Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ten years after | Forum

fastby4 Driver
Mai 1 '16
Supra Schrauben bis der Arzt kommt:grinning:
Die Letzten zehn Jahre waren alles andere als Langweilig.
Wollte mal so einen ganz groben schnitt meines Autos mit euch teilen was so alles geschehen ist.
Ende 2006 Kaufte ich meine Supra aus Kempten , Deutsches Modell Single Turbo,AEm V1 3 zoll Auspuff Blitz Front und Heck Schürzen Veilside Seitenschürzen und Dicke 12,5X19 Work Wheels.
http://fs5.directupload.net/images/160501/gvbe6ak6.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160501/f87bi3n5.jpg
fastby4 Driver
Mai 1 '16
Schon nach zwei Jahren habe ich mich dann entschieden mir ein HKS Twin Turbo Kit GT30/35 zu kaufen, zusammen mit einer HKS Twin Plate Clutch und einem TRD Differential.
Ebenso hat sich an der Äuserren Optik einiges getan , und auch die Bremse mußte vorne wie hinten den dicken Brembos weichen.
http://fs5.directupload.net/images/160501/5qpg8li7.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160501/ygkyqaeb.jpg
Juergen78 Driver
Mai 1 '16
Nett!
fastby4 Driver
Mai 1 '16
Das Verlangen nach mehr war noch nicht Gesättigt also also mußte ein voll Bearbeiteter Stroker Motor her:blush: damit das ganze auch gut zusammen Spielt habe ich gleich noch die Lader etwas vergrößert auf zwei GT35/37R:sunglasses:
http://fs5.directupload.net/images/160501/voa4okxn.jpg
fastby4 Driver
Mai 1 '16
Dieses Set Up war echt Böse und brachte dann 2011 erst mal ein Aus.:pensive:
http://fs5.directupload.net/images/160501/uz7hpd5x.jpg
fastby4 Driver
Mai 1 '16
Nach einer schweren zeit ging es dann 2013 wieder weiter:sunglasses::heart:
Savini Wheels Top Secret Front und Seitenschweller sowie die Trail Heck Schürze.
http://fs5.directupload.net/images/160501/9zfv76og.jpg
fastby4 Driver
Mai 1 '16
Wir schreiben das Jahr 2014 mein guter Stroker Motor muste einem noch besseren HKS Stroker VVTi Motor weichen:sunglasses:
Den VVTi Kopf hatte ich schon seit 2010 bei mir im Keller Liegen und es war schon immer mein Traum den irgend wann ans Laufen zu bringen.
Doch hatte sich nie jemand an das Thema VVTi ran getraut.
Bis dann der Uwe der erste war in Deutschland der einen 2 JZGTE VVTi mit Single gebaut hat.
Und genau das gab mir den Anstoß auch endlich auf VVTi umzurüsten.
Den HKS Stroker Kit habe ich in UK bei SRD Tuning für ein gleines Geld erworben.:grinning:
Also ins Auto den Jürgen und den Bernd noch mit eingepackt und ab nach England zu whifbitz und SRD wo wir drei fett eingekauft haben.:sunglasses:
doch seht selbst.
http://fs5.directupload.net/images/160501/brn5beg4.jpg2JZ GTE VVTi HKS Stroker mit HKS twin Turbo Kit GT35/37R

fastby4 Driver
Mai 1 '16
2015 wollte ich dann das Twin Turbo Kit Modernisieren mit dem Kit der Twinsturbo Brothers was mit zwei EFR Ladern ausgerüstet war.
Also mein HKS Turbo kit ins Forum und siehe da eine Stunde Später war es schon weg.
Also musste jetzt schnell das neue Kit her, doch nach einigen emails mit Eric von Twinsturbo war schon klar das Kit wird frühestens im Spätjahr fertig:pensive:
Also was machen, das Auto wollte ich nicht eine ganze Saison stehen lassen also Kurzerhand wieder einen Single eingebaut:grinning: dieses mal einen Borg Warner FMW.
http://fs5.directupload.net/images/160501/m4tfixik.jpg
fastby4 Driver
Mai 1 '16
2015 war dann mal die Überlegung vielleicht doch die Marke zu Wechseln :unamused:
Doch ich hätte wohl keinen Tüv bekommen, also bin ich doch bei der Supra gebliebe:grinning:.
http://fs5.directupload.net/images/160501/467cs8yh.jpg
fastby4 Driver
Mai 1 '16
Als Stolzer Supra Besitzer fällt einem auch immer wieder irgend etwas neues ein daher sind die nächsten zehn Jahre Supra Schrauben auch schon gesichert:grinning::sunglasses:.
In diesem sinne auch euch viel spaß beim Supra Schrauben.

Euer
Thomas
Joo Driver
Mai 1 '16
fastby4 schrieb:

...also Kurzerhand wieder einen Single eingebaut:grinning: dieses mal einen Borg Warner FMW.

Geil, bei manchen hört sich das an wie Schuhe wechseln.:grinning:
ANKRacing DrIvEr
Mai 1 '16
Schöne Geschichte! :blush:Die Bilder mit der Blitz-Front kenne ich noch. Wusste gar nicht, dass du den Wagen schon so und mit Single gekauft hast :blush:Der saubere Motorraum ist ein Traum, außen finde ich es auch viel besser, als vor dem Unfall. An den Rückschlag erinnere ich mich auch noch gut....du hattest einfach ein Bild in deiner weiß gefliesten Halle gepostet, mit den Worten "Unsere Autos haben einfach zu viel Leistung"...die Kiste stand zerstört in der Halle und überall hing Gras und Erde. :pensive:Ich bin froh, dass der Wagen wieder fährt und freue mich auf ein Treffen! :blush:Zeit wäre es langsam mal!
fastby4 Driver
Mai 1 '16
ANKRacing schrieb:

Schöne Geschichte! :blush:Die Bilder mit der Blitz-Front kenne ich noch. Wusste gar nicht, dass du den Wagen schon so und mit Single gekauft hast :blush:Der saubere Motorraum ist ein Traum, außen finde ich es auch viel besser, als vor dem Unfall. An den Rückschlag erinnere ich mich auch noch gut....du hattest einfach ein Bild in deiner weiß gefliesten Halle gepostet, mit den Worten "Unsere Autos haben einfach zu viel Leistung"...die Kiste stand zerstört in der Halle und überall hing Gras und Erde. :pensive:Ich bin froh, dass der Wagen wieder fährt und freue mich auf ein Treffen! :blush:Zeit wäre es langsam mal!

Ja ich hoffe das es dieses Jahr klappen wird.
fastby4 Driver
Mai 1 '16
Mk3-2JZ schrieb:

@ Thomas

Warst du damals " nur " abgeflogen oder überschlagen?

Gruß Holger

Bin durch ein paar kleinere Büsche geflogen und etwa 1,5m nach unten :weary:hatte 170 Km/h auf der Uhr.
fastby4 Driver
Mai 1 '16
Mk3-2JZ schrieb:

Puh shocked.png

Glück gehabt!!!

Sehen uns Montag in 8 Tagen :wink:

Ich freue mich schon .
Gruß
Japanfanatic DrIvEr
Mai 2 '16
Hi Thomas, schöner Überblick über dein Auto! Mir gefällt der Wagen auch optisch jetzt tausend mal besser als davor! Ich weiss noch wie du total detailversessen die Heckschürze angepasst hast und ich mir insgeheim nur dachte, dass ich niemals im Leben die Muse hätte sowas zu machen :grinning:
Und in Sachen VVT-i haben du+Jürgen+Aleks+Uwe mal der Suprawelt gezeigt, wo der Hammer hängt :grinning: Wenn ich mich an die jahrelangen Tuningbehauptungen erinnere VVT-i wäre ein totales Hindernis :wink:
Like_A_Supra Driver
Mai 2 '16
Schöner Bericht Thomas :sunglasses:

Dein Motorraum ist mega krass, egal ob mit den HKS Twins oder dem Single....sieht beeindruckent aus !

Gruß
Arne
Scarefaze DrIvEr
Mai 2 '16
Hallo Thomas
Ja, was soll man da noch gross dazu sagen ausser.....
"Das ist eine der krassesten Karren überhaupt...und ich bin einfach nur super eifersüchtig drauf!!!" :sunglasses:

Grüsse aus der Schweiz
Gery Driver
Mai 2 '16
Wahnsinn Thomas, was du schon alles ausprobiert hast. :-)
Das Twin Kit sieht einfach zu geil aus, der Stroker- Motor + Vvti ist sowieso vom Feinsten. Wie läuft der Single-Turbo so im Vergleich zu den HKS Twins?

Das eine Projekt von dem Ami & der Firma Twins Turbo mit den 2x EFR hab ich letztens auch auf SF.com durchgeschaut, krasses Vorhaben.
KingSchnitte DrIvEr
Mai 2 '16
En bisschen was bekommt man ja immer mit, aber schön, mal den Werdegang oder "Lebenslauf" des Autos zu sehen.
Ich finde die Felgenauswahl auch besser als die alten.
Und das Twin-Turbo Setup ist ja von der Optik schon mega scharf!
Seiten: 1 2 »