Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Nebelschlussleuchte nachrüsten bei j-spec | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
sebastian1988 Driver
Mai 30 '12
Hey Leute,
Wie rüste ich ne nebelschlussleute am besten nach? Kann man die in die Scheinwerfer mit einbauen? Was für Schalter benutzt ihr dafür?

Gruß Sebastian
Kevin74
Mai 30 '12
Gutes Thema!
Das muss ich auch noch machen:sunglasses:
bin auch gespannt uf die antworten :grinning:
sebastian1988 Driver
Mai 30 '12
Sehr gut. Jetzt haben wir schon mal 3 Neulinge die kurz vor ihrer Zulassung sind und keine Ahnung haben :blush:
ToyoMonkey Driver
Mai 30 '12
Hi,

ja man könnte die NSL mit in die hinteren Scheinwerfer bringen. Ich glaub im Forum wurde irgendwo auch schonmal drüber gesprochen.
Man kann sich auch einfach eine Nachrüstleuchte kaufen , z.B. von Hella und montiert diese an die hintere Stoßstange.

Wie unten auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen ist, sitzt meine etwas neben dem Auspuff. Das ist allerdings nicht die schönste Variante. :grinning:

Als Schalter kann man entweder den Originalen von Toyota kaufen (war glaub nicht billig) oder man sucht sich einen vom Schrottplatz.
Das ganze Verkabeln ist eigentlich nicht so schlimm, wenn man sich etwas mit Elektronik auskennt. Ansonsten würde ich mir da Hilfe suchen, wenn man nicht so talentiert ist.

Grüße
Jörg
ANKRacing DrIvEr
Mai 30 '12
Es gab von Thomas mal einen Schaltplan, wie man das am optimalsten in die Rückleuchten integrieren kann. Habe eben schon danach gesucht, aber ihn leider nicht gefunden. :pensive:
Japanfanatic DrIvEr
Mai 30 '12
"ANKRacing" schrieb:

Es gab von Thomas mal einen Schaltplan, wie man das am optimalsten in die Rückleuchten integrieren kann. Habe eben schon danach gesucht, aber ihn leider nicht gefunden. :pensive:

http://homepage.ntlworld.com/peter.betts/supra/TechTips/fog_lamp.htm

Thomas macht das Gleiche, verwendet aber statt Relais' Dioden!
Thomas Driver
Mai 30 '12
Hier mal der Link, aber mein Bild ist rausgeflogen. Ich habe es unten nochmal rangehängt.
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/do-it-yourself-berichte/nsl-bremslicht-j-spec/

sebastian1988 Driver
Mai 31 '12
Die nebellampe unten an die stoßstange finde ich echt hässlich. Das geht garnicht.
Von Thomas den link kann ich nicht öffnen. Hab nicht die erforderlichen rechte
ToyoMonkey Driver
Mai 31 '12
Da muss ich dir Recht geben. Ich hatte das nur fix für den TÜV so gelöst. Ich würde es auch keinem Empfehlen.

Werd meine bei Gelegenheit auch endlich mal umbauen :grinning:
sebastian1988 Driver
Mai 31 '12
"ToyoMonkey" schrieb:

Da muss ich dir Recht geben. Ich hatte das nur fix für den TÜV so gelöst. Ich würde es auch keinem Empfehlen.

Werd meine bei Gelegenheit auch endlich mal umbauen :grinning:

Ich hab mir schon mal überlegt eine ein und ausfahrbare NSL zu bauen
Kevin74
Jun 3 '12
könnte jmd vllt noch ne beschreibung posten die alle user sehen können?
die nsl habt ihr in die linke rückfahrleute drin oder?
habt ihr dann einfach eine rote birne genommen?

gruß kevin
sebastian1988 Driver
Jun 4 '12
vorallem gibt es da ja vorschriften z.b. mindestens ...cm hoch aber nocht höher als ...cm und mindestens ...cm vom rücklicht weg usw.
sebastian1988 Driver
Jun 4 '12
"caligo" schrieb:

trenn die 3 bremsleuchte aus dem system (also plus vom bremslicht) und schließ da plus vom nebelscheinwerfer schalter drauf.. schon hast ne nebelschlussleuchte und alle abstände werden eingehalten..

hey das ist ne gute idee
nach der abnahme kann ich es ja wieder ändern
das war wirklich hilfreich
danke
Thomas Driver
Jun 5 '12
Vorschrift bei Autos ab EZ 93 ist eine dritte Bremsleuchte. Wenn der TÜVer darauf achtet, klappt das nicht.
sebastian1988 Driver
Jun 5 '12
"Thomas" schrieb:

Vorschrift bei Autos ab EZ 93 ist eine dritte Bremsleuchte. Wenn der TÜVer darauf achtet, klappt das nicht.

mein 95er golf 3 hat auch keine 3. bremsleuchte
sebastian1988 Driver
Jun 5 '12
die vorschriften für eine NSL ist das die mittig oder links angeordnet sein muss. min. 25cm über boden aber nicht höher als 100cm und sie muss 10 cm von dem bremslicht weg sein
ist denn die 3. bremsleuchte tiefer als ein meter??
Dtrain Insider
Jun 8 '12
gut gemacht sherlock roma:grinning:scheiß auf die nsl beim tüv termin einfach ne zusätzliche leuchte anbauen 1 minute nach dem tüv wenn alles ok is abbauen und fertig :sunglasses:
heunde Driver
Jun 8 '12
"Dtrain" schrieb:

gut gemacht sherlock roma:grinning:scheiß auf die nsl beim tüv termin einfach ne zusätzliche leuchte anbauen 1 minute nach dem tüv wenn alles ok is abbauen und fertig :sunglasses:
genau so mach ich das auch
GRIMES Driver
Nov 21 '12
hab bei meiner so einen kleinen schalter drinn der Rot leuchtet wenn die nebelschlussleuchte an ist befindet sich im amaturenbrett zwischen tür und lenkgrad reicht das für den Tüv oder darf die Nebelschlussleuchte wirklich nur dann an sein wenn das Abblendlicht an ist?

lg
Anonym Driver
Nov 21 '12
Darf nur gehen wenn das Fahr/Abblendlicht an ist..
Hab aber eine neue Lösung..

Seiten: 1 2 »