Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Getriebe ?? | Forum

GenesisCoupe2jz
Apr 9 '16
Ich hab da mal ne frage !?

Ich bin gerade am stöbern und komme auf keinen grünen Zweig.
Würde gerne einen 2jz gte swap an einem hyundai genesis coupe durchführen, habe aber keine Ahnung welches getrieb .das 350z getriebe hätte genau die richtige Länge und Adapter Platten bekommt man für den 2jz. Würde aber gerne wissen wie weit sich das v160 vom 350z getriebe unterscheidet ( Länge, Breite, Höhe) .
Mir ist klar das dass v160 besser ist aber würde mich freuen wenn jemand Erfahrung bzw Bilder davon hat wie sich die Abmessungen unterscheiden

Danke im Vorhinein