Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Mein Supra auf der Rundstrecke....... | Forum

AustrianSupra Driver
Apr 3 '07
Ich wollte wissen, ob meine ca. 800 PS auch bei Dauerbelastung halten und bin daher letzte Woche einige Runden am Ring gefahren.

Geschont hab ich den Wagen nicht.......Vollgas wo immer es ging, Drehzahl immer im obersten Bereich........

Nun, es hat alles gehalten. (Gott sei Dank :grinning:).

Anbei 2 Videos........sorry für die nicht so tolle Qualität...ist vom komprimieren.
Und ausserdem sind dem Filmer die Finger eingefroren (es hatte nur ein paar Grad über 0 und Wind).

Eines der Videos zeigt eine Wettefahrt mit der neuen Z06 Corvette eines Bekannten.
Die neue Z06 hat ja immer hin etwa 520 PS, mächtig Drehmoment und nur etwas über 1400 kg. Ein absolut GEILES Gerät !!
Da hat man´s nicht leicht mit 1650kg.
Aber die Mehrleistung macht das dann doch wieder wett (und zwar ordentlich :grinning:).
Wir haben ausgemacht ein Stück (100m) nebeneinander zu fahren und dann voll durch zu steigen.............

War wirklich interessant.


Und John´s Tuning hat sich als absolut PERFEKT erwiesen :wink:

rechts klicken und "speichern unter":

Video 1 (Z06 gegen Supra)

Video 2 - Supra
Spoony
Apr 3 '07
tja michael...war ja ein knappes rennen mit der corvette :grinning:
300ps mehr sind halt schon ne hausnummer!

kommst du eigentlich auch karfreitag??
meine frau muss mal bei dir mitfahren damit ich die freigabe für nen single umbau bekomme :grinning:
driften wollten wir auch noch...und ne hdtv kamera könnte ich dann auch mitschleppen wenn du da vorbeiziehst..sieht sicher besser aus als mit der handycam

RZTwinturbo Driver
Apr 3 '07
Mich reizt die neue Z06 Sehr,Ich finde der neu preis ist ein absoluter hammer,für die 512ps und 637 Nm kriegt man kein besseres fahrzeug her!

Toles video Michi gefält mir gut,auch die geile flame :stuck_out_tongue:

MFG
AustrianSupra Driver
Apr 3 '07
Original geschrieben von: Spoony
tja michael...war ja ein knappes rennen mit der corvette :grinning:
300ps mehr sind halt schon ne hausnummer!

kommst du eigentlich auch karfreitag??
meine frau muss mal bei dir mitfahren damit ich die freigabe für nen single umbau bekomme :grinning:
driften wollten wir auch noch...und ne hdtv kamera könnte ich dann auch mitschleppen wenn du da vorbeiziehst..sieht sicher besser aus als mit der handycam



Nein, sorry, da kann ich leider nicht :angry:
aemkej Driver
Apr 3 '07
Sehr schöne Sequenzen. Und die Z06 ist schon ein VERDAMMT schnelles Gerät! Wirklich sehr beeindruckend.
AustrianSupra Driver
Apr 3 '07
Original geschrieben von: aemkej
Sehr schöne Sequenzen. Und die Z06 ist schon ein VERDAMMT schnelles Gerät! Wirklich sehr beeindruckend.


Das Tolle and er neuen Z06 ist ja das besonders niedrige Gewicht..............dass das Ding dann auch noch 520 PS hat ist ne Draufgabe.

Und zudem noch Trockensumpfschmierung serie :sunglasses::sunglasses:
Jizzy-b-mendez
Apr 3 '07
Echt Klasse die Videos.
Finde so welche Videos einfach nur geil, mit so PS Monstern. :blush:

Da habe ich direkt wieder bock zu heizen.
BiTurbo
Apr 3 '07
:blush:richtig geile Videos
den Corvette höre ich kaum ich höre nur den Sound von dem Supra :blush::blush::blush:
respekt Austrian !!! geile Kiste auf 4 Rädern !!!
rikos Driver
Apr 3 '07
coole sache.
freut mich das dein baby schön brav läuft und finde es
schade das ich nicht mit konnte. beim nächsten mal sicher...

lg

rikos
Anonym Driver
Apr 4 '07
moin,

super videos...zum neidisch werden :angry:

echt derbe, sound, optik, leistung---da stimmt alles
top !!!!

gruß

maik
AustrianSupra Driver
Apr 4 '07
Original geschrieben von: rikos
coole sache.
freut mich das dein baby schön brav läuft und finde es
schade das ich nicht mit konnte. beim nächsten mal sicher...

lg

rikos


Ja, war schade, dass du nicht dabei warst.

Mit dem Supra werd ich wohl so bald nicht wieder aud dem Ring unterwegs sein..........du weißt, da gibt´s andere Pläne :wink:
JOhnny
Apr 4 '07
tolle videos michi :grinning:
da freut man sich glatt mehr auf das nächste treffen *Gg* nur bitte bescheit sagen :grinning:

naja und schönes wetter gibt es schon ... wird bald noch schöner und dann könnte es doch los gehen mit dem dreh von austrian supras 2 oder? *gg*

mfg Marius

ps.: michis supra ist halt ein wahnsinn :grinning:besonders in real :grinning:
Supraholicer Driver
Apr 4 '07
Beim Austrian Supra Video Clip hat der Austrian Supra noch gar keine Supra gehabt !


:grinning:
JOhnny
Apr 4 '07
gg ups :grinning:

aba trozdem wird es zeit für ein neues :grinning:
aber beim austrian supras video warst du schon dabei oder?

mfg Marius
AustrianSupra Driver
Apr 4 '07
Original geschrieben von: Supraholicer
Beim Austrian Supra Video Clip hat der Austrian Supra noch gar keine Supra gehabt !


:grinning:


Doch, hatte ich :wink:


Und meiner fährt dafür gscheid :grinning::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:
AustrianSupra Driver
Apr 4 '07
Original geschrieben von: JOhnny
gg ups :grinning:

aba trozdem wird es zeit für ein neues :grinning:
aber beim austrian supras video warst du schon dabei oder?

mfg Marius



Ja, der "schnelle schwarze", ist der vom Supraholicer :sunglasses:
JOhnny
Apr 4 '07
denke ich mir ja das der michi eine hatte weil im video sind ja 3 :grinning:eine schwarze und 2 silberne :grinning:und da denke ich mir halt eine silberne austrian supra ( nur halt ohne bodykit und vielleicht auch noch keine 800 ps) die andere silberne von rikos denke ich mal und die schwarze von supraholicer :grinning:

gg aber genug das gehört nicht mehr zum topic :grinning:

mfg Marius

ps.: kann auch sein das ich fasch liege *gg*
AustrianSupra Driver
Apr 4 '07
Nein, die 2-te silberne ist NICHT meine !

Meine ist auf dem Video nicht drauf !
JOhnny
Apr 4 '07
achso ok dann is alles klar :grinning:*gg*

du auf welcher strecke wurden diese videos gedreht?

mfg Marius
AustrianSupra Driver
Apr 4 '07
Original geschrieben von: JOhnny
achso ok dann is alles klar :grinning:*gg*

du auf welcher strecke wurden diese videos gedreht?

mfg Marius


Pannoniaring
Seiten: 1 2 »