Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motorleistung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Z-Racing
Apr 10 '09
Was habt ihr so unter der Haube?

- Leistung
- Dremoment

evtl. Details von euren Upgrades...

Gruss
ANKRacing DrIvEr
Apr 10 '09
Das werden die wenigsten hier öffentlich schreiben :wink:wenn du supra-besitzer bist, lass dich als driver registrieren und du kannst in den internen, wenn nicht wirste das nich unbedingt erfahren.
Z-Racing
Apr 10 '09
Schade... wäre noch interessant zu wissen, wieviel zwischen 400 bis 500 Ps fahren.
Ps. Wie kann ich mich als Driver anmelden?
MICHI79 Driver
Apr 10 '09
@ Z-Racing därüber spricht man nicht.

Chris Driver
Apr 10 '09
330 PS ,441 Nm :blush:
ReDLineMKIV Driver
Apr 10 '09
Original geschrieben von: Z-Racing
wieviel zwischen 400 bis 500 Ps fahren.

fast alle bpu'ler:wink:

ANKRacing DrIvEr
Apr 10 '09
...und das sind ziemlich viele!
Jan-LG
Apr 10 '09
330ps 441nm... steht doch alles in den faq!

:grinning:
Z-Racing
Apr 10 '09
Bin ich hier richtig...? MKIV "FORUM"?
Wird man immer gleich für Dumm gehalten?
Krieg man eigentlich immer so tolle Antworten?

Ich dachte mir eigentlich man wird hier geholfen, oder teilt seine FAN leidenschaft mit
anderen....
*so entäuscht*

:angry::angry:
BlueW
Apr 10 '09
Fan Leidenschaft?
Du kommst her und willst wissen wer wieviel leistung hat.
Bist nicht vieleicht ein Cop der Langeweile hat und schauen will ob er ein paar dumme findet die sich selbst belasten würden?Auch wenns die hier nicht gibt.
Kauf dir ne Supra,registriere dich als driver und stell die Frage Intern nochmal,und du wirst bestimmt antwort bekommen,oder auch nicht.
*so entäuscht*

Aber danach denk ich solltest erst mal die Schule abschließen und eine Lehre anfangen!
Und dann ne Supra kaufen und blablabla.
langsamfahrer
Apr 10 '09
@Blue W
im internen Bereich gibt es genug die sich selber belasten.
und man muss kein Driver sein um intern zu lesen......

Cop's sind nicht das Problem sondern Regressansprueche aus einen Schadensfall wenn es dann mal nicht so legal war.

Thomas
Don Driver
Apr 10 '09
Original geschrieben von: Z-Racing
Ich dachte mir eigentlich man wird hier geholfen, ...

Was hilft es dir, zu wissen, wieviel PS unsere Autos haben? :frage:

Aus'm Stegreif würde ich aber mal sagen: alle mindestens 330 PS.
Z-Racing
Apr 10 '09
- Standfestigkeit bei Upgrades zwischen 400 - 500 Ps
- Erfahrungen über evtl. auftretende Probleme

@Blue W:
Warum musst du gleich anfangen Leute zu beleidigen?
Habe ich dir etwas angetan? Kennen wir uns?

Don Driver
Apr 10 '09
Original geschrieben von: Startseite
Der derzeit leistungsstärkste Supra MKIV hat eine gemessene Leistung von 1.520 PS am Rad!!!

Der leistungsstärkste Supra Motor leistet derzeit unglaubliche 2.500 PS in einem Drag-Fahrzeug !

Noch'n Tipp: Woran erkennt man einen MKIV-Fahrer?
If he says the car “only” makes 500hp+ on “low boost” and pump gas.
WongFajHong Insider
Apr 10 '09
ich hab 1600 seepferdchen @ tha crank soulya boy :grinning:
MAF Driver
Apr 10 '09
Die Schwimmabzeichen :frage: Respekt :wichtig: :wichtig:
Jan-LG
Apr 11 '09
wenn du das passende kleingeld hast und das wissen kannst du an ps raus holen, wo andere von träumen sonst wäre die mkiv ja auch nicht so beliebt.
und in den faq steht auch...

Mit welchen typischen Mängeln muss ich beim Supra rechnen ?

So unglaubwürdig es sich auch anhören mag, aber beim Supra MKIV gibt es keine typischen Mängel. Die Krankheiten des Vorgängers, der MKIII, wurden allesamt beseitigt. Der Motor des MKIV ist nahezu unzerstörbar. Nicht umsonst ist der MKIV ein beliebtes Tuningfahrzeug nahmhafter Tuningfirmen.
Lediglich die Scheinwerferdichtungen müssen nach 10 Jahren bei einigen Fahrzeugen erneuert werden, da diese undicht werden können.

und alle fragen über auftretende probleme (sofern es welche gibt) und so beim tunen und was man machen kann, verrät dir die suchfunktion! bzw steht auch fast allles in den faq und artikeln auf der hauptseite!
nanni Driver
Apr 11 '09
@ z-Racing: BlueW hat dich nicht beleidigt, nicht mal im enferntesten !

Und bitte wenn du ein Kommentar posten möchtest könntest du dir den geschriebenen text noch einmal durchlesen ? Danke.

Don bitte bitte bitte
McGregory Driver
Apr 14 '09
Blue W hat ihn persönlich angegriffen.

Geschlossen.