Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Twin Turbo Lamborghini Murcielago | Forum

Spoony
Nov 26 '07
hier mal das intro:

youtube.com/watch?v=8eMdMSDeAp4&feature=related


hier mal ein paar vergleichsfahrten. unglaublich, aber vom innenraum des ford gt hört man das die jungs wirklich vollgas geben... :heart_eyes:

youtube.com/watch?v=9n2HjaaGxHM

also ich glaube der wird ein paar mehr als die angegebenen 800 pferdchen haben
Mitsu86
Nov 26 '07
Gabs den net schonmal hier???
Aber geht echt brutal des Teil. Kommt mir schon teilweiße mysteriös vor, wie des Teil der 800ps Viper oder dem stock Lambo wegzieht :heart_eyes:Unglaublich
BillMorisson
Nov 26 '07
Tja, da kann der TT-Lambo eben den Vorteil des Allradantriebs voll auspielen.
BiTurbo
Nov 26 '07
Original geschrieben von: Mitsu86
Gabs den net schonmal hier???
Aber geht echt brutal des Teil. Kommt mir schon teilweiße mysteriös vor, wie des Teil der 800ps Viper oder dem stock Lambo wegzieht :heart_eyes:Unglaublich


:blush:Ich glaub das war ich
Reyez
Nov 27 '07
sehr sehr böse das Teil :blush:
supratt68
Nov 27 '07
Ich hasse das Teil! :schlecht:
Jizzy-b-mendez
Nov 27 '07
Ja also das nenne ich ja mal ein richtig geiles ....... monströses Geschöpf! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Was meint ihr könnte da die Supra NOCH mithalten? Also ich würde mal sagen das da echt die Supra zu beißen hätte, bei so welchen Vergleichen glaube ich zählt wirklich die Feineinstellungen die einen dann siegen lässt:wink:

Aber was sagen die Experten hier?
DZ1 Insider
Nov 28 '07
Ich würde sagen: Supra hält länger ohne motorschaden :grinning::grinning:
Richtig geil diese Lambo, es gibt bestimmt aber viele Supras die mithalten können.
Supraholicer Driver
Nov 28 '07
Sehr geil der Lambo,........aber eine richtig gemachte Supra putzt eam !


Suupra4eva
Nov 28 '07
find das teiöl unglaublich geil. also da würd ich sogar glatt noch tauschen mit ner supra(wenn ich eine hätte :rolleyes: ) der spund ist echt hammer und das teil geht ab wie ne rakete
Spoony
Nov 28 '07
naja, ich denke mal da ist deutlich der vorteil von aerodynamik, hubraum und allrad vorhanden.

da musste schon ein paar stroker hintereinander verbauen um auf den hubraum zu kommen :grinning:
12 töpfe können sicher mehr leistung aufnehmen als 8.

wenn mann wollte ist da sicher mehr an leistung zu holen als aus einer supra. ist aber in der anschaffung und im tuning sicher ein "wenig" teurer so ein lambomambo.

wir können ja alle zusammenlegen und virgil für nen vergleich aufs schiff packen. dann soller da mal gegen fahren :grinning:
Royalfm
Nov 28 '07
Gibt doch genug verrückte hier im Forum mit genug Geld :grinning:

Baut doch ne Supra bimoto so wie der TT von mtm www.mtm-online.de/de/index.php?nav=5&id=1

Mit 2 Supramotoren die so je auf 1000 PS laufen :grinning:
BiTurbo
Nov 28 '07
Original geschrieben von: DZ1
Ich würde sagen: Supra hält länger ohne motorschaden :grinning::grinning:
Richtig geil diese Lambo, es gibt bestimmt aber viele Supras die mithalten können.



Wie deiner z.B ???
:blush:
Suupra4eva
Nov 28 '07
ist virgils hier der stärkste, oder warum wird er so oft angesprochen?
austrian supra hat doch auch ne 900 PS+ supra oder nicht? und supraT88H oder so....marc^^ auch mehr als 800....oder ist an virgils noch was besonderes??
DZ1 Insider
Nov 28 '07
Original geschrieben von: Suupra4eva
ist virgils hier der stärkste, oder warum wird er so oft angesprochen?
austrian supra hat doch auch ne 900 PS+ supra oder nicht? und supraT88H oder so....marc^^ auch mehr als 800....oder ist an virgils noch was besonderes??

Bis jetzt hat keine von den angesprochene Supras eine prüfstandmessung,alles geschätzt,deswegen glaube ich das meine mehr angesprochen wird...

Es gibt mit sicherheit genug schnelle Leute im Forum, nicht nur meine Supra..
Meine hat auf Prüfstand 830PS ohne das der Abstimmung fertig war,
mit Tankstellespritt ohne WM
Hat momentan als einzige 3,3L Strocker mit einzeldrosselanlage...
Dazu alles aus Carbon was man kaufen kann, ich denke aber das in diese Winter sehr viele dazu kommen die mithalten können, zb Eddy,Thomas,Sascha, Austrian,Sami sowieso und bei Marc glaube ich das die Aerodinamik nicht von vorteil ist....und der kaputte Turbo noch weniger :pensive:
AustrianSupra Driver
Nov 28 '07
Virgil hört einfach gere wie stark und schnell sein Baby ist, und wir machen ihm die Freude :grinning::stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning:
Spoony
Nov 28 '07
bitte nicht wieder mit dem pimmelfechten anfangen !!!!!!!!!!!

ich glaube das problem hier bei uns ist folgendes:

die meisten sind von einem anderen schnellen auto zur supra gewechselt damit sie dann endlich DER schnellste sind unter allen turbofahrern.

klappt nur leider nicht, weil die anderen suprafahrer genauso gedacht haben :grinning:

darum wird auch immer mehr und mehr ins auto gesteckt, immer geheimnissvoller wegen der leistung gemunkelt und natürlich wird sich auch gerne gegenseitig ans bein gepinkelt anstelle sich auszutauschen :wink:
energy Driver
Nov 28 '07
Original geschrieben von: Suupra4eva
ist virgils hier der stärkste, oder warum wird er so oft angesprochen?
austrian supra hat doch auch ne 900 PS+ supra oder nicht? und supraT88H oder so....marc^^ auch mehr als 800....oder ist an virgils noch was besonderes??



Ich glaub bei Virgil ist es wie gesagt noch das Gewicht seiner Supra,..er hat viele Carbonteile verbaut und dadurch ein eventuell besseres Gewicht/Leistungsverhältnis....

LG

AustrianSupra Driver
Nov 28 '07
Original geschrieben von: energy
[QUOTE]Original geschrieben von: Suupra4eva
ist virgils hier der stärkste, oder warum wird er so oft angesprochen?
austrian supra hat doch auch ne 900 PS+ supra oder nicht? und supraT88H oder so....marc^^ auch mehr als 800....oder ist an virgils noch was besonderes??



Ich glaub bei Virgil ist es wie gesagt noch das Gewicht seiner Supra,..er hat viele Carbonteile verbaut und dadurch ein eventuell besseres Gewicht/Leistungsverhältnis....

LG




Virgil hat einfach im Gesamtkonzept viel gemacht.

Stroker + großer Turbo + bissl Leichtbau.

Das ist eben was, das ich dann öfter erwähne als eben einen 08/15 Wagen.
Und andere halt auch.

Nachdem´s hier (noch) nicht so viele high hp Supras gibt (werden ja immer mehr), kommt halt sein Name oft vor.

So einfach ist das :wink::blush:


Ach ja und....ich will hier auch nicht wieder ne "ich hab mehr Power" - Diskussion haben, sonst wird riguros gelöscht !! :wink:

DZ1 Insider
Nov 28 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
Virgil hört einfach gere wie stark und schnell sein Baby ist, und wir machen ihm die Freude :grinning::stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning:


Geile antwort :grinning::grinning:
Eine muß ich schon sagen Michael, auf dein ansprechverhalten(turbo) bin ich schon sehr neidisch :wink::wink:Und auf dein Viper noch viel mehr :grinning::grinning:
Ich denke auch schon wenn mein Lader kaputt gehen sollte, wieder auf ein kleineren umzusteigen....

Leistung alleine ist nicht immer alles!!!
Und wenn ich sage das meine Supra als einzige mit über 800PS gemessen würde, heißt nicht das anderen weniger haben....
Jetzt aber wieder zu der Lambo:
ich glaube das der ist schnell!!!!!!!! :grinning::grinning:
Seiten: 1 2 »