Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilfe!!! Wassereinbruch?!? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Bartek Driver
Jan 9 '13
Hallo alle zusammen,

Ich musste meine Supra im Winterschlaf stören da in der Garage einige arbeiten durchgeführt werden mussten und die Supra stand jetzt zwei Wochen draußen auf einer leichten bergab Schräge.

Jetzt der Schock... Ich habe Grade das Auto aufgemacht und siehe da, im Fußraum gut 1L Wasser. Total durchnässt. Wie kann das kommen? Kann sein das irgendwo was undicht ist oder irgendein Ablauf verstopft oder was weiß ich :blush:

Es ist ein Targa, ist das Dach vielleicht undicht?

Wie Kriege ich das Auto jetzt am besten zu 100% trocken?

Bitte schnell um Hilfe.

MFG Bartek
Suprasauber Insider
Jan 9 '13
Ganz einfach du fährst in die waschstrasse und guckst wo das wasser reinkommt!
McGregory Driver
Jan 9 '13
Radikaler test......

waren draußen Minus-Grade? Und hast du vielleicht ausversehen nur normales Wasser eingefüllt?
TOMI
Jan 9 '13
Taga-Dach ab montieren , A-Säule Verkleidungen ab montieren dann schauen ob die Wasserabläufe oben LI und Re noch ok sind.
Bartek Driver
Jan 9 '13
Auto ist nur auf Session zugelassen, kann jetzt nicht zur waschstrasse damit :blush:

Gregory ich verstehe deine frage nicht :grinning:aber waren soweit ich mich erinnre keine minusgrade.

Und wo normales Wasser eingefüllt?

Danke tomi, probiere ich aus.
TOMI
Jan 9 '13
Taga-Dach abmontieren , A-Säule Verkleidungen abmontieren dann schauen ob die Wasserabläufe oben LI und Re noch ok sind.
McGregory Driver
Jan 9 '13
Ich meinte die Kühlfüssigkeit. Kommt vor, dass manche nur Wasser einfüllen, was bei Minus Grade gefriert und dann die Heizungsleitungen im Armaturenbrett platzen lässt
Bartek Driver
Jan 9 '13
Achso :blush:kontrolliere ich gleich auch mal.
MrMagou Driver
Jan 9 '13
1liter? das ist ja nicht viel. oder meinst du 1cm?
Ich hatte das problem mal an meinen Cabrio als es offen im Regen stand. Mir blieb nix anderes übrig als alles auszubauen.
Selbst ein Tag beim Kumpel in der Waschanlage unterm Trockner hat nix gebracht.
Kai_Kevelaer Driver
Jan 9 '13
Fest steht Wasser ist flüssig und gehört nicht ins Fahrzeug innere bei mir bzw. Uns in der Werkstatt gehen wir so vor Ursache beheben Wasser Abläufe reinigen Heizungsschläuche. Prüfen . Dann fzg auf Dichtheit prüfen nen Garten Schlauch oder 3-4 Eimer Wasser Tuns auch wenn alles gut ist fzg laufen lassen Heizung auf warm die Klima Anlage einschalten ( ne Klima macht eigengtlich nix anderes als der Luft die Feuchtigkeit zu entziehen ) wenn keine Klima vorhanden Heizung warm machen und Fenster leicht geöffnet halten zusätzlich könntest du noch die gute alte Tageszeitung ausgefalltet in den Fussraum legen Zeitung zieht einiges :grinning:

Hoffe ich konnte helfen so nen bissel
CanisLupus Driver
Jan 10 '13
Wo steht es denn überhaupt genau eher vorne im Fußraum oder eher hinten? Siehst du evtl irgendwo um den Bereich spuren wo es runter gelaufen ist? Zum trocknen eigentlich am besten den kompleten Teppich raus und einzeln trocknen. Im Auto son Lufttrockner rein setzen und mit leicht geöffnetten Fenstern in die Garage stellen.
Bartek Driver
Jan 11 '13
Vorne im Fußraum... Hinten alles trocken...

Am Wochenende kann ich wieder in die Garage rein, dann zerlege ich innen mal alles und prüfe mal die Abflüsse und die heizungsleitungen
Deleted user Driver
Jan 11 '13
einfach etwas davon kosten.. ist es süßlich ist es kühlwasser und dein wärmetauscher undicht..
Joo Driver
Jan 11 '13
"caligo" schrieb:

einfach etwas davon kosten.. ist es süßlich ist es kühlwasser und dein wärmetauscher undicht..


Lecker:grinning::grinning:
Deleted user Driver
Jan 12 '13
ne frau schmeckt schlimmer.. :joy: