Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    1,5 bar ladedruck, haltet es das aus? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Mensel Owner
    Hallo eine frage , undzwar ein lade luftkühler , komplete auspuffanlage, ansonsten alles original, wie hoch kann man den lade druck einstellen?

    Mfg mensel..:blush:
    ANKRacing DrIvEr
    J-Spec oder EU-Spec? Wie dem auch sei, 1,5 Bar ist in jedem Fall zu viel.
    nanni Driver
    Geht mit den EU-Ladern!

    Ich mache keine Aussage über Risiko oder wie Sinnvoll das ist. Gehen tut es wie gesagt mit den EU-Ladern.
    ANKRacing DrIvEr
    Jo klar, gehen schon, aber wie war das mit dem Wirkungsgrad? :wink:
    nanni Driver
    Wie wir schonmal besprochen haben ^^, ich fahr immer volle Lotte :grinning:!
    Scarefaze Owner
    Die GT28er sollten ja bei 1.5Bar immer noch einen guten Wirkungsgrad haben...
    Wie sieht es da mit der Belastung der übrigen Komponenten aus??? Alles save??

    MfG Marco
    eXplorer Owner
    Hallo Marco

    Das hält er schon aus.
    die andere frage ist ob das map save ist. wenns klopft dan kann auch bei 1bar etwas kaputt gehen.
    Mensel Owner
    Ist ein EU model.. Aha also ghen tuht es schon...

    Aber mal ne andere frage jungs was ist eurer meinung nach ein gutes tuning um ca600ps zu erreichen? Inkl Apexi avcr?

    Mfg mensel und danke..
    ANKRacing DrIvEr
    Kleiner Single oder GT28-Upgrade-Lader :wink:

    Hast du AT oder MT?
    Mensel Owner

    MT.. Aber ein anderer lader und das wars..? Nichts anderes?? Ihrgend wie verstärken andere kolben und so halt das übliche was man tuhn müsste beim celica Turbo Z.b..?

    Mfg mensel
    ANKRacing DrIvEr
    Bei "nur" ( :grinning: ) 600 PS würde ich sagen: nö.

    Lader, Krümmer, Auspuffanlage, FMIC, Düsen, Spritpumpe, Steuergerät, Kupplung und so noch ein wenig Klimborium rundherum und das wars im groben....
    Mensel Owner
    Ahh was:blush::blush: geille sache.. Was würde mich der spass ca. Kossten?:blush: kann ich es dan mit dem apexi einstellen? Gruss
    wizard
    du hast ernsthaft nicht mitgekriegt wie stabil der 2jz ist und fährst einen ?? :grinning:

    fast nicht zu glauben :grin:
    TOMI
    "wizard" schrieb:

    du hast ernsthaft nicht mitgekriegt wie stabil der 2jz ist und fährst einen ?? :grinning:

    fast nicht zu glauben :grin:


    Als ich dammals mein gekauft habe ging mir das genauso..
    oh.pngyaehamnotdurnk.png:grinning::grinning:
    Mensel Owner
    :grinning::grinning::grinning: ganz ne geille sache unglaublich was haltet der 2jz den maximal aus? Ca..?

    Danke jungs:blush:
    ReDLineMKIV Owner
    Sami erreichte über 1000rwhp mit stock motor. Gibt auch andere die sich um der "magischen Grenze" bewegen mit stock motor. Nicht um sonst hat das 2JZ einen so guten ruf:blush:
    ANKRacing DrIvEr
    "TOMI" schrieb:

    "wizard" schrieb:

    du hast ernsthaft nicht mitgekriegt wie stabil der 2jz ist und fährst einen ?? :grinning:

    fast nicht zu glauben :grin:


    Als ich dammals mein gekauft habe ging mir das genauso..
    oh.pngyaehamnotdurnk.png:grinning::grinning:


    Zu was das geführt hat, sieht man ja jetzt :grinning: :grinning: :grinning:
    Scarefaze Owner
    So wie ich gehört und gelesen habe, sollte man sich ab guten 650rwhp mal
    überlegen die Pleuel zu wechseln um auf der ganz sicheren Seite zu sein.

    PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen BHP und RWHP?

    MfG Marco
    alexsupra Driver
    Über 1000 ps mit Stock Motor im Leben nicht der hatte die Inereihen geändert auf jeden Fall.
    Aber Welcher Motor hält schon Doppelt so viel PS aus wie der 2JZ
    Gery Owner
    alexsupra =

    http://www.bolgernow.com/blog/wp-content/uploads/2009/02/simple-jack.jpg
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