Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Das Schickal b*mst mich jeden Tag aufs Neue... | Forum

Avalanche_515 DrIvEr
Jan 28 '12
1) März 2011: Unfall Supra
2) August 2011: Kupplung Supra
3) November 2011: Unfall mit Motorrad
4) Januar 2012: HKS DLI kaputt (obwohl nagelneu)
Und nun?

Ich hab vor 6 Wochen einen Audi A4, 1,8T, Bj. 2003 gekauft - alle Wartungsintervalle eingehalten, nur 1 Vorbesitzer, sehr gepflegt, frischer TÜV, 143.000 km, alles TOP. Ich wollte einfach einen Alltagswagen haben, an dem ich nicht jede Woche irgenswas flicken muss, so wie zuletzt beim 92er BMW E36. Und gestern auf der A6 bin ich dann liegen geblieben... höchstwahrscheinlich LAGERSCHADEN. Es kotzt mich alles so an... tttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngIch hab bisher noch NIE ein auto gekauft, wo nicht nach wenigen Wochen irgendeine Katastrophe war. Noch NIE, das scheint mein Schickal zu sein und das b*mst mich fast wöchentlich.

Wenn jetzt noch die Supra aufm Dyno den Arsch hoch macht (denn das fehlt jetzt noch), dann könnt Ihr bei youtube den Jan bewundern wie er die 1/4 Meile in 2,5 sek.schafft, nämlich senkrecht von irgendeiner Klippe... Mannomann, bin ich sackig!!!
Japanfanatic DrIvEr
Jan 28 '12
Haste den Wagen von nem Händler gekauft? Wenn du Glück hast, fällt das unter ie Gewährleistung!
Avalanche_515 DrIvEr
Jan 28 '12
Nene, war ein privater. Mit Ankauf / Verkauf-Buden habe ich meine Erfahrungen gemacht, die bescheißen mir zu viel.
Der Verköufer war ein grundsolider Mit-40er, der wird mich nicht beschubsen und der kann auch nichts dafür...
seppel Driver
Jan 28 '12
Oh man, du hast echt viel pech jantttt.png
Das mit der supra wird schon, das mit dem a3 ist echt scheisse keine frage, aber kopf hoch :blush:es kommen auch noch bessere zeiten
ANKRacing DrIvEr
Jan 28 '12
Immer wenn du einen Thread mit so einem Titel eröffnest, gibt es Grund zur Sorge....und leider häufen sich diese Threads :pensive:Tut mir Leid, was da passiert ist....so viel Pech kann man doch echt gar nicht anziehen.....Kopf hoch, Jan. Wenigstens der Supra läuft :blush:

Was machst du jetzt mit dem Audi?
Avalanche_515 DrIvEr
Jan 29 '12
Warten bis der ADAC nach Berlin gebracht hat und dann zerlegen... Wenn ich Glück habe ist nur Ölpumpe hin. So lange das dauert habe ich eben kein Auto... Was solls - gibt ja Taxi.
kowalski Driver
Jan 29 '12
Au Mann Jan, das ist wieder mal echt Mist.
Hast du den Wagen in Berlin gekauft ?
Dirk Driver
Jan 29 '12
das ist ja praktisch..ich hab ab 17.Februar Zeit

man Jan.......du ziehst ja mehr Unglück als ichtttt.png
MrMagou Driver
Jan 29 '12
"Avalanche_515" schrieb:

Warten bis der ADAC nach Berlin gebracht hat und dann zerlegen... Wenn ich Glück habe ist nur Ölpumpe hin. So lange das dauert habe ich eben kein Auto... Was solls - gibt ja Taxi.


Ich kann dir eventuell meinen BMW geben. Bin ja eh nie da. Wenn ich wieder in Deutschland bin ruf ich dich an.