Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

elektrik fragen??? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jan-LG
Oct 8 '07
brauch da mal nen bissel hilfe von euch. meine fahrer sitzheizung und meine beifahrer spiegelheizung gehen nicht...

relai vom sitz hört man! aber warm wird nix! und beleuchtung von demselben schalter geht leider auch nicht, wie kann ich da die lampe wechseln?

und was könnte es beim spiegel sein?

Hefti2 Driver
Oct 17 '07
Also bei der Sitzheizung ist ziemlich sicher die Heizmatte im Sitz am Ar.....
Bei unseren doch etwas betagten Autos ist sowas ganz normal.
Geh mal zu einem Sattler in Deiner Nähe und laß Dir ne neue Matte reinschustern. Kostet NORMALERWEISE nicht so viel (so um die 100-150 Euro max)..

Spiegel:
Kein Plan, sorry :pensive:
Jan-LG
Oct 17 '07
ok. trotzdem danke schon mal für den einen tip... hat vll sogra noch jemand ne ori matte liegen oder???
kowalski Driver
Oct 18 '07
Guck mal bei "WAECO".
Die sind Erstausrüster für div. PKW und haben Universalmatten im Programm.
TOMI
Oct 18 '07
Dein Beifahrerspiegel hat keine Heizung. Besorg dir ein anderen Spiegel mit Heizung. Da brauchst du nur den Stecker drauf machen dann heizt das ding auch.
TOMI
Jan-LG
Oct 20 '07
wie hat keine heizung?
TOMI
Oct 20 '07
Zieh das Glas einfach ab dann siehst du das.
Jan-LG
Oct 21 '07
hm... und woher so nen glas nehmen? bzw liegt das kabel denn schon, weil du meinst stecker drauf machen und gut ist...
TOMI
Oct 21 '07
Zieh das Glas einfach ab wie ich schon sagte dann siehst du ob das Kabel mit dem Stecker da ist. Der wird zu 90 % da sein.
Wahrscheinlich bei Toyota wirst du so ein Glas bekommen.
Jan-LG
Oct 23 '07
gibts da nen trick beim abziehen oder wie man das am besten macht? will da nichts kaputt machen...