Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Einschraubverbindung in Downpipe frage ! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Xarji Driver
Mär 13 '11
Hallo, habe hier die Downpipe von Autobahn88 jetzt Frage ich mich wofür diese Einschraubplatte da ist?

Lambdasonde wird doch einfach nur eingeschraubt, aber hier ist eine Platte aufgeschweißt worden mit 2 Einschraubgewinden. Jemand eine Idee?

http://img857.imageshack.us/img857/3950/img1859.th.jpg
SPS Driver
Mär 13 '11
Das ist für die Lamdasonde...die werkseitig verbauten Lambdasonden die ich bis jetzt gesehen habe sind immer so, und nicht zum einschrauben.
Xarji Driver
Mär 13 '11
verwunderlich, aber okay. Danke für die Info
WongFajHong Insider
Mär 13 '11
Ja, ist 100% für die OEM Lambda.
ReDLineMKIV Driver
Mär 14 '11
Die sollte für den Kattemp Sensor sein... die Lambda sitzt weiter oben am orginal Teil :wink:
StabPrimo Insider
Mär 14 '11
Also ich hab oben den air/Fuel Sensor und unten an der downpipe das wastegate.