Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Catch tank | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
fastby4 Driver
Apr 4 '07
Habe mir nen Catch Tank mit Membraneinlass(Motorentlüftung) Gebaut der Austritt ist über die Down Pipe.
mfg Thomas
AustrianSupra Driver
Apr 5 '07
Ich würd gerne sehen, wie diese Membrane aussieht und in welcher Position (ich nehme an in spitzem Winkel) du sie auf der dp befestigt hast........

Bin gerade am überlegen das auch zu tun.

Vielleicht hast du noch´n paar gute Fotos, die du mir mailen kannst?
Wäre toll !

LaMinistrat
Apr 6 '07
darf man fragen was so ein Catch Tank bringt?
AustrianSupra Driver
Apr 6 '07
Original geschrieben von: LaMinistrat
darf man fragen was so ein Catch Tank bringt?


Die Leitungen der Kurbelwellenentlüftung werden anstatt diese in´s Intake (bzw. vor den Turbo) zu führen, wo das unter Umständen mit angesaugte Öl den Turbo, Intercooler, Intake und Brennraum versaut, über eine "Catchcan" geleitet, wo das Öl dann drin bleibt............dei Entlüftung geht dann entweder weiter in die Ansaugung vor dem Turbo, über einen Filter direkt in die Luft oder wie bei Thomas in die Downpipe......

Supra4Ever
Apr 6 '07
Ist die Membrane zufällig von einem Zweirad ???
Wie filtert die Catchcan dann ist da ein Filter eingebaut ???
Und für was sind dann die zwei unbelegten blauen Anschlüsse ???