Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

welches ÖL für das ganze jahr auch im winter | Forum

faissal Driver
Nov 20 '07
hallo jungs
welches ÖL für kann ich das ganze jahr benutzen natürlich auch im winter
der wagen hat grade mal 15000 Km gelaufen

Danke im voraus
Da_Force
Nov 20 '07
Kommt darauf an für welches Auto, 5w 40 hat gute Kaltstarteigenschaften, ich habe 10w 40 in meinem Alltagsauto, ist ein Allrounder für 0815 Autos.

Im Supra ist 15w 30orig. Spezifikation. Wenn ich mich nicht irre.
faissal Driver
Nov 20 '07
ich meine für eine supra ich fahre die das ganze jahr über
TurboDen
Nov 20 '07
Wo hast du den eine Supra mit 15km aufgetrieben? :heart_eyes:oder "Rebuild"
Würde auch 5w-40 nehmen... und immer schön warmlaufen lassen!

Supra als Winterauto?
:unsicher: :unsicher: :unsicher:
faissal Driver
Nov 20 '07
habe die aus suhl das liegt in der ddr die war zu tuer kann mir kein winterwagen mehr leisten :blush:
faissal Driver
Nov 20 '07
Original geschrieben von: TurboDen
Wo hast du den eine Supra mit 15km aufgetrieben? :heart_eyes:oder "Rebuild"
Würde auch 5w-40 nehmen... und immer schön warmlaufen lassen!

Supra als Winterauto?
:unsicher: :unsicher: :unsicher:


38.900€ und wiegesagt dehalb kein geld mehr für ein winterauto aber mache noch unterbodenschutz und holraumversiegelung
auserdem ist die auch noch foliertdas schütz den lack noch mit
TurboDen
Nov 20 '07
Was ist mit deinem CRX, im hintergrund deiner sig?
faissal Driver
Nov 20 '07
Original geschrieben von: TurboDen
Was ist mit deinem CRX, im hintergrund deiner sig?


ja war meiner war nur für die rennstrecke gebaut hab den verkauft um fahrwerk,felgen,auspuff,folie,sld,pop off,bc,fuelcut,usw zu bezahlen
5TR1CKA Driver
Nov 20 '07
Und ich hab mir schon gedacht wo die Supra hin ist aus Suhl :stuck_out_tongue_closed_eyes:Hab sie mir vor ca. einem Jahr auch schon mal angesehn in SUUUHL :wink:Hast die vollen 38900 Euros bezahlt oda hat er mit sich endlich mal handeln lassen?
faissal Driver
Nov 20 '07
ne habe die volle summe bezahlen mussen aber der hat dafür alles neu machen mussen zahnrimmen etc. die jetzt weiß foliert
SupraEU-Spec93 Driver
Nov 21 '07
...fürs ganze Jahr würde ich auch das 5W-40 empfehlen. Hatte ich diese Saison auch noch drin.
Im Frühjahr, zum Saisonstart werde ich dann aber das 10W-60 nehmen. Wurde im Forum auch schon drüber diskutiert.
Das 10W-60 ist aber nur fürn Sommer geeignet, für extremere Kaltstarts im Winter ist das 5W besser.
AustrianSupra Driver
Nov 21 '07
Warum nimmst du nicht einfach das, was toyota vorschreibt?

Ist doch einfach :wink:
LaMinistrat
Nov 21 '07
Original geschrieben von: faissal
habe die aus suhl das liegt in der ddr die war zu tuer kann mir kein winterwagen mehr leisten :blush:


DDR? :rolleyes: wenn ich das lese :schlecht: Dir ist schon bewusst das es die nicht mehr gibt? Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 sagt dir was, oder?
amenophis_IV
Nov 21 '07
Vielleicht ist er ja Nostalgiker? :blush:aber 5w40 passt schon für den Winter
faissal Driver
Nov 22 '07
Original geschrieben von: LaMinistrat
[QUOTE]Original geschrieben von: faissal
habe die aus suhl das liegt in der ddr die war zu tuer kann mir kein winterwagen mehr leisten :blush:


DDR? :rolleyes: wenn ich das lese :schlecht: Dir ist schon bewusst das es die nicht mehr gibt? Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 sagt dir was, oder?

jaja ist mir schon klar
Don Driver
Nov 22 '07
Denke, zum Thema ist alles gesagt. :grinning: