Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Erklärung des TRAC-Systems | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Japanfanatic DrIvEr
Aug 25 '09
Wie ich finde ein sehr verständliches Video:
www.youtube.com/watch?v=ULaeeOV_-JA
Gilt allerdings nur für Exportfahrzeuge! Die J-Spec hat keine TRAC-Pumpe!
holy Driver
Aug 25 '09
geil das muss ja schon richtig alt sein.
"where on earth did you find this?" :wink:(youtube comment)
Japanfanatic DrIvEr
Aug 26 '09
Dürfte aus einem Produktvideo sein. Sowas gabs auch für Deutschland. Vor einigen Jahren war mal die deutsche Produktvorstellung auf VHS (die eckigen alten Dinger, wo Videos drauf sind... für unsere Kiddies) bei eBay zu haben. Irgendwer aus dem MKIII-Forum hat die glaube noch zu Hause rumliegen.
Japanfanatic DrIvEr
Aug 26 '09
Voll geil! Der User hat noch mehr Produktvideos eingestellt:

Vorstellung der Non-Turbo Supra des Modelljahrgangs 1998:
www.youtube.com/watch?v=QF6HzG-4luQ It's pretty sweet, isn't it?:grinning:

Erklärung des VVT-i Systems:
www.youtube.com/watch?v=BlD42hYETmA

Erklärung der elektrischen Drosselklappensteuerung (ETCS-i):
www.youtube.com/watch?v=fQSfJgjDjwU&feature=channel

Ich liebe den Kram!:grinning:
Jan-LG
Aug 27 '09
Original geschrieben von: holy
geil das muss ja schon richtig alt sein.
"where on earth did you find this?" :wink:(youtube comment)




found it in Toyota information systems...training vid for toyoto techs....but theres only 3 vids not much. i'll post others later.
holy Driver
Aug 27 '09
geil
kann man eigentlich die deutschen TTs auf vvti umbauen? mal ganz blauäugig gefragt
Japanfanatic DrIvEr
Aug 27 '09
Is ja nur der Zylinderkopf der anders ist...wird allerdings ein Problem mit der ECU...die hat einige andere Ausgangsgrößen, als die Nicht-VVTi-ECU...oder man geht gleich auf Standalone...kurzum: Ja, aber lohnt sich nicht alleine nur wegen des VVTi