Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kupplung Beratung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
alleana Driver
Jul 29 '16
Hallo ihr Lieben,
Leider hat meine Kupplung und die Massenschwungscheibe das zeitliche gesegnet. Es handelt sich um eine BPU J-spec supra mit aktuell 430 PS. Wenn die Turbos kaputt gehen könnte es auch sein, dass ich sie umbaue und somit mehr Leistung habe.
Suche eine bezahlbare standhafte Kupplung und eine passende Massenschwungscheibe. Möchte gerne von eurer Erfahrung profitieren.
Mir wurde schon Competition Clutch empfohlen. Was sagt ihr dazu? Wie ist der Pedaldruck? Welche Alternativen gäbe es noch?

Grüße Melissa

LucT
Jul 29 '16
Wieviel Leistung hast du im Visier?
alleana Driver
Jul 29 '16
Schätze 500-600...
LucT
Jul 29 '16
Als ich meinen ersten single turbo fuhr hatte ich eine RPS max street Kupplung.
Sehr einfach zu fahren.