Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tachobeleutung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Painless Driver
Aug 23 '16
Hi Leute,
habe seit einigen Tagen das Problem, das meine Tachobeleuchtung nicht mehr geht.
Anfangs ging sie ganz normal, dann hat sie nur noch schwach geleuchtet, hab ich dann gegen das Tachoglas geklopft, wurde sie wieder heller.
Seit einiger Zeit ging sie dann garnicht mehr, der Rest der Beleuchtung im Tacho wie z.B. der Blinker geht.
Habe den Tacho dann mal ausgebaut und die Birnen angeschaut, alle sahen gut aus.
Jetzt wo der Tacho wieder eingebaut ist, leuchtet der Tacho auf der rechten Seite wieder schwach.
Hat jemand ne Idee was da los ist...?!
BJ 94 JSpec MT NA

Gruß
Alex
winder DrIvEr
Aug 24 '16
Würde erstmal alle Lötverbindungen hinten Am Tacho überprüfen und wenn die ok sind dann guck dass du an nen funktionsfähigen Dimmer kommst, das war es bei mir.