Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

mkiv.de Chat Room | Forum

wydi Driver
Okt 28 '12
Hallo Community

Ich weiss ja nicht wie gross das Bedürfnis nach einem Chat Room ist. Aber ich dachte mir dass das noch eine schöne Ergänzung zum Forum sein könnte.

Habe auf einem IRC Server mal einen Channel für uns eingerichtet. Evtl. trifft man ja mal den einen oder anderen dort.

irc.swissirc.net
#mkiv

oder via Web: http://chat.mibbit.com/?channel=%23mkiv&server=irc.swissirc.net

Liebe Grüsse

Michael
Japanfanatic DrIvEr
Okt 28 '12
IRC? Das wird noch benutzt???
wydi Driver
Okt 28 '12
Ist m.E. die einfachste, schnellste und sicherste Methode einen Chat einzurichten, ja :blush:
Fusi Driver
Okt 28 '12
"wydi" schrieb:

Ist m.E. die einfachste, schnellste und sicherste Methode einen Chat einzurichten, ja :blush:


Finde den Ajax Chat noch einfacher einzurichten. Plug & Play
McGregory Driver
Okt 28 '12
Wir habne hier einen fast fertigen Chat, mit Userimplementierung, wo auch nicht jeder hinz und kunz (wie beim irchat) rein kann.
Vor Jahren aber hatten wir schon eine Diskussion, ob dadurch auch die Forenpostings zurück fallen, da man nur noch im Chat fragt ( und die sind ja ungeordnet und werden nach einer Zeit gelöscht
X400 Driver
Okt 28 '12
Da ist was wahres dran. Dadurch könnten dann Informationen verloren gehen die man sonst mit der Suche finden würde. Ich persönliche komme auch ohne Chat klar.
NoSk1LLeD Insider
Okt 28 '12
ich finds über den Link eig. klasse.
Man kann bisschen Small Talk betreiben ohne IRC wirklich benutzen zu müssen.

Wolfi DrIvEr
Okt 28 '12
andererseits ist es doch so, dass wenn man “länger“ dabei ist, sein halbes Telefonbuch voller Supra Fahrer hat und bei einigen Problemen sowieso nicht mehr ins Forum schreibt.... ist zwar schade, aber ist so, also wäre ein Chat evtl doch nicht so schlimm
CanisLupus Driver
Okt 28 '12
Ich denke nicht dass ausführliche Anleitungen oder größere Themen wirklich im Chat verschwinden würden. Zumindest war das bisher in den Foren in denen ich Unterwegs war nicht der Fall. Das mal ab und zu etwaige Fragen darüber geklärt werden ist aber normal :blush:
Fusi Driver
Okt 30 '12
"McGregory" schrieb:

Wir habne hier einen fast fertigen Chat, mit Userimplementierung, wo auch nicht jeder hinz und kunz (wie beim irchat) rein kann.
Vor Jahren aber hatten wir schon eine Diskussion, ob dadurch auch die Forenpostings zurück fallen, da man nur noch im Chat fragt ( und die sind ja ungeordnet und werden nach einer Zeit gelöscht


Ich betreibe selbst ein Forum mit Chat, und ich kann dir sagen dass die Postings nicht wirklich weniger geworden sind. Im Chat gibts eigentlich nur Smalltalk, wichtiges wird nach wie vor im Forum gefragt/gepostet. Finde einen Chat sogar vorteilhaft, so hilft er dass ganze Offtopic aus dem Forum fern zu halten.

Ein weiterer Vorteil im Chat sehe ich in der direkten Kommunikation. Bin ich grad am schrauben oder hab eine Panne und brauch schnell Hilfe, so kann das im Chat mit Glück deutlich schneller und einfacher gehen. Auch was das Gespräch angeht, Rückfragen, die Unterhaltung, ists im Chat doch angenehmer als sich über Forenposts oder PN zu unterhalten.
Gery Driver
Okt 30 '12
Einen integrierten Chat fände ich super, denke auch nicht das das viele Postings wegnimmt.
Also ließe sich das relativ schnell umsetzen?
McGregory Driver
Okt 30 '12
Werde mich dann mal mit weiter beschäftigen, ist ja nun auch bald langes Wochenende (zumindest in den katholischen Bundesländern :grinning:)

Denke auch, dass wir es versuchen sollten, zumal es sicherlich auch den sozialen Kontakt außerhalb der Supra-Themen (sog. Off-Topic) stärken kann.