Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Umrüstung von automatik auf hand schaltung | Forum

Exer
Nov 16 '07
wie schwer und wie kostspielig ist eine umrüstung von automatik auf handschaltung?
wenn man sich (ich :blush:) eine supra mit automatik für 18-19k€ kauft und sie dann auf handschaltung umrüsten will, kommt man dann günstiger als wenn man sich (ich) gleich eine supra mit handschaltung für 22-23k€ kauft?
also was kostet das getriebe, was gibt es noch was ausgetauscht werden muss und geht das problemlos über den DÜFF? :grinning:

MfG Exer
amenophis_IV
Nov 16 '07
Check mal die Suche, da stehen einige Threads über dieses Thema. Und ich kann dir jetzt schon sagen..Es loht sich nicht :grinning:
Spoony
Nov 16 '07
die engländer bieten umbauten für knapp 4500€ an
auto nach england fahren, hinstellen und nach einer übernachtung wieder nach hause fahren.

hast dann aber trotzdem ne "gebastelte" karre
ANKRacing DrIvEr
Nov 16 '07
gleich ne richtige holen!

wie spoony sagt, hast dann wenigstens keine gebastelte kiste!
Japanfanatic DrIvEr
Nov 16 '07
Original geschrieben von: ANKRacing
gleich ne richtige holen!

wie spoony sagt, hast dann wenigstens keine gebastelte kiste!

Richtig und billiger ist es trotzdem nicht. Das Thema hatten wir schon zig mal!
Hefti2 Driver
Nov 16 '07
Original geschrieben von: Spoony
die engländer bieten umbauten für knapp 4500€ an
auto nach england fahren, hinstellen und nach einer übernachtung wieder nach hause fahren.

hast dann aber trotzdem ne "gebastelte" karre

Das wäre sogar noch günstig wenn man bedenkt, was alles dafür erforderlich ist:
-Getriebe
-Schwungscheibe
-Kupplung
-Diff
-Kardanwelle
-Antriebswelle
-Pedalerie
-Kupplungszylinder
-Getriebetunnel umbauen
Allein die Teile sind ja schon so viel... :angry:
Spoony
Nov 16 '07
die engländer haben über 3000 supras, nicht nur 300 wie wir :wink:

die kaufen auch immer unfaller aus japan und daher bieten die dann die umbauten an.
AustrianSupra Driver
Nov 16 '07
ICH würd mir den Schrott allerdings nicht einbauen lassen :wink:
Exer
Nov 17 '07
kk also gleich richtig investieren als rumbasteln!
danke schon mal

MfG Exer
Jan-LG
Nov 17 '07
jep, war auch am überlegen, at auf mt oder rhd auf lhd um zu bauen, aber alles viel zu teuer und aufwendig als bei anderen fahrzeugen!!!

lieber bissel mehr sparen und nen mt kaufen oder nen at, soll auch sehr geil gehen,...