Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kleiner Trackday (Freies Fahren) Airbase Wittstock (Brandenburg) diesen Sonntag | Forum

Deleted user Driver
Nov 18 '09
Hallo Leute,

unser Club veranstaltet diesen Sonntag wieder einen kleinen Trackday mit Freien Fahren auf der Airbase in Wittstock.
Auf dem ehemaligen Militärflugplatz mit Beton Landebahn wird eine ca. 2,8 km lange Runstrecke abgesteckt.
Diese hat 4 Anspruchsvolle Schikanen und mehrere schnelle Kurven.
Die Strecke verfügt über einen ebenen Betonplatten Bodenbelag und bietet sehr guten Gripp.
Die Teilnahme kostet 50,- Startgebühr (bei mehr als 10Teilnehmern wird es billiger), inkl. Haftungsverzicht. Fahrzeit ist von 11- 17 Uhr
Der Trackday dient dazu, um die Extreme seines Auto´s kennen zu lernen oder um mehr Fahrsicherheit zu gewinnen.
Die Strecke ist ideal zum testen, da sie genügend Auslaufzonen hat.


Wer hätte von euch Bock dort mit zu machen?


Hier zwei kleine Video´s von vergangenen Veranstaltungen.

www.youtube.com/watch?v=7WZrPZ-hDFg

www.youtube.com/watch?v=9zBJQxiA4Bg
Yalle Insider
Nov 20 '09
Murat viertelmeile Team und ich sind da
Lord Helmchen kommst du auch????
Deleted user Driver
Nov 20 '09
Sauber!

Wir treffen uns um 10 Uhr bei Mc Donalds in Wittstock.

Hier der aktuelle Stand der Teillnehmer:

1. Wisky Civic Type R
2. Marco Lexus IS 220
3. Kim Coupen
4. Sammy MR2
5. Stefan BMW M3
6. Kayan Porsche 996 Turbo
7. Yalle Supra
8. ...
Deleted user Driver
Nov 21 '09
Auf Grund von zu wenig Teilnehmern werden wir den Trackday auf das nächste Frühjahr verschieben.

Ich hoffe das sich dann mehrere Speedfanatiker finden.

Mit 7 Teilnehmern macht der ganze Aufwand einfach kein Sinn.
This topic