Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wassertemperatur | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Wolfimk4
Mai 14 '16
hey Leute wollte mal fragen was die 2jz tt eig wasserbetriebstemperatur haben baue nämlich gerade auf elektrolüfter um und suche nen thermoschalter dazu muss ich haben halt wissen was Betriebstemperatur vom Wasser ich weil würde ja keinen Sinn machen wenn ich permanent weit unter Betriebstemperatur die Lüfter voll laufen habe 
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang ?
Kenny123 Händler
Mai 14 '16
Thermoschalter gibt's viele die passen fährst du oem kühler oder alu !?!?

90grad thermoschalter ist so das gängigste ! +- 4grad
Wolfimk4
Mai 14 '16
Kenny123 schrieb:

Thermoschalter gibt's viele die passen fährst du oem kühler oder alu !?!?

90grad thermoschalter ist so das gängigste ! +- 4grad

Hab den mishimoto alukühler drinner und halt die ventis dazu und sehr gut wo bekomm ich den was ich weis hat der kühler M16 Gewinde 
Kenny123 Händler
Wolfimk4
Mai 16 '16
Kenny123 wrote:


https://www.ebay.de/itm/262393845607

Hier bitte :blush:

oh merci ja den hab ich auch schon gesehen hätte aber noch nen 2ten gefunden http://www.ebay.com/itm/Genuine-TRIDON-Universal-Thermo-Fan-Switch-95C-ON-90C-OFF-M16-x-1-5-/121545480110 der sollte eig auch passen hab nur angst bei dem langen das ich im kühler wo anstehe haha