Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Police Catchup in Oerlikon am 3. April | Forum

Feuerstuhl Driver
Apr 4 '07
Welche arme Sau hat die Polizei gestern zerlegt? War eine hässlie Szene in Zürich Oerlikon um 21:00 Uhr. Die Polizei hatte eine silberne Supra mit Custom-Felgen (Supra ist mir nicht bekannt) ins Visir genommen. Unter anderem war die Motor-Haube geöffnet und es wurde Fotots gemacht. Solche Szenen treiben einem einfach schon fast die Tränen in die Augen. War das jemand hier aus dem Forum?

udo
Apr 4 '07
denkst du mal an das bild ???

cu udo
Dave81
Apr 4 '07
Hatte sie nen kleinen Flügel?
Frosty Driver
Apr 4 '07
:grinning:

Man fährt mit der Supra ja auch nicht nach Zürich rein. :blush:
Ich binde mir doch auch keine Steaks um den Bauch wenn ich mit Haien tauche. :grinning::grinning:

Viellcht haben die auch nur Fotos fürs private Album gemacht, weil die so selten ne Supra sehen.
Schwupp Driver
Apr 4 '07
also ich denke die fotos waren eher fürs album - weil grundsätzlich sind die von der zürcher-rennleitung sehr human und ich könnte nichts negatives berichten. würde sogar gerne ein wenig mehr steuern zahlen wenn die polizei mit dem gesindel auf der strasse (und gehsteig) noch mehr aufräumen würde...

zudem ist ne supra halt schon eher eine seltenheit auf den strassen von zürich und ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn auch was nicht im originalzustand war, sie den fahrer anschliessend "flüchten" lassen würden...

ausnahmen: wenn jemand fährt wie ein schwein, ein quadratisches ostface hat, nach drogen aussieht, provokatives verhalten usw...

aber zurück zum anfang, wer mit den jungs von der trachtengruppe urania ehrlich ist und keine ausreden sucht fährt am besten.