Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

1,5 bar ladedruck, haltet es das aus? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Mensel Owner
    Hallo eine frage , undzwar ein lade luftkühler , komplete auspuffanlage, ansonsten alles original, wie hoch kann man den lade druck einstellen?

Mfg mensel..:blush:
    ANKRacing DrIvEr
    J-Spec oder EU-Spec? Wie dem auch sei, 1,5 Bar ist in jedem Fall zu viel.
    nanni Driver
    Geht mit den EU-Ladern!

Ich mache keine Aussage über Risiko oder wie Sinnvoll das ist. Gehen tut es wie gesagt mit den EU-Ladern.
    ANKRacing DrIvEr
    Jo klar, gehen schon, aber wie war das mit dem Wirkungsgrad? :wink:
    nanni Driver
    Wie wir schonmal besprochen haben ^^, ich fahr immer volle Lotte :grinning:!
    Scarefaze Owner
    Die GT28er sollten ja bei 1.5Bar immer noch einen guten Wirkungsgrad haben...
    Wie sieht es da mit der Belastung der übrigen Komponenten aus??? Alles save??

MfG Marco
    eXplorer Owner
    Hallo Marco

Das hält er schon aus.
    die andere frage ist ob das map save ist. wenns klopft dan kann auch bei 1bar etwas kaputt gehen.
    Mensel Owner
    Ist ein EU model.. Aha also ghen tuht es schon...

Aber mal ne andere frage jungs was ist eurer meinung nach ein gutes tuning um ca600ps zu erreichen? Inkl Apexi avcr?

Mfg mensel und danke..
    ANKRacing DrIvEr
    Kleiner Single oder GT28-Upgrade-Lader :wink:

Hast du AT oder MT?
    Mensel Owner

MT.. Aber ein anderer lader und das wars..? Nichts anderes?? Ihrgend wie verstärken andere kolben und so halt das übliche was man tuhn müsste beim celica Turbo Z.b..?

Mfg mensel
    ANKRacing DrIvEr
    Bei "nur" ( :grinning: ) 600 PS würde ich sagen: nö.

Lader, Krümmer, Auspuffanlage, FMIC, Düsen, Spritpumpe, Steuergerät, Kupplung und so noch ein wenig Klimborium rundherum und das wars im groben....
    Mensel Owner
    Ahh was:blush::blush: geille sache.. Was würde mich der spass ca. Kossten?:blush: kann ich es dan mit dem apexi einstellen? Gruss
    wizard
    du hast ernsthaft nicht mitgekriegt wie stabil der 2jz ist und fährst einen ?? :grinning:

fast nicht zu glauben :grin:
    TOMI
    "wizard" schrieb:

du hast ernsthaft nicht mitgekriegt wie stabil der 2jz ist und fährst einen ?? :grinning:

Als ich dammals mein gekauft habe ging mir das genauso..
    oh.pngyaehamnotdurnk.png:grinning::grinning:
    Mensel Owner
    :grinning::grinning::grinning: ganz ne geille sache unglaublich was haltet der 2jz den maximal aus? Ca..?

Danke jungs:blush:
    ReDLineMKIV Owner
    Sami erreichte über 1000rwhp mit stock motor. Gibt auch andere die sich um der "magischen Grenze" bewegen mit stock motor. Nicht um sonst hat das 2JZ einen so guten ruf:blush:
    ANKRacing DrIvEr
    "TOMI" schrieb:

"wizard" schrieb:

Als ich dammals mein gekauft habe ging mir das genauso..
    oh.pngyaehamnotdurnk.png:grinning::grinning:

Zu was das geführt hat, sieht man ja jetzt :grinning: :grinning: :grinning:
    Scarefaze Owner
    So wie ich gehört und gelesen habe, sollte man sich ab guten 650rwhp mal
    überlegen die Pleuel zu wechseln um auf der ganz sicheren Seite zu sein.

PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen BHP und RWHP?

MfG Marco
    alexsupra Driver
    Über 1000 ps mit Stock Motor im Leben nicht der hatte die Inereihen geändert auf jeden Fall.
    Aber Welcher Motor hält schon Doppelt so viel PS aus wie der 2JZ
    Gery Owner
    alexsupra =

http://www.bolgernow.com/blog/wp-content/uploads/2009/02/simple-jack.jpg
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software