Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

bischen drehzahlen | Forum

haveone
Sep 15 '07
F1 pur
nicht schlecht würd den aber mal gern ganz sehen, sieht nicht schlecht aus der body.
haveone
Sep 15 '07
Beim letzten hörts sichs irgendwie an wie eine sau :grinning:
Irgendwie hats was wenn die wankel sich im kreis drehen...mir sind aber ordentliche kolben lieber :grinning:
Gute nacht
BillMorisson
Sep 15 '07
Wow, der Vierscheiben Wankel-Sauger von Scoot hat es mir angetan. Untenrum klingt er wie eine Mischung aus dreckig klingendem V8 und einem Bison mit Bronchitis und bei Vollgas ist der Sound eine Mischung aus Ferrari V12 und den aktuellen F1 Autos.

Ja, es gibt schon sehr viele schöne Autos und Motoren. Mich würde mal interessieren, was so ein komplett umgebauter RX-7 mit dem Motor in Japan kostet.
Mitsu86
Sep 15 '07
Wenn der Sound net geil ist dann weiß ich auch net :blush:
Hammermäßig
JOhnny
Sep 15 '07
naja finde den sound irgendwie laut aber nicht geil :grinning:

mfg Marius

stehe eher auf tiefen sound :blush:
BillMorisson
Sep 15 '07
Original geschrieben von: JOhnny
naja finde den sound irgendwie laut aber nicht geil :grinning:

mfg Marius

stehe eher auf tiefen sound :blush:


Tiefen Sound kannst du auch bei nem Golf II mit nem dicken "DTM-Style" Auspuff (lol) haben :wink:
Fusi Driver
Sep 15 '07
Also mich begeistert da eher das Dragcar! Danke für den Link!
AustrianSupra Driver
Sep 16 '07
Interessanter Sound.

Aber die Wankel sind mir viel zu anfällig......und die Leute, die sowas wirklich bauen können, wohnen mir zu weit weg :grinning:
BillMorisson
Sep 16 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
Interessanter Sound.

Aber die Wankel sind mir viel zu anfällig......und die Leute, die sowas wirklich bauen können, wohnen mir zu weit weg :grinning:


Hehe, ich bin nächstes Jahr drei Wochen dort im Urlaub, aber ich glaube kaum, dass ich dann genug Geld habe für so ein Biest :grinning: