de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    1400ps Motor bauen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch ... Wir wollen den Motor komplett neu aufbauen standfest 1400ps also man soll ohne Probleme 1000ps fahren können was würdet ihr noch ändern an der spec List
    Vielen Dank schon mal
    Anhänge:
    Du hast ja keine Spec List vom Block, da kann keiner was zu der Liste sagen weil das wichtigste garnicht aufgelistet ist.

    Für 1400PS solltest schon L19 Schrauben verwendet werden. Für nen 1000er reichen auch normale ARP, Tourche Plates oder Main Caps usw.