Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo an alle Supra-Verrückten | Forum

Chris190
Mar 17 '16
Hallo Supra-Verrückte,

ich heiße Christian und komme aus Dortmund. Ich besitze seit 2 fast Jahren eine rote MK4 TT AT RHD JSPEC, die ich aktuell auf BPU und EU-SPEC umbaue. Sie ist schon tiefer und hat schöne Rota Grids in 18". Als Alltagsauto fahre ich einen Lexus GS300 S19 und bin eh japaner verrückt. Freue mich auf nette Diskussionen im Forum und vielleicht mal ein Treffen!
Bilder Folgen.
Gruß

Christian
Like_A_Supra Driver
Mar 17 '16
Willkommen bei uns Christian :blush:

Eine Vorstellung wirkt immer viel schöner, wenn Bilder dabei sind. :wink:

Was verstehtst du unter "umbau zum EU-Spec" ? Eu Lader ? oder verbaust du Teile vom Eu-Spec ? Mehr Infos bitte :blush:

Wünsche dir viel Spaß bei uns und allzeit gute Fahrt ! :blush:


Gruß
Arne
ANKRacing DrIvEr
Mar 17 '16
Hey Christian, willkommen bei den Irren! :grinning: Viel Spaß im Forum. :blush: Einem Treffen steht in der Regel nichts im Wege, wir sind alle handzahm und stubenrein. :blush:

Über Bilder von deinem Supra würde ich mich auch freuen. :blush:
Gamblin81 Driver
Mar 17 '16
Willkommen im Sauhaufen. Viel spaß mit all uns verrückten hier.
Gruß Markus
Chris190
Mar 18 '16
So wenns klappt ist hier ein Bild von dem Teufelsding:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Chris190/forenuploads/20160318-IMG-20150804-WA0003%20%281%29.jpg
Chris190
Mar 18 '16
Ah ja hat geklappt. Der FMIC ist nur ne "Atrappe", bzw. verbaut aber noch nicht angeschlossen, das passiert in diesem Jahr im Zusammenhang mit der BPU. Im Moment habe ich also 2 Ladeluftkühler verbaut. Habe ich dadurch mehr Leistung? ; )

Die Lippe ist übrigens ein Nachbau der HKS Kansai Lippe aus GFK. Habe die aus England bestellt, musste ganz schön nachgearbeitet werden und 3x lackiert, bis sie endlich die Farbe des Frontspoilers hatte. Ach und Heckwischerlock und Antennenloch habe ich noch wegcleanen lassen. Dieses Jahr bekommt sie auch noch neue EU-Scheinwerfer. Die alten sehen nach 23 Jahren schäbig aus. Ach ja und die Seitenblinker sind vom Opel Astra G. Die haben einfach ein geiles Design ; )

Ja und richtig, damit meine ich, dass ich Einspritzdüsen etc. von der EU-Version verbaue. Soviel zu mir und zum Auto, wenns was neues gibt werde ich Bilder posten.

Wann kann ich eigentlich Threads im Technikbereich erstellen? Das ist für mich noch blockiert.
Like_A_Supra Driver
Mar 19 '16
OPEL ASTRA G ??? :weary::pensive:sick.png

Kenny123 Trader
Mar 19 '16
Like_A_Supra schrieb:

OPEL ASTRA G ??? :weary::pensive:sick.png



Sei nicht so ! 
Hey erstmal ! Willkommen hier unter uns :blush: 
Ne rote Lady :blush: find ich persönlich mega schick !!! 
Wirst sehen hier gibt es sehr sehr viel unterschiedliche Charaktere ! 
Aber eigentlich alle ganz ok auf ihre Art und weise !!!
Japan-Imports Trader
Mar 19 '16
Schicke Felgen. Willkommen und Gruß aus Remscheid :blush: 
Juergen78 Driver
Mar 19 '16
Herzlich Willkommen.
Soweit schönes Auto.Nur die Front passt irgendwie nicht.

MfG Jürgen
ANKRacing DrIvEr
Mar 19 '16
Schick schick. Die HKS-Kansai(-Style)-Lippe mag ich persönlich. Haben auch nicht viele. Mit den neuen Scheinwerfern wird das Auto 3x besser aussehen, ich denke das wird dir gefallen :blush: Poste gern mal Bilder, sobald die drin sind :blush: