Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuer motor gesucht | Forum

StabPrimo Insider
Nov 19 '07
hey hey also wie ihr wisst fahr ich ja eine non-Turbo supra und jetzt will ich mir unbedingt in nächstre zeit einen swap auf bi-turbo antun...aalso meine Frage habt ihr scho erfahrungen mit jdmtigerjapanese.com gemacht hat oder ob jemand noch nen motor mit anbauteilen über hat den er hergibt...ach ja und wenn ich auch voll von euch aufgenommen werden will muss ich das formular aufüllen??krieg ich dann auch son mkiv owner map? :blush::blush:
Grüße an alle
Euer Tobi
Deleted user Driver
Nov 19 '07
Also sicher das die einen nicht verarschen auf der Seite?

Weil ich find nen bissel billig die Motoren da..... auch wenn sie schon was runter haben...
StabPrimo Insider
Nov 19 '07
Wie gesagt ich schau halt im moment ein bissl rum und vielleicht hat ja auch hier im forum jemand einen...
AustrianSupra Driver
Nov 19 '07
Die Preise werden schon stimmen.
Kommt hjalt nochmal das gleiche an Versand , Zoll u. Mehrwertsteuer dazu.
Dann hat man aber immer noch die Katze im Sack gekauft.

Ausserdem ist´s eben der lapanische Motor, samt seienn NAchteilen zum EU-Motor
(5 Gang - Getriebe, Keramiklader, usw.)
Japanfanatic DrIvEr
Nov 19 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
5 Gang - Getriebe,

äh? Das Getrag V160 ist immer 6-Gang. Der J-Spec Motor ist ja nur für BPU-Tuning schlechter geeignet, aber wenn man eh APU gehen will, ists egal, kommen ja eh neuer Turbo, neues Spritsystem etc. rein...der Block ist schließlich der Gleiche
Spoony
Nov 19 '07
Original geschrieben von: StabPrimo
hey hey also wie ihr wisst fahr ich ja eine non-Turbo supra und jetzt will ich mir unbedingt in nächstre zeit einen swap auf bi-turbo antun...aalso meine Frage habt ihr scho erfahrungen mit jdmtigerjapanese.com gemacht hat oder ob jemand noch nen motor mit anbauteilen über hat den er hergibt...ach ja und wenn ich auch voll von euch aufgenommen werden will muss ich das formular aufüllen??krieg ich dann auch son mkiv owner map? :blush::blush:
Grüße an alle
Euer Tobi

du bekommst erstmal den "mkiv owner duden" mit schwerpunkt auf satzbau und kommata.

eine map kannst du dir ins steuergerät laden

:wink:
AustrianSupra Driver
Nov 19 '07
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
5 Gang - Getriebe,

äh? Das Getrag V160 ist immer 6-Gang. Der J-Spec Motor ist ja nur für BPU-Tuning schlechter geeignet, aber wenn man eh APU gehen will, ists egal, kommen ja eh neuer Turbo, neues Spritsystem etc. rein...der Block ist schließlich der Gleiche

muss nicht sein, dass BEI DIESEN Angeboten eine Getrag V160 dabei ist :wink:

www.jdmtigerjapanese.com/product_info.php?cPath=24&products_id=207

Deshalb hab ich drauf hingewiesen.....
Japanfanatic DrIvEr
Nov 19 '07
[QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
5 Gang - Getriebe,

Ja aber nen 5-Gang is da sicherlich auch nich bei, ausser jemand hat sich die Mühe gemacht eines anzupassen, das muss schlichtweg ein Fehler sein.
Den 2JZ-GTE gab es nur mit 6-Gang und 4-Gang Automat (in Aristo und Supra)
AustrianSupra Driver
Nov 19 '07
5 Gang - Getriebe,

Ja aber nen 5-Gang is da sicherlich auch nich bei, ausser jemand hat sich die Mühe gemacht eines anzupassen, das muss schlichtweg ein Fehler sein.

Dann sieh dir die Bilder an, das ist definitiv kein V160 !
Wowka Driver
Nov 19 '07
5 Gang - Getriebe,

Da kann ich Paul nur zustimmen. Ist aber immernoch " die Katze im Sack "

Spoony
Nov 19 '07
naja. 1000€ für nen kompletten motor, 1100€ für nen motor mit automatik.
da kann man sich ja gleich 3 stück als reserve hinlegen.
versand auch nur 250$ :blush:

nur komisch das alle motoren da 25-30k meilen gelaufen haben.
die werden da wohl bei der großen inspektion gleich getauscht in japan :grinning:
AustrianSupra Driver
Nov 19 '07
Original geschrieben von: Wowka
5 Gang - Getriebe,

Da kann ich Paul nur zustimmen. Ist aber immernoch " die Katze im Sack "

Zustimmen kannst du gerne.
Aber es ist trotzdem keine V160 auf dem Motor drauf....definitiv :blush:
AustrianSupra Driver
Nov 19 '07
Original geschrieben von: Spoony

die werden da wohl bei der großen inspektion gleich getauscht in japan :grinning:

wer´s glaubt ist selber schuld :wink:

Man darf ja auch nicht vergsessen, dass die die Motore ja mal importieren mussten und da auch Kosten angefallen sind..........sehr billig :blush:
DerKrieger Driver
Nov 19 '07
kann dir einen shortblock (ohne Kopf) mit folgenden Modifikationen anbieten: :grinning:

billet main caps,
ARP main studs,
clevite77 bearings,
Carillo H beam rods,
spezielle J&E Kolben,

Kostenpunkt 5500€

cu Andy
StabPrimo Insider
Nov 19 '07
So also Andy wie gesagt ich bin noch net lang dabei also musst du mir erklären was dein shor
tblock ist...hat sonst noch jemand ne idee wo ich nen motor kriege und jetzt sagt mir bitte nicht verkauf deine und hol dir ne biturbo :wink:
...
mfg tobi
McGregory Driver
Nov 19 '07
Ab und zu mal bei ebay.uk suchen.
Hier in DE wirst du einen EU Motor kaum finden.

eBay 1
eBay 2
StabPrimo Insider
Nov 19 '07
Sag mal es ist aber kein problem wenn noch meine mom im meinem schein steht...ist einfach billiger :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Don Driver
Nov 20 '07
Original geschrieben von: StabPrimo
Sag mal es ist aber kein problem wenn noch meine mom im meinem schein steht...ist einfach billiger :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wer im Schein steht, ist in diesem Zusammenhang völlig nebensächlich. Der Halter macht das Auto für die Versicherung nämlich weder billiger noch teurer. Einzig der jüngste gemeldete Fahrer ist ausschlaggebend. Deine Erklärung hat somit ABSOLUT NICHTS mit den Kosten zu tun.

Allein aufgrund dieser Argumentation gehe ich mal davon aus, dass du keinen MKIV besitzt!
Wowka Driver
Nov 20 '07
[QUOTE]Original geschrieben von: Spoony

wer´s glaubt ist selber schuld :wink:

Man darf ja auch nicht vergsessen, dass die die Motore ja mal importieren mussten und da auch Kosten angefallen sind..........sehr billig :blush:

Lasst ihn doch machen :rolleyes:
Er kann dann ein Bericht von seinem swap im "do it yourself " Bereich posten :grinning:

Ach ja, nichtmal in Japan sind gute Motoren so BILLIG. Die Übersetzung ist leider bisl Schei***

translate.google.com/translate?u=http://page7.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/g56808454&langpair=ja%7Cen&hl=en&ie=UTF8

translate.google.com/translate?u=http://page.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/69071353&langpair=ja%7Cen&hl=en&ie=UTF8

translate.google.com/translate?u=http://page14.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/s69815736&langpair=ja%7Cen&hl=en&ie=UTF8

Da hat Spoony schon recht, lieber gleich paar Stück in England kaufen, sind ja nur 25k milen gelaufen
StabPrimo Insider
Nov 20 '07
hat nichts mit den kosten zu tun?das seh ich aber anders...so fahr ich auf 35 prozent und sonst würd ich auf 200 fahren...das macht scho nen unterschied im preis und doch ich fahre eine...aber das kannst dir ja dann im schein anschauen oder wenn man sich mal trifft...also bei mir erst wieder ab märz...?!oder ihr fragt einfach mal bei exterminator nach..der kennt mich und meine supra

mfg Tobi