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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Was ist DAS für eine Box? (Greddy) | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
1993MKIV Driver
May 29 '11
Hallo Gemeinde :blush:
Habe vergangenen Samstag bei Steff mein Emanage Ultimate einbauen lassen und uns ist diese Box hier am Kabelbaum des emanage aufgefallen (siehe unten).
Am plug & play harness des Greddy Steuergerätest ist diese NICHT dabei und offensichtlich auch nicht nötig, genau so wie in meinem Fall.
Die Box ist PARALLEL an die Kabel für die Injektoren gelötet und ist demnach KEINE Widerstandsbox!
Noch nen kleiner Tipp: Die Box ist ca. halb so groß wie ne normale Zigarrettenschachtel.

Also falls das shconmal jemand gesehen hat, immer raus mit der sprache =)

Danke, gruß Daniel



Deleted user Driver
May 29 '11
Wenn es Steff nicht weiß wird es wohl schwer werden es herauszufinden.. Warten wir auf Gery, er ist ein Top Mann in Elektronik dingen. :wink:
DerKrieger Driver
May 29 '11
BCC

cu Andy
seppel Driver
May 29 '11
Sieht aus wie ein fcd (sw20 oder so) hat aber zuviele kabel dafür
Steff Driver
May 29 '11
BCC ist es nicht währe auch sinnlos da man den BCC in dem Emanage aktivieren und deaktivieren kann bzw. den Fuelcut einstellen kann wann er greifen soll.
Ich hätte geschätzt das es ein Peak and Hold Treiber ist.
Steff Driver
May 29 '11
Ach das Ding hat 6x grüne Kabel geht an die Signalleitung der Einspritzdüsen und ein rotes Kabel was denn wohl + sein wird.
Ein FCD oder BCC was das selbe ist hätte nur vier oder fünf Kabel .
wert Driver
May 29 '11
Greddy FCD ist es definitiv nicht habe es hier liegen,und es hat nicht soviele Kabeln.
Gery Driver
May 30 '11
Und welche Düsen sind/waren verbaut?
Denn es muss ja auch Auswirkungen haben, außer das Teil ist defekt...

Würde darauf tippen das damit auf einen anderen Typ von Injektoren angepasst wurde, sei es wegen der Art der Ansteuerung oder einer Verlängerung der Einspritzdauer.
Avalanche_515 DrIvEr
May 30 '11
Auch wenn Ihr das ausschließt, ich tippe dennoch auf Resistor-Box, denn die sehen genaus aus... Was sonst soll an die Injektoren ran?
Don Driver
May 30 '11
Denke ich nicht. Die Kabel sind parallel angeschlossen und mit eigener Stromversorgung. Daher tippe ich auch eher auf Verlängerung der Einspritzzeit.
1993MKIV Driver
Jun 8 '11
Also das abknipsen dieser scheinbar nutzlosen Box hat keinerlei Auswirkungen auf die 440er Seriendüsen gehabt. Werde kommendes Wochenende die 550er bei Steff einbauen lassen, sofern das ebenfalls ohne diese olle Box funzt, werd ich sie ganz ausbauen und mal reinsehen bzw. Steff. Dann bringen wir Licht ins dunkle und vllt kanns jemand ja noch gebrauchen! :blush:
CanisLupus Driver
Dec 6 '11
Hab den thread hier gerade entdeckt. Falls es noch jemanden interessiert: Das ist eine kleine Zusatzbox damit Benzin durch das E Manage zugefügt und getrimt werden kann. Bzw das Auto nicht generell zu fett läuft. http://www.greddy.com/products/electronics/e-manage-ultimate/ -> Ultimate Injector Adapter #2 bzw bei #1 sieht man auch das Bild davon :blush:
Jaco Trader
Dec 15 '11
Das ist eigentlich nur ein Wiederstand! Würde ich aber dran lassen! Bei manchen Fahrzeugen kann es sein, dass das eManage Ultimate nach Gasabnahme trotzdem noch kurz weiter einspritzt! Mit diesem Wiederstand "schliessen" die Einspritzdüsen wieder schneller!

Gruss Jaco