Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tacho-Manipulation | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
STEFF84 Driver
Nov 14 '16
Hallo miteinander. Ich weiss das ist ein heisses Thema.
Jeder kennt den Beschiss mit dem Tacho zurückzudrehen.. nun ich hab einen anderen Wunsch.
Ich suche eine Methode den Kilometerstand nach vorne zu drehen oder so umzustellen, dass bei der Fahrt doppelt so viele Kilometer gezählt werden.

Ich wäre froh um jede Anleitung oder Tipp.
Gerne auch per PN

Grüsse Steff
Kenny123 Händler
Nov 14 '16
Könnte man recht einfach mit nem
Speedo healer verwirklichen !


Das Signal einfach multiplizieren !

Gibts ganz viel bei den Motorrad Jungs ! Einfach um den Tacho der Übersetzung anzugleichen !

Falls du Infos brauchst meld dich ansonsten

Speedo healer bei google !
Ijsbrand DrIvEr
Nov 14 '16
Vielleicht ne blöde Frage, aber warum macht man sowas??? :unamused:
STEFF84 Driver
Nov 14 '16
@Kenny: Danke für den Tipp. Ich mach mich da mal schlau, sonst meld ich mich noch.

@Ijsbrand: Weil ich nicht soviel Km fahren will wie ich muss :wink:
KingSchnitte DrIvEr
Nov 28 '16
STEFF84 schrieb:

@Ijsbrand: Weil ich nicht soviel Km fahren will wie ich muss :wink:

Ich blick's auch nicht....immer noch nicht..
Kenny123 Händler
Nov 29 '16
Naja eigentlich nicht so einfach !


Das Problem ist das auf dem odo ja ein Chipsatz sich befindet ....
Der den aktuellen Stand speichert!

Diesen km stand quasi zu ändern ist nicht so einfach ! Bzw ist bei der supra nur durch löten machbar ! Also nachvollziehbar !!
STEFF84 Driver
Nov 29 '16
Leute macht euch keinen Kopf. Ich soll mit meinem Wagen 2000km auf einer Rennstrecke runterspulen. Zwecks Materialhaltbarkeit. Hatte aber nicht so Bock drauf, da ich nur 2 Tage dafür Zeit hatte. Die 2 Tage wurden aber mittlerweile aufgehoben.. ich ziehe es daher normal durch! Heisst also 1 Woche freie Fahrt auf dem Ring :wink:
WongFajHong Insider
Nov 30 '16
STEFF84 schrieb:

Leute macht euch keinen Kopf. Ich soll mit meinem Wagen 2000km auf einer Rennstrecke runterspulen. Zwecks Materialhaltbarkeit. Hatte aber nicht so Bock drauf, da ich nur 2 Tage dafür Zeit hatte. Die 2 Tage wurden aber mittlerweile aufgehoben.. ich ziehe es daher normal durch! Heisst also 1 Woche freie Fahrt auf dem Ring :wink: