Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Temperatursensor in LLK Rohr einsetzen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
coolhand Driver
Mär 19 '11
Moin,

ich würde gerne in mein Aluminium LLK-Rohr einen Temperatursensor einbauen. Allerdings hat der Sensor kein Einschraubgewinde dabei sondern es ist nur der Sensor.

Wie mache ich den also am besten fest? Loch bohren und Sensor reinstecken ist klar, aber was benutze ich um ihn zu befestigen und alles Dicht zu bekommen? Welcher Kleber hält die Temperaturen, Öl, Alkohol (mit WAES) und den Druck aus?
Danke schonmal!
Abdu Driver
Mär 19 '11
Der Temp. Sensor kommt auf die Ansaug seite. Somit hast du dann das problem mit den befestigen auch schon weg weill dort Logischerweise kein Überdruck herrscht.