Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TS Diffusor vs. Heckspoiler | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
McGregory Driver
Feb 16 '16
Weiß einer, in wie weit der TS Diffusor den original Heckspoiler ergänzen kann?
Zwar ist die Bodenfläche der Supra nicht glatt wie ein Babypopo, aber es dürfte bei hoher Geschwindigkeit schon was durch den Diffusor kommen und somit für guten Anpressdruck sorgen, zumal der Winkel des Diffusors schon ordentlich ist
Avalanche_515 DrIvEr
Feb 25 '16
Ich habe keinen Unterschied gemerkt... ich gebe meinen TS Diff. gern ab!
Da ich bei Nutzung von Slicks hinten immer diese Plastik-Radlaufleisten entfernen muss, müsste ich immer vorher den Diff abbauen. Und weil mir das zu aufwendig ist, fahre ich den nicht mehr!  :wink:
fastby4 Driver
Feb 25 '16
Ich glaube das die ganzen Diffusoren die für die Supra angeboten werden eher negativ Arbeiten.

Desweiteren können die Dinger auch zur gefahr werden wenn sie bei 300+ km/h plötzlich davon Fliegen.

Die sind halt wirklich nur für die Optik Gebaut.

MFG
McGregory Driver
Feb 25 '16
Das klassische Ansaugverhalten eines Diffusors wird der TS Diffusor nicht zustanden kommen lassen. Dafür ist der mittlere Kanal einfach zu kurz und somit auch nutzlos. 
Optimal ist nämlich eine glatte Unterfläche von ca der hälfte der Wagenlänge. So lang sollte auch der Diffusorkanall in der Mitte sein. Hier bringt es auch nichts diesen Breiter zu machen.

Was ich aber denke ist, dass der Name Diffusor für den TS falsch angewendet wird/wurde und es eher die Funktion eines Spoilers mit Anpressdruck hat. 

Dazu sind die Flächen Links und Rechts neben den Kanal zuständig. Diese sind im Winkel und auch zu Beginn zwischen Fahrzeug-Unterboden und der Diffusor-Platte ist ein enorm großer Freiraum. Damit hat man also die Funktion eines Spoilers unterhalb des Fahrzeug.

Natürlich sollte dieser dann auch gut befestigt sein.


/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/forenuploads/20160225-IMG_3462-b.jpg
Avalanche_515 DrIvEr
Feb 25 '16
Erstmal hat der Bock mit 255er Reifen hinten zu schmale Pellen drauf... DAS fällt mir bei dem Foto auf! :grinning:
Andi Driver
Feb 25 '16
Ist nur ne NT Auto ^^
Dirk Driver
Feb 26 '16
Deswegen die gelochten Scheiben hinten:wink:
ANKRacing DrIvEr
Feb 26 '16
Avalanche_515 schrieb:

Erstmal hat der Bock mit 255er Reifen hinten zu schmale Pellen drauf... DAS fällt mir bei dem Foto auf! :grinning:

Darauf habe ich irgendwie auch zuerst geschaut, Jan! :grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Mär 1 '16
ANKRacing schrieb:

Avalanche_515 schrieb:

Erstmal hat der Bock mit 255er Reifen hinten zu schmale Pellen drauf... DAS fällt mir bei dem Foto auf! :grinning:

Darauf habe ich irgendwie auch zuerst geschaut, Jan! :grinning:

Profis lassen sich eben nicht vom Wesentlichen ablenken :wink: