Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

RedLines Carbon Supra | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
ReDLineMKIV Driver
Jan 22 '09
Was habt ihr wirklich geglaubt das ich so verrückt bin wie die Norweger... :grinning:. nur ein paar carbonatische veränderungen im Motorraum. :blush:

Hab die Teile heute bekommen und gleich mal drauf geschraubt. passgenauigkeit... naja da bohren da sägen da etwas schleifen... :rolleyes: aber nach ca. 1,5stunde sind beide drauf. :blush:

Kühler Plate und Motorabdeckung sind von Apr der Pod vom streamlinecarbon.co.uk.

WongFajHong Insider
Jan 22 '09
die fmic platte ist cool, aber der nockenwellendeckel sollte vorne offen sein, damit man die rädchen sehen kann :rolleyes:
ReDLineMKIV Driver
Jan 22 '09
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
die fmic platte ist cool, aber der nockenwellendeckel sollte vorne offen sein, damit man die rädchen sehen kann :rolleyes:

wollt eigentlich auch die Klarsicht haben... dann aber doch für carbon entschieden.... ja wird etwas schade für die greddy cams :rolleyes: :unsicher: :blush:

fastby4 Driver
Jan 22 '09

und das dan da was reinfliegen kann :rolleyes:
ReDLineMKIV Driver
Jan 22 '09
und etwas muss ich auch gestehen... dieses Bild war auch daran Schuld, warum ich mich für Carbon entschieden hab.:grinning:

http://www.mkiv.de/uploads/DoItYourSelf/fastby4/HPIM4878(Small).jpg
fremdfabrikat
Jan 22 '09
jetzt muss du nur noch die Ventildeckel auf Hochglanz polieren dann ist es Perfekt zu der Carbon-Abdeckung! :wink::wink::wink:
fastby4 Driver
Jan 22 '09
habe die Carbon Abdeckung an den Ventildeckeln ausgetauscht,jetzt Plexiglas das man die Eloxierten NW.Räder sehen kann und reinfliegen kann auch nix :wink:
ReDLineMKIV Driver
Jan 22 '09
Spielverderber... :grinning:
Jan-LG
Jan 22 '09
das lüfter cove raus carbon fehlt dir auch noch :grinning:
TheOne Driver
Jan 23 '09
immer diese Nachmacher :rolleyes: :grinning:

http://www.coupe-parts.de/t67.04.jpg
akslave Driver
Jan 23 '09
ufff Thomas...das sieht soooo geil aus...
WongFajHong Insider
Jan 23 '09
Original geschrieben von: fastby4
habe die Carbon Abdeckung an den Ventildeckeln ausgetauscht,jetzt Plexiglas das man die Eloxierten NW.Räder sehen kann und reinfliegen kann auch nix :wink:

thomas lässt dich in deinem eigenen thread wie nen kleinen grundschuljungen aussehen :grinning:
aber so meinte ich es auch, durchsichtig! oder mit nem energieschild ala enterprise, hauptsache man sieht die cam pulleys at work :wink:

@thomas
wolltest du nicht diese schaumstoff-filter wechseln gegen K&N wegen der schlechten filterwirkung??? sonst fliegt dir DA auch was ren :rolleyes:
fastby4 Driver
Jan 23 '09

@thomas
wolltest du nicht diese schaumstoff-filter wechseln gegen K&N wegen der schlechten filterwirkung??? sonst fliegt dir DA auch was ren :rolleyes:

das ist ein uraltes Bild sieht längst einiges anderst aus,auch die Filter :wink:
ReDLineMKIV Driver
Jan 23 '09
@wong fing fong:grinning:

na und? hab zb das Supraman Logo, hat auch nicht jeder:grinning:
Jan-LG
Jan 23 '09
lol, das hab ich schon mal aufen s2000 am heck gesehen!!! :grinning:

mach dir doch nen gtr emblem vom skydran, das hat bestimmt noch keiner... hab hie rsogar nen echtes liegen :wink:
ReDLineMKIV Driver
Jan 23 '09
kay du meinst es umgekehrt... die skyline fahrer sollten eigentlich den supra logo auf ihre skys kleben, dann hab sie etwas womit sie angeben können:wink:

und zu meinem "S"... denke das passt gut zu einem 2jzgte:grinning:
Jan-LG
Jan 23 '09
naja, glaube nicht das marco mit seinem gedrosselten 620ps sky angeben muss mit nem supra schriftzug :grinning:
ReDLineMKIV Driver
Jan 23 '09
wer ist marco? denn verblass ich mit bpu im rückwärtsgang:grinning:
Jan-LG
Jan 23 '09
nen kumpel aus HH der hat nen skyline r3 gtr v-spec midnight purple mit carbon türen,koffer und motorhaube, aem, t04z, und so weiter, ellen lange liste ist das...
ist momentan noch auf ca 620ps gedrosselt, soll offen noch mal ca 300ps mehr haben...

edit:
aso ganz vergessen...
HKS Step 3, 2.8 Stroker Kit,
N1 Racing Motorblock
usw die liste ist so lang in schriftgröße 10 oder 12 wie mein 19zoll monitor hoch ist!!!
TheOne Driver
Jan 24 '09
soll mal auf machen und bei mir vorbei kommen :grinning::grinning::grinning:
Pages: 1 2 »