Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Grüße aus dem Kreis SU | Forum

Janto DrIvEr
Nov 16 '16
Hallo zusammen.

Bin der Janto, 29 Jahre alt und komme aus Lohmar.
Habe mich vor ein paar Wochen auf den langen Weg nach Dänemark gemacht, um mir dort den Traum einer LHD, TT, Schalter zu erfüllen. Wichtig war mir vorallem, das sie weitestgehend Serie ist! Und das ist sie komplett!

Für die Abnahme sind noch ein paar kleine Sachen zu machen, aber alles in allem machbar :blush:

Große Veränderungen sind nicht geplant, außer den üblichen Dingen wie Räder, Fahrwerk, Abgasanlage.
Optisch wäre ein TRD-Spoiler und nen Diffusor noch denkbar, ggf. mit den OEM-Zubehör-Schwellern.
Und von der Leistung her bin ich mir noch nicht sicher, wollte das erstmal so lassen, ggf. nen BPU.

Irgendwie klappt der Bilderupload nicht mit dem Handy... ist da nen Problem bekannt?

/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4684.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4655.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4854.png/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4853.png/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4852.png
McGregory Driver
Nov 16 '16
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns.

Ja, das Problem ist bekannt, oft macht das Handy Bilder die echt groß sind.

Schick sie mir mal an info(at)mkiv[dot]de

ich prüfe es und lade sie in diesem Zuge für dich auch hoch
Duster Driver
Nov 16 '16
Hallo Janto. Willkommen und viel Spass hier.
Grüße aus “ich bremse auch für Lohmarer“ Wahlscheid
McGregory Driver
Nov 16 '16
Welchen Diffusor möchtest du? Ähnliches optisches Aufmotzen habe ich auch aktuell hinter mir

https://www.autofanatiker.de/photo/useralbum/McGregory/1

Japanfanatic DrIvEr
Nov 16 '16
Oh dann hast du eine sehr seltene Dänemark-Auslieferung ergattert! Gibt es noch irgendwelche Unterlagen zu dem Auto?
ANKRacing DrIvEr
Nov 16 '16
Würde mich auch interessieren! :blush:
Janto DrIvEr
Nov 16 '16
Ja das wäre einer der Diffusoren der mir sehr gut gefällt :blush:

Was ist denn an der dänischen Auslieferung so selten? Ist doch einfach ne EU-Spec nur ohne LWR?

Wirklich viele Unterlagen gibt es leider nicht, der Vorgänger hat das Fahrzeug in einer Auktion erworben, ohne Serviceheft oder ähnliches.

Das einzige was über Toyota Dänemark rausgefunden werden konnte, war die erste Registrierung und erste Zulassung in Dänemark im Juli bzw. Dezember 94 und nen Zahnriemenwechsel 2008. ist wirklich schade, aber halt nicht zu ändern...
KingSchnitte DrIvEr
Nov 28 '16
Janto schrieb:

Hallo zusammen.

Bin der Janto, 29 Jahre alt und komme aus Lohmar.
Habe mich vor ein paar Wochen auf den langen Weg nach Dänemark gemacht, um mir dort den Traum einer LHD, TT, Schalter zu erfüllen. Wichtig war mir vorallem, das sie weitestgehend Serie ist! Und das ist sie komplett!

Für die Abnahme sind noch ein paar kleine Sachen zu machen, aber alles in allem machbar :blush:

Große Veränderungen sind nicht geplant, außer den üblichen Dingen wie Räder, Fahrwerk, Abgasanlage.
Optisch wäre ein TRD-Spoiler und nen Diffusor noch denkbar, ggf. mit den OEM-Zubehör-Schwellern.
Und von der Leistung her bin ich mir noch nicht sicher, wollte das erstmal so lassen, ggf. nen BPU.

Irgendwie klappt der Bilderupload nicht mit dem Handy... ist da nen Problem bekannt?

/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4684.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4655.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4854.png/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4853.png/typo3temp/tmp/forenuploads/McGregory/img_4852.png

Hi und Willkommen. ABER ich seh keine Bilder :pensive:
Janto DrIvEr
Nov 28 '16
Hi,
Das ist mir letztens auch aufgefallen, kann der Beitrag aber nicht mehr bearbeiten :pensive:
Janto DrIvEr
Nov 28 '16
Hi,
Das ist mir letztens leider auch aufgefallen, kann den Beitrag aber nicht mehr ändern :pensive:

Hab auch schon versucht die Bilder mit dem iPhone klein zu machen, trotzdem lädt der die nicht hoch ...

Werde nochmal am Laptop versuchen welche hochzuladen :blush:
ANKRacing DrIvEr
Nov 29 '16
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, wenn es eine DK-Ausführung ist, ist es einer von SECHS (!) dort verkauften Supras.
Janto DrIvEr
Nov 29 '16
Sind da wirklich nur so wenige verkauft worden? NIcht schlecht! Dann ist die ja wirklich mega selten :blush:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Janto/forenuploads/20161129-img_5090%20%281%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Janto/forenuploads/20161129-img_5115%20%281%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Janto/forenuploads/20161129-img_4684.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Janto/forenuploads/20161129-img_5113%20%281%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Janto/forenuploads/20161129-img_5112%20%281%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Janto/forenuploads/20161129-img_5022.jpg
Ijsbrand DrIvEr
Nov 30 '16
Hi, und willkommen! :blush:
Alter Finne, jetzt brauch ich ne neue Hose!:sunglasses:
Sind ein paar Kleinigkeiten zu machen,
aber das wäre mein absoluter Traumwagen.
Pass gut drauf auf! :blush:

Gruß, Robert
ANKRacing DrIvEr
Nov 30 '16
Ja, etwas Liebe braucht der Wagen, aber das ist locker im machbaren Bereich. Superschick! Wie viel km hat das Auto?
KingSchnitte DrIvEr
Nov 30 '16
Emblem vorne, Nabendeckel und Sitze und die Karre ist perfekt!
Und Blinker vorne, oder sehe ich dir nur nicht?
Sehr sehr geil
ANKRacing DrIvEr
Nov 30 '16
Wie Schnitte sagt...Sitze, Emblem, Nabendeckel, Blinker, mal durchkehren und alles ist perfekt.

BTW: Wenn ich den Kennzeichenhalter so sehe, scheint es doch keine dänische Ausführung zu sein.
Janto DrIvEr
Nov 30 '16
Danke euch, sind leider nen paar mehr Sachen zu machen gewesen, aber das meiste ist mittlerweile gemacht.
Nabendeckel, Blinker und Emblem ist alles vorhanden aber zwecks Reparaturen zur Zeit noch nicht wieder dran gemacht :blush:Die Sitze brauchen auch ein wenig
Zuwendung, hier werde ich erstmal den Selbstversuch mit den Produkten vom Lederpflegezentrum machen.

Was sonst noch dran war waren unter anderem nen durchgegammelter Querträger unterm Kühler, vorne links klemmte ein Bremskolben, Leitungen zum Differentialkühler durchgegammelt, Handbremse nachgestellt, Stahlflexbremsleitungen verbaut, Zahnriemen neu (der alte war sogar angerissen :grin:), Scheiben vom Tacho,
Kennzeichenleuchte und Kontrolllampen poliert, ne beschädigte Lüftungsdüse im Innenraum ausgetauscht ...

Wegen dem Kennzeichenhalter, glaube aber auch das die Front mal neu gekommen ist, der Kotflügel vorne rechts ist jedenfalls neu und der LLK ist krumm. Habe von Toyota Dänemark nen Infoblatt wo die erste Registrierung im Juni 94 war und die Erstzulassung im Dezember 94. Ist eigentlich noch mehr anders als die fehlende LWR und die skandinavische Tagfahrlichtschaltung (welche Standlicht und Nebelscheinwerfer einschaltet)?

In den 22 Jahren hat die Gute schon viel gesehen, 219t km!
ANKRacing DrIvEr
Dez 1 '16
Ahhh stimmt! Hatte auf deinem Bild den Umriss der LWR gesehen und dachte, dass er sie hat...aber das Dashteil ist wohl mal neu gekommen, denn da ist ja im vorgesehenen Loch nix drin. Musste dein Bild ganz schön vergrößern, um das noch zu erkennen. :grinning:

Junge Junge, da ist ja doch einiges zu tun, aber wie gesagt, alles machbar. :blush: Bin sehr gespannt und danke, dass du das Auto rettest!
Janto DrIvEr
Dez 1 '16
Im Dash ist ne Blende drin, die ist nur dunkler, denke mal deswegen siehts so aus als wenn nix drin ist :grinning:das lustige ist, im Kabelbaum ist die LWR drin, hab am Scheinwerfer vorne die Stecker dafür liegen!

Die meisten arbeiten sind erledigt, im Prinzip nur noch die Bremssättel vorne zusammenbauen und den ganzen Vorderwagen zusammensetzen!

BIn sogar froh das ich das Auto retten darf! Im großen und ganzen ist das fürs Alter und Laufleistung wirklich in Ordnung!
McGregory Driver
Dez 1 '16
Echt Respekt vor der Arbeit. Da Gefühl ist sicherlich toll, wenn man etwas vernünftig repariert und die Baustellen beseitigt.
Seiten: 1 2 »