Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ein Hallo aus NRW | Forum

Juergen78 Driver
Mär 13 '16
Hallo!

Mein Name ist Jürgen,bin 37 Jahre alt und komme aus Velbert in NRW.Ich bin KFZ-Mechaniker und habe bei Toyota gelernt.Zur Zeit arbeite ich in einer Firma,die '64 bis '68 Mustangs restauriert.Nebenbei schraube ich noch gerne an Autos rum.

Vor gut 6 Jahren habe ich mir meinen Traum vom Kauf einer Supra erfüllt.Habe einige Monate gesucht,bis ich die richtige gefunden habe.Diese stand dann in Manchaster.
Es ist eine J-Spec Toyota Supra JZA 80 Twin Turbo GZ Coupe RHD Automatik.Die Farbe ist silber.Das Fahrzeug war in original Zustand.Laufleistung hatte sie damals ca. 75000 Kilometer.Vom Zustand her passt es auch.Es wurden nur kleine Lackierarbeiten vorher mal durchgeführt.
Sie wurde aus Japan nach England importiert und dort 4 Jahre gefahren,bis ich sie dann nach Deutschland geholt habe.Habe alles bis zur Zulassung selbst in die Hand genommen.
Die Frontstoßstange ist von einer Facelift Supra.Wohl nach Beschädigungen getauscht.
Da ich die Supra eigentlich soweit wie möglich im original Zustand halten möchte,wurde bis jetzt nicht viel verändert.Es wurde nur der TTE Endschalldämpfer montiert,ein HKS Austauschfilter eingesetzt,Koni Stoßdämpfer in Härte und Höhe verstellbar eingebaut,Faceliftblinker eingebaut und die TTE 18 Zöller angebracht.