Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ein Hallo aus Ahaus | Forum

MrKnister
Feb 2 '12
Halli Hallo liebe MKIV Gemeinde,

Mein Name ist Sam, ich bin 16 (OMG!) Jahre alt und komme, wer hätte es gedacht :blush:, aus dem kleinen Städtchen Ahaus an der Holländischen Grenze und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. ''Oahh nee... Was sucht so ein Bengel hier?!???'', werdet ihr jetzt warscheinlich denken. Aber ich habe ja Zeit um es euch zu erklären :grinning:

Also, zuerstmal: Ich bin ein absoluter JDM Fan! Ich stehe so ziemlich auf alle japanischen Sportwagen. Sei es von ''A'' wie AE86 bis ''Z'' wie... ehhh, 370Z hopemyfakesmileworksagain.pngBesonders toll finde ich die Mitsubishi Lancer Evo Reihe und die MKIV Reihe vom Supra. Der MKIII ist auch nicht schlecht. Durfte persönlich auch schon Erfahrung mit JDM Fahrern/Fahrzeugen machen. Ich habe zwei Bekannte die jeweils Mazda RX8 und Evo 8 fahren. Achja, und bei der Essen Motor Show durfte ich in nem 350Z mitfahren, auch sehr nice yaehamnotdurnk.png
Supras habe ich zwar auch schon gesehen, aber eher selten.
Also ich weiß, dass einmal bei einem Mecces in unserem Ort eine schwarze Supra stand. Ich stand da dann halt und habe die Kinnlade nicht zubekommen um mit dem Besitzer zu reden tttt.pngJoa, und ansonsten ist bei uns im Ort mal einer mit einer roten MKIV non Turbo AT gewesen. Aber den habe ich nach zwei Monaten nie mehr gesehen :grin:

Nun warum ich mich hier angemeldet habe. Ich bin wegen meiner Leidenschaft zu Evos bereits im Evo Forum angemeldet und habe dort viel über Evos gelernt und auch ein paar nette Bekanntschaften geschlossen. Im MKIV lese ich bereits seit einer geraumen Zeit mit. Und ich muss zugeben, ich hatte bis jetzt nicht wirklich die Eier mich hier anzumelden. Ich habe immer gehört ''im MKIV Forum sind alle sehr niveauvoll und die sehen auch nicht gerne Kiddies oder FnF Fans. Deshalb wirst du dich da ohne MKIV nicht anmelden können.'' Der Satz hat mich monatelang eingeschüchtert und ich wollte mich nicht so wirklich hier anmelden. Aber naja, Zeiten ändern sich (und einen ^^ ).

Ich fände es halt ganz nett hier ab und zu mal reinzuschauen und ein bisschen mehr über Supras, ihre Fahrer und alles andere möglich zu erfahren. Aber naja, was soll man über den 2JZ von wissen... Non Turbo lahm, als Twin- bzw. Single Turbo standfest und unschlagbar :stuck_out_tongue_closed_eyes:Und wer weiß, vielleicht kommt ja einer von euch aus meiner Gegend...

So, nun entlasse ich euch nach ewiger Leserei meines Textes in die Freiheit. Danke fürs Lesen :blush:
Don Driver
Feb 2 '12
Nette Vorstellung und ... gut geschrieben!
Willkommen im Forum.
Japanfanatic DrIvEr
Feb 2 '12
Soso, ein JDM-Fan? Ich persönlich steh ja auch auf JDM Mercedes 560SL. Die Dinger gabs in Europa nie, in Japan aber schon. Also total JDM :sunglasses:

http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/111121036/Mercedes_Benz_SLC_class_107_chassis.jpg

Sorry ich konnts mir nicht verkneifen. Ich find den Begriff "JDM" zum Kotzen :grinning:

Willkommen im Forum, Kleiner :sunglasses:
McGregory Driver
Feb 2 '12
Willkommen und viel Spass bei uns. Schöne Vorstellung, ließt man sich dann auch gerne durch :blush:
Gery Driver
Feb 2 '12
JDM-Fans sind meist nicht älter als 16 Jahre.

Trotzdem: Hallo. :blush:
MrKnister
Feb 2 '12
Vielen danke euch allen :blush:

@Japanfanatic: 2 Dinge!

1.: Bitte sag mir du hast deinen Avatar in größer :joy:
2.: Gut zu wissen. Und schon wieder hab ich was neues gelernt :grinning:

EDIT: @Gery: Das kann gut sein. Ich kenne da aber auch ältere ^^
KingSchnitte DrIvEr
Feb 2 '12
Herzlich willkommen auch von mir.
Aber bitte...im Supra-Forum einen Mitsubishi-Avatar (oder wie auch immer man das nennt), geht ja mal gar nicht!
Mach das doch wieder weg...
Trotzdem viel spass
Avalanche_515 DrIvEr
Feb 2 '12
Schöne Vorstellung - und das mit 16. Da können sich andere ÄLTERE mit angeblich abgeschlossener Oberschule mal ne Scheibe abschneiden.
Was mich noch interessieren würde: Wie hast Du Dich letztlich überwinden kommen? 3. Ei gewachsen? Ich hoffe nicht... (obwohl... wenn man so drüber nachdenkt...)
Spaß muss sein... :grinning:

Herzlich Willkommen...
MrKnister
Feb 2 '12
Ne, ich dachte ich mache es einfach mal. Hab da einfach allen Mut zusammengenommen:blush:
Dirk Driver
Feb 2 '12
Herzlich willkommen hier im Forum.
16 ist ja noch reichlich jung. Damals hatte ich noch keinen an der Birne - das kam erst mit 17 bzw. 18.



positiv anzumerken ist, dass du nicht gleich schreibst "ich will mir mit 18 unbedingt ne 800PS Supra holen:wink:"



Mal ne Frage zu dem Benz die wurden allgemein nur als LHD gebaut - auch in Japan??

Gruß Dirk
MrKnister
Feb 2 '12
Machst du Witze!?!??? Meine orangene Targa mit nem ''voll fettem Twin Turbo'' steht schon vor der Tür. Und das ding hat echt 10000 PS ey :joy:

Nein im Ernst. Ich hätte nichtmal genug Kohle für ne non Turbo Automatik Tröte... Ich wüsste nicht woher ich die Kohle nehmen sollte. Es sei denn du drückst ein bisschen was ab :grinning:
Dirk Driver
Feb 2 '12
Ich bin selbst Student!
Aber mit Abi und hoffentlich folgendem Studium sollte das für dich auch kein Hindernis darstellen.
Dann kannste dich nach ner Originalen umschauen und nen H-Kennzeichen rantackern:grinning:
MrKnister
Feb 2 '12
Yehaw! Ganz ruhig mit den jungen Pferden. Erstmal muss ich mein Abi packen und dann seh ich weiter. :joy:

Ich hoffe ja mit 18 Jahren an etwas mehr Kohle zu kommen. Dann würde ich mir gerne nen 200SX 13 kaufen, wenn die Kohle stimmt. ABER mal sehen :blush:
ANKRacing DrIvEr
Feb 2 '12
Hi Sam und willkommen im Forum!

Meine ersten Gedanken waren ähnliche, wie andere es hier schon geschrieben haben. Du hast einen sehr ordentlichen und klar verständlichen Schreibstil, so richtig mit Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung, viel besser als manch anderer, der sich hier schon angemeldet hat :blush:

Der JDM-Begriff nervt mich inzwischen auch ziemlich, weil das eigentlich inzwischen nur noch für rumprollende Idioten steht, die nen Domokun oder was auch immer auf dem Auto kleben haben und deswegen tighte JDM-Tuner sind. Aber naja! :blush:

Ich hoffe, du kannst dich hier bei uns ausreichend informieren...und keine Sorge, solche Arschlöcher sind hier gar nicht unterwegs, wie immer erzählt wird :grinning:
MrMagou Driver
Feb 2 '12
Wow es gibt also doch noch Kid´s in Deutschland die der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig sind.
Find ich cool das du dich getraut hast. Aber wenn du schon eine Weile mitliest hattest du ja zeit dich Vorzubereiten.:grinning:

Mach weiter so und ich schenk dir mein Supra.
Don Driver
Feb 2 '12
"ANKRacing" schrieb:

...und keine Sorge, solche Arschlöcher sind hier gar nicht unterwegs, wie immer erzählt wird :grinning:
Genau. Schließlich haben hier immer die Jungs von der Ponderosa für Ordnung gesorgt.

http://www.mission-mobile.de/MKIV/GT6/bonanza_kl.jpg
Wobei aber immer nur der Typ links im Bild den Kopf dafür hingehalten hat. Jaja, so war das früher. :sunglasses::grinning:
ANKRacing DrIvEr
Feb 2 '12
:grinning::grinning::grinning::grinning:Hahahaha :grinning:Herrlich! :grinning:Endlich bist du wieder da, Don! :grinning:

Der linke hat übrigens eine gewisse Ähnlichkeit mit dir in jungen Jahren! :sunglasses:
McGregory Driver
Feb 3 '12
"Mr.Knister" schrieb:

Ich hoffe ja mit 18 Jahren an etwas mehr Kohle zu kommen.
immer schön die Einkaufstaschen der Omi tragen, dann gibt's vielleicht ne Supra zum 18ten :sunglasses:
Japanfanatic DrIvEr
Feb 3 '12
"Dirk" schrieb:

Mal ne Frage zu dem Benz die wurden allgemein nur als LHD gebaut - auch in Japan??
Mercedes hat kein Werk in Japan :joy:Die sind Made in Germany, wurden aber nur für den japansichen und amerikanischen Markt gebaut.
In Japan werden so Luxuskarossen gerne als Linkslenker gekauft, ist ne Art Statussymbol...

Ach ja, "Gebaut für den Japanischen Markt" ist übrigens die deutsche Übersetzung des Ach-so-geilen Begriffs "JDM" :blush:
Gery Driver
Feb 3 '12
Dann bin ich wohl ein EUDM-Fan. Klingt aber nicht so cool. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Seiten: 1 2 »