Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

größe der ölschraube am block? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Spoony
Dez 30 '07
hi
weiss einer die größe von der ölschraube am block?
die schraube die sonst zum turbo geht mit öl.
da ich ja nur noch einen turbo fahre muss ich eine der beiden leitungen die aus dem block kommen dicht machen.

wäre prime wenn einer das gewinde wüsste, dann könnte ich morgen mal schnell rumtelefonieren wer die auf lager hat

danke
TheOne Driver
Dez 30 '07
wieso misst du es nicht selber an deiner Ölschraube der vorher drinne war? und dann nimmst du noch ein Kupferring und schraubst die neue Schraube rein :wink:


mfg,
Spoony
Dez 30 '07
mein zollstock hat leider nur mm auf der skala, ne gewindelehre hab ich nicht :wink:
TheOne Driver
Dez 30 '07
ne Messlehre oder Messschieber würde auch gehen :grinning:sobald ich morgen bei mir in der Halle bin, mess ich mal die Schraube aus :wink:

http://www.sperling-infodesign.de/sid_2007/images/050908%2015%20Mess-Schieber%20digital.jpg
fastby4 Driver
Dez 30 '07
müßte ne M12X1.5 sein
Hefti2 Driver
Jan 8 '08
ist es nicht M12x1,25?
Ich hab es anders gelöst: Nimm die originale Ölleitung, die nun übrig ist, schneid das Rohr ca. einen cm von dem Schraubenauge entfernt ab, drück das kurze Leitungsstück nun zusammen im z.B. Schraubstock und schweiß es vollends zu. Schraub es mit der original Schraube (und neuen Dichtringen) wieder rein und gut ist :wink:
Hält gut und sehen tut man es auch nicht..