Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Unterschied zwischen 2jzge und 2jzgte | Forum

suprabm226 Driver
suprabm226 Mär 8 '16
Hallo
Hab da mal ne Frage 
Kann mir jemand sagen wo der genaue Unterschied zwischen dem 2jzge Zylinderkopf und dem 2jzgte ist und der wo der Unterschied zwischen den Blöcken liegt ? 
Grüße 
Marcus 
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mär 8 '16
Am GE-Kopf fehlen logischerweise alle Anbindungen an die Turbos. Die Ansaugkanäle sind etwas steiler als beim GTE.
Dem GE-Block fehlen Ölkanäle für die Turbos und für die Kolbenunterbodenkühlung. Sind zwar im Guß vorgesehen, aber im Werk im letzten Zerspanungsschritt des Blockes nicht mit eingebracht.
fastby4 Driver
fastby4 Mär 8 '16
Hier habe ich das mal alles dargestellt.

http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?788129-2JZGE-none-VVTI-VS-VVTI-port&p=10361466&highlight=#post10361466


Ich suche mal nach den Bildern vom block.

MFG
fastby4 Driver
fastby4 Mär 8 '16
Anzei Driver
Anzei Mär 8 '16
Japanfanatic schrieb:

Am GE-Kopf fehlen logischerweise alle Anbindungen an die Turbos. Die Ansaugkanäle sind etwas steiler als beim GTE.
Dem GE-Block fehlen Ölkanäle für die Turbos und für die Kolbenunterbodenkühlung. Sind zwar im Guß vorgesehen, aber im Werk im letzten Zerspanungsschritt des Blockes nicht mit eingebracht.

Fehlen nicht auch noch die Anschlüsse für Nockenwellensensoren bzw unten am Block Kurbelwellensensor.der war glaube ich gleich.
Die hatte ich mal zuerst an meinem GE Motor gesucht , weil ich da besser hinkam, aber nicht gefunden?
fastby4 Driver
fastby4 Mär 8 '16
Der KW Sensor sitzt an der Ölpumpe,nicht am Block.
Der GE-VVTi Kopf besitzt auch einen NW Sensor.
MFG