Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ein weiterer Franke | Forum

Stoffa
Stoffa Jan 20 '16
Moin moin,


Nach langen und "stillen" mitlesen, hab ich mich doch entschlossen endlich vorzustellen.
bin der Christopher, 26 Jahre alt und komme aus Höchstadt. Beruflich arbeite ich bei INA Schaeffler in Herzogenaurach.
Eigentlich komme ich eher aus denn BMW Lager :grinning:Da mir aber mein letzer e60 545i die letzten Nerven und viel Geld gekostet
hat wollte ich mal was anderes fahren. Da mein Arbeitskollege und zugleich guter Kumpel ein Skyline fährt und nach etlichen Gesprächen
über Supra und Skyline habe ich mit entschlossen mir eine Supra zu kaufen.
Das größte Problem war aber erst mein "scheiss" e60 loszuwerden! -.- Das stellte sich schwerer raus als ich dachte.
Die Zeit verging, Reisbrennen rückte immer näher. Ich fuhr mit mein Kumpel dahin und hab mir mal paar Supra´s aus der nähe angesehen und war hin und weg
was Toyota damals erschaffen hat. :heart:Kannte sonst nur die Supra von Bilder und Spiele :grinning:

Die Zeit verging und endlich im November ging mein e60 weg und ich konnte denn Importeur denn Auftrag erteilen mit der Suche anzufangen.
Im Dezember war es dann soweit, ein Kollege sagte mir das sein Kumpel seine Supra verkauft. Angerufen, Termin ausgemacht, angeschaut und
gleich verliebt =) Nach Probefahrt war es beschlossen! Die Supra war mein =)

Es wurde eine 94er J-Spec TT MT mit 138.000 km auf der Uhr. Das gute Stück wurde vom Vorbesitzter 2014/15 komplett neu lackiert was auch
ein Kaufgrund war.

Jetzt heisst es nur noch warten bis das Wetter bisschen besser wird damit ich se endlich abholen kann.

Mfg

Stoffa /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Stoffa/forenuploads/20160120-943868_1091245514258958_8869397386806996674_n.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Stoffa/forenuploads/20160120-10400399_1091245524258957_6453522858372932908_n.jpg


den02
den02 Jan 20 '16
Willkommen. Sehr schick die Lady
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jan 20 '16
Der Wagen ist ja bekannt :blush: Willkommen bei uns! Schöne Vorstellung. :blush:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Jan 20 '16
Willkommen bei uns im Forum Christopher :blush:

Gruß aus Hamburg
Arne
Push4 Driver
Push4 Jan 20 '16
Wilkommen im Club.
Die Farbe schaut sehr individuell aus. Gefällt mir gut :wink:
SupraLatino Driver
SupraLatino Jan 20 '16
Hallo Christopher :blush:

Herzlich willkommen hier im Club der heilen Leute :grinning:

Gefällt mir sehr :sunglasses:


Grüße
Joo Driver
Joo Jan 21 '16
Willkommen willkommen. 

Steht auf den Bildern ja gut da. 

Was hat der Vorbesitzer für eine Farbe genomme?
Gamblin81 Driver
Gamblin81 Jan 21 '16
Willkommen im Forum.

Schönes Auto pass gut drauf auf.

Gruß Markus
Stoffa
Stoffa Jan 21 '16
Danke für die freundliche Aufnahme :blush:
Farbe ist von Opel und heisst Mahagonibraun.