Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ein Hallo aus NRW | Forum

Juergen78 Driver
Mär 13 '16
Hallo!

Mein Name ist Jürgen,bin 37 Jahre alt und komme aus Velbert in NRW.Ich bin KFZ-Mechaniker und habe bei Toyota gelernt.Zur Zeit arbeite ich in einer Firma,die '64 bis '68 Mustangs restauriert.Nebenbei schraube ich noch gerne an Autos rum.

Vor gut 6 Jahren habe ich mir meinen Traum vom Kauf einer Supra erfüllt.Habe einige Monate gesucht,bis ich die richtige gefunden habe.Diese stand dann in Manchaster.
Es ist eine J-Spec Toyota Supra JZA 80 Twin Turbo GZ Coupe RHD Automatik.Die Farbe ist silber.Das Fahrzeug war in original Zustand.Laufleistung hatte sie damals ca. 75000 Kilometer.Vom Zustand her passt es auch.Es wurden nur kleine Lackierarbeiten vorher mal durchgeführt.
Sie wurde aus Japan nach England importiert und dort 4 Jahre gefahren,bis ich sie dann nach Deutschland geholt habe.Habe alles bis zur Zulassung selbst in die Hand genommen.
Die Frontstoßstange ist von einer Facelift Supra.Wohl nach Beschädigungen getauscht.
Da ich die Supra eigentlich soweit wie möglich im original Zustand halten möchte,wurde bis jetzt nicht viel verändert.Es wurde nur der TTE Endschalldämpfer montiert,ein HKS Austauschfilter eingesetzt,Koni Stoßdämpfer in Härte und Höhe verstellbar eingebaut,Faceliftblinker eingebaut und die TTE 18 Zöller angebracht.
Momentan habe ich noch kein Foto vom momentan Zustand mit den TTE Rädern.Da die Saison aber bald wieder anfängt,werden diese nachgereicht.

Als Alltagsauto hatte ich bisher einen Toyota Corolla AE92 mit einem 4A-GE 20V Motor.Leider ist der Wagen durchgerostet.Jetzt fahre ich einen Toyota Corolla E11 1,6 G6.

Hier erstmal so ein paar Bilder der Supra.
Von den Corollas setze ich jetzt mal keine Fotos rein.

MfG Jürgen/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160313-06032010276.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160313-06032010275.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160313-27032011443.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160313-07052011456.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160313-01042012640.jpg
Japanfanatic DrIvEr
Mär 13 '16
Hallo und Willkommen Jürgen. Fahre ebenfalls einen E11 G6R als Alltagsauto :blush:
Sven_A Driver
Mär 13 '16
Servus :wink:
Schattenspieler
Mär 13 '16
Hallo und Willkommen Jürgen,

ist doch vom Zustand her ganz ordentlich leider gibt es fast keine Originalen OEM Supras mehr...
Als Alltagsauto für den Sommer fahre ich ein MG ZR, derzeit ein Opel Tigra :grinning:
Und Sonntags und nur bei gutem Wetter Supra :grinning::sunglasses:
SupraLatino Driver
Mär 13 '16

Hallo Jürgen,
Herzlich willkommen hier bei uns:blush:
Viel Spaß hier und die Lady seht gut da :sunglasses:

Es gibt genug OEM Supras noch, nur dazu Schattenspieler :wink:


Grüße ,
Daniel
ANKRacing DrIvEr
Mär 13 '16
Hallo Jürgen, willkommen bei uns. :blush:Tolle Vorstellung echt schönes Auto.

Bei einer Sache kann ich dich aber beruhigen: Eine Facelift-Front hat dein Auto nicht. Lediglich das Facelift-Kreuz in der Kühleröffnung wurde mal nachgerüstet. Das muss aber nichts heißen, kann ja nur eine Gefallenssache gewesen sein.

Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen! :blush:
Juergen78 Driver
Mär 13 '16
Danke!

So viel ich weiß,wurden mal beide Stoßstangen und die linke Tür nach lackiert.
Von einem größeren Unfall ist nichts zu sehen.
Wie gesagt,wenn die Saison anfängt,gibt es aktuelle Fotos.

Ich fahre meine Supra recht viel.Auch manchmal,wenn das Wetter nicht so gut ist.Nur im Winter ist sie mir doch zu schade.

MfG Jürgen
Like_A_Supra Driver
Mär 14 '16
Willkommen bei uns Jürgen :blush:


Die ersten beiden Bilder sind absolut Geil, da gefällt mit alles, bis auf die Facelift Strebe, das aber auch ur weil sie nicht zum Bauhjahr passt:grinning:

Ich hatte zwar auch mal eine verbaut, aber mittlerweile finde ich, dass alles zum Bauhjahr passen sollte...

Bei dem letzten Bild musste ich leider etwas aufstoßen, ich find es echt schade, dass die Lippe in Silber und die Stockers in Schwarz lackiert wurden.... das gefällt mir überhaupt nicht, ebenso wie die Facelift Blinker. :pensive:

Es ist natürlich Geschmackssache.:wink:

Ich bin gespannt auf Bilder mit den TTE's und wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Supra :blush:

Bilder vom Innenraum würde mich auch sehr interessieren.

Gruß
Arne
McGregory Driver
Mär 14 '16
Like_A_Supra schrieb:


Bei dem letzten Bild musste ich leider etwas aufstoßen

Bin verwundert, dass du hier noch nicht an Bulimie gestorben bist.


Willkommen Jürgen, behalte und mache aus "deiner" Supra was auch immer "dir" gefällt
Like_A_Supra Driver
Mär 14 '16
McGregory schrieb:

Like_A_Supra schrieb:


Bei dem letzten Bild musste ich leider etwas aufstoßen

Bin verwundert, dass du hier noch nicht an Bulimie gestorben bist

:grinning::grinning::grinning:Ja, das wundert mich in der Tat auch^^

Back to Topic :grinning:

Gruß
Arne
ANKRacing DrIvEr
Mär 14 '16
Like_A_Supra schrieb:

... ich find es echt schade, dass die Lippe in Silber ... lackiert wurden...

Nix lackiert, originaler Zubehör-Aufkleber! :blush:
Like_A_Supra Driver
Mär 14 '16
ANKRacing schrieb:

Like_A_Supra schrieb:

... ich find es echt schade, dass die Lippe in Silber ... lackiert wurden...

Nix lackiert, originaler Zubehör-Aufkleber! :blush:

Och Andy......sleeping.png

Es geht nicht um den Aktive-Spoiler..... Diesen Aufkleber findest du auch in den Zubehör-Prospekten in meinem Altpapier Thread.....

Auf folgendem Bild sieht man, dass die Lippe, welche unten an der Front und über dem Aktive-Spoiler verbaut ist in Wagenfarbe lackeiert ist....sowas gefällt mir überhaupt nicht.

Wie gesagt, es ist Geschmackssache !

http://abload.de/img/20160313-270320114438yzov.jpg

Gruß
Arne

Gamblin81 Driver
Mär 14 '16
Hallo und Willkommen im Forum Jürgen,
viel Spaß hier bei den Verrückten.

Gruß Markus
Japan-Imports Händler
Mär 14 '16
Willkommen und Gruß aus Remscheid :blush:
Benjamin Driver
Mär 14 '16
Willkommen und Gruss aus der Schweiz
jensrtg Driver
Mär 14 '16
Hi willkommen :=) Velbert ist ja cool komme aus Ratingen ist ja praktisch um die ecke und haben in Mettmann schon 5 Supras Rumfahren :=)
Juergen78 Driver
Mär 14 '16
@jensrtg Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

@all
Bin für Kritig und Anregungen offen.
Die TTE Räder sind auch in schwarz.Habe diese aber schon so bekommen.
Und am Anfang fand ich einfach,dass es mit den silbernen Rädern zu viel Silber am Fahrzeug ist.
Und bei den Blinkern passte mir das Gelb nicht so.War für die Front zu extrem mit der Farbe.

MfG Jürgen
Japanfanatic DrIvEr
Mär 14 '16
Juergen78 schrieb:


@all
Bin für Kritig und Anregungen offen.
Die TTE Räder sind auch in schwarz.Habe diese aber schon so bekommen.
Und am Anfang fand ich einfach,dass es mit den silbernen Rädern zu viel Silber am Fahrzeug ist.
Und bei den Blinkern passte mir das Gelb nicht so.War für die Front zu extrem mit der Farbe.

Hallo Jürgen, mach wie du meinst, es ist dein Auto, verwirkliche deine Träume :sunglasses:
ANKRacing DrIvEr
Mär 14 '16
Like_A_Supra schrieb:

ANKRacing schrieb:

Like_A_Supra schrieb:

... ich find es echt schade, dass die Lippe in Silber ... lackiert wurden...

Nix lackiert, originaler Zubehör-Aufkleber! :blush:

Och Andy......sleeping.png

Es geht nicht um den Aktive-Spoiler.....

Auf folgendem Bild sieht man, dass die Lippe, welche unten an der Front und über dem Aktive-Spoiler verbaut ist in Wagenfarbe lackeiert ist.....



Ach stimmt :grinning:Zu schnell gelesen! :blush:Sorry! :blush:
Juergen78 Driver
Apr 30 '16
Leider passt das Wetter gerade nicht,um schöne Fotos zu machen.
Hier ein paar Schnappschüsse von meiner Supra.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160430-20160422_181416.jpgundefined/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Juergen78/forenuploads/20160430-20160422_181432.jpg
Seiten: 1 2 »