
Anonym Driver
Mär 5 '13
bei meinem händler vor ort..
ToyoMonkey Driver
Mär 5 '13
Hi,

ich hatte damals auch das Problem das ich keine Beläge und Scheiben sofort gefunden habe. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nach einiger Suche aber bei meinem Teilehändler was passendes gefunden für den Lexus. Scheiben und Beläge waren von NK und die Qualität liegt im guten Mittelfeld. Preis kann ich leider keine Auskunft mehr drüber geben.

Was wichtig war, war der Durchmesser der Scheiben und welches Bremssystem verbaut wurde. Da gab es glaube ich Unterschiede zwischen den Systemen Akebono und Sumitomo. Ansonsten sollte dir eigentlich jeder guter Teilelieferant um die Ecke dabei behilflich sein können. Es hilft auch oft die alten Teile mit zum Händler zu nehmen um diese mit den neuen zu vergleichen.

Wenn du allerdings nicht ewig Suchen willst, dann bleibt dir wirklich nur der Weg zu Toyota.
Nelon Driver
Mär 6 '13
Danke dir, hab mir jetzt NK für hinten und Brembo für Vorne bestellt. Hoffe das passt alles :grinning:
Freak88 Driver
Mär 11 '13
"Scorpio_T" schrieb:

Die Beläge passen nicht. Die Scheiben passen...

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ringsrum Lexus GS300 EBC Stuff drin. waren zu 100% die selben
Scorpio_T Driver
Mär 11 '13
naja habe mir die gekauft und die hatten nicht gepasst. Dann bin ich zu Toyota und die hatten auch ne kompett andere nummer...

Aber wie gesagt Original bei Toyota sind die dinger auch nicht teuer
Nelon Driver
Mär 11 '13
Naja irgendwie sagt da jeder was anderes, beim einen passen die vom 300gs und beim anderen nicht :grin:
Ich werd auf jedenfall nochmal hier im Thema bescheid geben wie es bei mir ausieht :grinning:
Anonym Driver
Mär 11 '13
180 inkl versand und eine tüte haribo für mich..
SnakeShit Driver
Mär 11 '13
Also bei mir haben die vom GS300 gepasst, nur die Beläge hinten nicht!
Freak88 Driver
Mär 11 '13
Wie gesagt. hab mir alle in UK bei EBC direkt bestellt und sie haben ohne Probleme gepasst bei mir.
Nelon Driver
Mär 16 '13
So also,

es hat alles super gepasst, bis auf die Bremsbeläge hinten, die passen leider nicht.