Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2JZGE non VVTI Nockenwellen in 2JZGTE | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Planlos1988 DrIvEr
Mai 25 '16
Moin, weis jemand wieviel grad die 2JZGE Nockenwellen haben?
Wenn die etwas schärfer sind wie die 2JZGTE EU-Spec Nockenwellen und 1 zu 1 passen bin ich am überlegen mir Saugernocken ein zu bauen.
Kenne das nur vom 3SGTE da bauen sich auch einige die 3SGE Saugernocken ein da die etwas schärfer sind aber noch mit Serien Ecu fahrbar :wink:
Daher dacht ich vielleicht ist es beim 2JZGTE und 2JZGE auch so dann würd ich mir die besorgen und in meine EU-Spec hauen :grinning:
Ansonsten, gibts schärfere Aftermarket Nocken die man mit Serien EU-Spec Ecu noch fahren kann ohne Piggy oder Standalone?
Kenny123 Händler
Mai 25 '16
Planlos1988 schrieb:

Moin, weis jemand wieviel grad die 2JZGE Nockenwellen haben?
Wenn die etwas schärfer sind wie die 2JZGTE EU-Spec Nockenwellen und 1 zu 1 passen bin ich am überlegen mir Saugernocken ein zu bauen.
Kenne das nur vom 3SGTE da bauen sich auch einige die 3SGE Saugernocken ein da die etwas schärfer sind aber noch mit Serien Ecu fahrbar :wink:
Daher dacht ich vielleicht ist es beim 2JZGTE und 2JZGE auch so dann würd ich mir die besorgen und in meine EU-Spec hauen :grinning:
Ansonsten, gibts schärfere Aftermarket Nocken die man mit Serien EU-Spec Ecu noch fahren kann ohne Piggy oder Standalone?

Die Suchfunktion / Google hätte dir geholfen Patrick :blush: 
Nein bringt nix ! 
Eu drin lassen .... Lieber auf Single sparen ! 
Andi Driver
Mai 26 '16
Bin mit 2 mal 272 HKS-Wellen und SKN / Serienecu gefahren.Ab 4000 UMD wars echt viel besser. Wo die Serienwellen ab 5500 dicht machen gings einfach weiter :blush:
Aber ab 5500 machen auch die Turbos schlapp, da verlieren die ihren Druck.
Planlos1988 DrIvEr
Mai 26 '16
SKN? 
Joa 272grad is ja schon einiges. Ich dacht da eher an 264grad sonst aber da komm ich um nen piggy ja auch nich drumherum dann xS