Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

subwoofer und verstärker frage | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
c0c4in3
c0c4in3 Nov 1 '05
Hi,

also ich hab da jetzt 2 subwoofer. Sind von Rockford Fosgate. 2 x T112D4 Dual Voice Coil mit 600 watt rms und 4 ohm. Was für einen Verstärker brauch ich da wohl?

Danke...
Dexter
Dexter Nov 2 '05
Entweder eine große Zweikanal oder zwei "kleiner" Monoblocks.

Ich hab mir mal sagen lassen das Hifonics ganz gut sein soll. Aber die CarHifi Jungs werden schon noch reinschauen.
Stefan
Stefan Nov 2 '05
Hi!

Ich würde Dir zu Hifonics raten. Entweder zur "Cyclops XI" oder zur "Colossos". Die Cyclops bekommt man schon zwischen 300 und 400€. Macht brutalen Druck und ist von den Abmessungen her recht kompakt. Ich hab die selbst verbaut und betreibe daran zwei Hifonics-Woofer mit je 350W RMS. Das drückt gewaltig.
Gruß,

Stefan
udo
udo Nov 2 '05
Original geschrieben von: Stefan
Hi!

Ich würde Dir zu Hifonics raten. Entweder zur "Cyclops XI" oder zur "Colossos". Die Cyclops bekommt man schon zwischen 300 und 400€. Macht brutalen Druck und ist von den Abmessungen her recht kompakt. Ich hab die selbst verbaut und betreibe daran zwei Hifonics-Woofer mit je 350W RMS. Das drückt gewaltig.
Gruß,

Stefan



kann ich nur bestätigen, ich habe eine hifonics zeus mit zwei alliante 12 ltd. und das tut sehr gut :wink:

cu udo
c0c4in3
c0c4in3 Nov 2 '05
Ja, Hifonics gefällt mir auch... Reicht da wohl die BX1605D aus? Macht 1600 Watt an 1ohm und 1100 an 2 ohm. Kann doch beide subs an einer laufen lassen auf 2 ohm, oder?
udo
udo Nov 3 '05
also ich würde eine kräftige 2 kanal bevorzugen

z.B.

XI ZEUS
2 x 750 / 600 / 350 Watt RMS @ 1 / 2 / 4 Ohm
1 x 1500 / 1200 Watt RMS Mono gebrückt 2 / 4 Ohm
12 bzw. 24 dB Lowpassfilter 40 - 4000 Hz
12 bzw. 24 dB Subsonicfilter 10 - 150 Hz
12 dB Highpassfilter 10 - 4000 Hz
Bandpassfunktion & Line Outputs schaltbar
Balanced Line Inputs (Symmetrische Eingänge)
Bass-Remote & Bassequalizer 0 - 18 dB @ 40 Hz
Abmessungen: 265 x 62 x 507 mm
UVP/EUR 749,00
Test in autohifi 02/2005
“Absolute Spitzenklasse · 72 Pkt.”
PDF-Testbericht autohifi 2/2005

autohifi Leserwahl 2005 "Platz 1 · High-End-Verstärker"

XI COLOSSUS
2 x 1500 / 1000 / 600 Watt RMS @ 1 / 2 / 4 Ohm
1 x 3000 / 2000 Watt RMS Mono gebrückt @ 2 / 4 Ohm
12 bzw. 24 dB Lowpassfilter 40 - 4000 Hz
12 bzw. 24 dB Subsonicfilter 10 - 150 Hz
12 dB Highpassfilter 10 - 4000 Hz
Bandpassfunktion & Line Outputs schaltbar
Balanced Line Inputs (Symmetrische Eingänge)
Bass-Remote & Bassequalizer 0 - 18 dB @ 40 Hz
Abmessungen: 265 x 62 x 848 mm
UVP/EUR 1499,00
Test in autohifi Sonderheft High End 2005
“Absolute Spitzenklasse · 79 Pkt.”


cu udo
Quicksilver
Quicksilver Nov 4 '05
Jupp, auch Hifonics drin, feine Sache zu gutem Preis
MikeB DrIvEr
MikeB Nov 4 '05
1x opus 1
1x alliante 12
=
perfektes team
Cargraphic Driver
Cargraphic Nov 10 '05
[B]


kann ich nur bestätigen, ich habe eine hifonics zeus mit zwei alliante 12 ltd. und das tut sehr gut :wink:

cu udo





Mach mal Bildchen Udo...ich will auch einen Aliante verbauen...


Uwe
Andi Driver
Andi Nov 10 '05
Verbau lieber gleich zwei,ich hab nur eine und das ist nicht genug. :grinning:
Gruß
MikeB DrIvEr
MikeB Nov 11 '05
Also mir reicht einer dicke, aber hab ja auch schon 3mal wegen tinitus in behandlung :wink:
udo
udo Nov 14 '05
Original geschrieben von: Cargraphic
[QUOTE][B]


kann ich nur bestätigen, ich habe eine hifonics zeus mit zwei alliante 12 ltd. und das tut sehr gut :wink:

cu udo





Mach mal Bildchen Udo...ich will auch einen Aliante verbauen...


Uwe

meld dich doch einfach mal und dann bewegst du deinen hintern mal nach rheidt und hörst die den kram mal an :grinning:

cu udo

am besten diese woche abends ausser mittwoch

Cargraphic Driver
Cargraphic Nov 15 '05

hoi Udo...

wie sieht Samstag aus? da soll es nicht schneien :rolleyes:


Gruß Uwe


rufe Dich morgen mal an...
udo
udo Nov 16 '05
jo ruf mal durch, am liebsten wäre mir donnerstag, da bin ich in der halle am basteln wo die supra steht, ist auch in rheidt.

cu udo
JOhnny
JOhnny Jan 23 '06
zeigt doch mal eure anlage :grinning:habt ihr den hofferraum schön verbaut oder einfach schon eine fertig kiste gekauft und reingehaut?
Fusi Driver
Fusi Feb 1 '06
Hifonics.. gut.. njo... Kommt drauf an wie anspruchsvoll du bist. Empfehlen kann ich Monoblock Endstufen von Steg, Audiobahn, Digital Design (obwohl ich da eher der Fan der Subwoofer bin) und Helix aus .de :blush: