Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ölkühler relocator kit | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Uwe Driver
Mar 8 '08
Hallo Leute,

bin gerade dabei mein Relokator Kit anzuschließen.
Was mich aber etwas wundert, dass da anschließend kein Thermostat mehr die Öltemperatur regelt. Wärmetauscher fliegt ja raus.
Kann ich das Teil einfach auf dem Motor draufschrauben und gut ist ????

Gruß
Uwe
hytech Driver
Mar 8 '08
hast du kein termostat in deinem kühler?
wenn ja einfach ranschrauben. aber dein öldruck wird nen bischen fallen achte auf deine öldruckanzeige. hatte mit der powerhaus pumpe mit oem kühler drücke an die 11bar und mehr und ohne steht er unter vollast bei c.a. 9-9,5 bar wie bei austrian.
fastby4 Driver
Mar 8 '08
Hallo Uwe bei deinem Kit ist kein Thermostat integriert gibt aber eins was man zwischen die
Ol Leitungen macht bei www.racimex.de
TheOne Driver
Mar 8 '08
ja bei mir war auch keins dabei, hab es zusätzlich integriert

http://www.coupe-parts.de/oilleitungen2.jpg

http://www.coupe-parts.de/oilleitungen1.jpg
Uwe Driver
Mar 11 '08
@TheOne

wo hast du denn den Ölfilter untergebracht, ich find irgendwie keine vernünftige Stelle.
Bin schon fast soweit mir ne Adapterplatte mit integriertem Thermostat zu bestellen...
Weil, wenn ich nachher genauso beschissen an den Filter komm wie an der Originalstelle, dann macht die ganze Aktion eh keinen Sinn :angry:
Ach ja , und wo hast du den Kühler plaziert?

Gruß
Uwe
TheOne Driver
Mar 11 '08
hi :blush:

hier sintz mei Ölfilter

http://www.coupe-parts.de/oelfilter1.jpg
http://www.coupe-parts.de/oelfilter2.jpg

da komm ich sehr gut ran und es tropft kein Öl mehr beim Filter wechsel :wink:unterbodenschutz muss halt immer ab aber das geht in 1 min. bei mir :stuck_out_tongue:

das Thermostat

http://www.coupe-parts.de/LLKFertig3.jpg

Ölkühler sitzt mittig zur öffnung vorne hinter LLK :wink:

http://www.coupe-parts.de/oelkuehler2.jpg
http://www.coupe-parts.de/LLKFertig4.jpg


LG.
amenophis_IV
Mar 11 '08
Du bist ja ein kleines Käpsele..Starke Lösung wirklich :wichtig:
Uwe Driver
Mar 11 '08
Hm,
nicht schlecht...
Allerdings wollte ich meinen Kühler endlich in den Bereich des Lufteinlasses auf der Beifahrerseite bauen...
Hab den bis jetzt auch zwischen LLK und Klimakühler gehabt und war mit der Kühlwirkung nicht so zufrieden...
Wie bist du mit dem Wirkungsgrad zufrieden?

Gruß
Uwe
TheOne Driver
Mar 12 '08
ich bin sehr zufrieden :blush:was hast du den da für ein Ölkühler?? ich habe ein 25 Reihen Kühler (US Modell) die Rippen sind viel grösser als die DE Kühler :wink:

TheOne Driver
Mar 12 '08
Original geschrieben von: amenophis_IV
Käpsele..



wat dat ? :grinning: