de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    15 oder 16 Zoll auf der orginalen Bremse möglich? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Guten Abend,

    meine Frage lautet: " Passt eine 15 Zoll Felge, auf die große Bremse (vordere)".
    16 Zöller passen, dass weiß ich, oder?
    Ihr müßt euch das so vorstellen, wie die Amis mit ihren Drag Slicks.......

    MfG.

    Hatte es mal bei der Jspec probiert, 15er gehen hinten drauf, vorne nicht. Da die Jspec kleiner ist als die EU passt es nicht :wink:
    bei der eu spec bremse passen hinten die original 16" felgen von der jspec mit ein bischen schleifen.
    auf die jspec bremse hinten passen auch 15". du hast ja die jspec bremsen hinten, sollten also die 15" draufpassen. achte nur auf die et wegen der bremse, bei den amis gibts die 15" in passender breite. die fahren dann die sauger bremsen hinten und nen bremsfallschirm :grinning:
    Nö hab die große Bremse hinten, ist ja auch ein UK Modell gewesen....
    OK also 16" geht vorne und hinten...??
    vorne nicht, die sind ja grösser als hinten
    gehen nur 17" vorne und 16" hinten mit bearbeiten.

    kriegste wohl deine 7x13" mattig von deinem polo 1 doch nicht drauf ali :grinning:
    shizinit :grinning: dabei finde ich die Mattig Felgen sooooooooooooo toll....... :grinning:
    Ich hatte 10x15" mit 15mm Spurplatten hinten drauf. Das passte trotz der Eu-Bremse. Vielleicht finde ich noch ein Bild davon.
    Das wäre echt cool, wenn du das mal posten könntest.