Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

mkiv.de-Treffen 2016 | Forum

ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jan 14 '16
Jaja, ausgerechnet der, der 2 Jahre ohne Supra beim Treffen war, eröffnet den Thread! :grinning:

Wie siehts aus, ich muss Urlaub einreichen und wollte daher mal in die Runde fragen, ob wir uns demnächst auf einen Termin einigen wollen. Wir können hier auch gerne über den Ort diskutieren und ob das Treffen wieder 4 Tage stattfinden soll.
So schön es am Edersee war, wäre ich dieses Jahr dafür, a) nur ein Treffen zu machen und b) wieder mal einen anderen Ort zu wählen. Soll ja nicht langweilig werden und ich sehe gerne immer mal was neues. :blush:

Legt mal los! :blush:
Deleted user Driver
Deleted user Jan 14 '16
Poolparty bei mir :sunglasses:
Deleted user Driver
Deleted user Jan 14 '16
Ich bin für Freiberg :sunglasses:tongue.png
Planlos1988 DrIvEr
Planlos1988 Jan 14 '16
vielleicht nicht grade produktiv bei der Terminwahl aber falls das Treffen nicht sooo sehr weit weg sein sollte ~300km (komme ja aus dem Norden, Bremerhaven) natürlich auch gerne näher xD dann wäre ich auf jedenfall zu 100% dabei, Termin ist mir eigentlich vorerst relativ egal..
Würd ja gern mal in den Raum schmeissen das ganze hier zu Planen wenn genug resonanz wäre (hier im Norden ist es auch teilweise wirklich schön und eine bzw viele Supra am Bremerhavener Deich, Stadt oder im Umkreis macht sicher einen guten Eindruck Cuxhaven und so wo man auch schön ans Meer kann wäre auch nicht weit etc. ach es gibt ettliche möglichkeiten) aber ich Plane dieses Jahr schon das Celica Gt4 Meeting von Gtfour.ch hier in Bremerhaven und da hab ich vermutlich nicht die Zeit und nerven dieses Jahr zwei Treffen zu planen und organisieren.. Zumal das auch mein erstes mal ist und hoffe das unser Toyota Autohaus usw. da auch mitspielen :grinning:
Aber falls die Resonanz da ist bzw die Idee allgemein gut bei euch ankommen würde halte ich das mal für nächstes Jahr im Hinterkopf falls das Gt4 Meeting ein Erfolg wird :blush:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jan 14 '16
Poolparty mit 60 Leuten? Klingt gut! :grinning:

Jack: Hab dich nich so, deine Mühle fährt auch mal weiter als 100 km :grinning:

Planlos: Danke für dein Angebot, aber ich denke, das ist für 99 % der Leute zu unzentral. Wir wollen ja gerne auch unseren bayrischen und gerne auch schweizer und österreichischen Forumskollegen ermöglichen, zum Treffen zu kommen, ohne 1500 km Anreise zu haben. Also sollte das schon relativ mittig in D sein. Ich wohne selbst in Schleswig-Holstein und fahre auch sonstwo hin für das Treffen....
McGregory Driver
McGregory Jan 14 '16
Sollen wir vielleicht die Schweiz mit zur geografischen Mittelpunktberechnung dazu nehmen? Der ein oder andere Schweizer würde vielleicht auch mal vorbei schauen. Heidelberg oder Stuttgart, vielleicht einfach mal Frankfurt City mit den Skylines.

Berlin aber fände ich als Hauptstadt aber auch recht cool
Planlos1988 DrIvEr
Planlos1988 Jan 14 '16
Wenn meine Supra das trotz klackerndem Motor schafft silly.png
Aber wenn ich bis zum Treffen schonmal 5-10k km runter hab (wenn das Wetter gut ist fahre ich leidenschaftlich sehr viel damit) und sie bis dahin noch Problemlos Läuft dann würe ich sicher auch etwas weiter fahren wenn die Zeit da ist und meine Freundin das mit macht :grinning: muss ich mit Ihr mal in paar Bollywood Filme gehen oder so um nen Stein im Brett zu haben haha xD bin ja schon froh das sie nichts gegen meinen allgemeinen Toyota Celica/Supra wahn sagt haha
McGregory Driver
McGregory Jan 14 '16
Planlos1988 schrieb:

blablabla

Wissen wir bescheid und werden die Organisatoren sicherlich berücksichtigen. Danke für diese überaus wichtige Information
julianjdm Driver
julianjdm Jan 14 '16
Finde die Idee echt gut von McGreory, kenne auch ein paar aus der Schweiz die sicher auch kommen würden. Und ich hätte es auch nicht weit :grinning:
Nicky2JZ Driver
Nicky2JZ Jan 15 '16
Egal wo, ich bin dabei... Nur ein Termin wäre demnächst nicht schlecht, ich musste meinen Urlaub schon einreichen. Aber so kann man wenigstens seinen dienstplan noch ein wenig angleichen :wink:
Will2k Driver
Will2k Jan 15 '16
Wenn die Zicke nach Plan fertig wird und läuft wäre ich gerne dabei. Würde mich sehr freuen :-) 
Frankfurt wäre auch von der Distanz okay für mich, ein paar Bergstraßen wären aber sicher reizvoll :wink:
Cyrizz Driver
Cyrizz Jan 15 '16
Naja von Frankfurt aus ist die Eifel auch nicht mehr weit. Ich bin noch nicht lange dabei, also weiß nicht wann ihr da das letzte mal wart,, aber die bergstaßen dort kennt ja jeder und es ist wunderschön! Vielleicht halt nicht zentral genug? Ist ja nur nen Vorschlag. Ich freu mich auf jeden Fall, euch kennen zu lernen :blush:
/Cy
Deleted user Driver
Deleted user Jan 15 '16
moin,
ihr bedenkt dabei aber auch, dass unser orga kommitee das ganze planen muss (incl. der freizeit aktivitäten in der umgebung, hotels, essen möglichkeiten, usw) ??
zudem finde ich 1 treffen einfach doof, weil...wenn du an dem einen termin nicht kannst, haste verloren, und nicht mehr ein paar supras/foren kollegen treffen.
daher finde ich das abschlusstreffen als institution schon gesetzt...zumal nordschleife immer eine reise wert ist.
tremin sollte halt passen, und nicht grad in den ferien liegen, aber da wird man es leider nie allen recht machen können.
mir geht es ehrlich gesagt weniger um irgendwelche aktivitäten, sondern eher um die leute.
und da finde ich kassel am see schon ne neummer, zumal wir dort alles vorfinden, was wir brauchen. günstige unterbringung, einen raum zum feiern, grill möglichkeit, see direkt um die ecke, weltbeste burger direkt um die ecke etc.
da muss bei anderern orten schon was kommen, und...holger muss das ganze auch planen können.
was haben wir davon, wenn wir das ganze (wie schon mal gehabt) zuentraler machen, der großteil der supra fahrer aber meist ganz woander sitzt ??
wie gesagt: ich muss aber ehrlich gesagt (durch arbeit bedingt) nicht 7 std supra fahren für 2 tage (kann leider keine 3 tage)
aber das ist nur meine persönliche meinung.
gruß
maik
Kenny123 Trader
Kenny123 Jan 15 '16
McGregory schrieb:

Sollen wir vielleicht die Schweiz mit zur geografischen Mittelpunktberechnung dazu nehmen? Der ein oder andere Schweizer würde vielleicht auch mal vorbei schauen. Heidelberg oder Stuttgart, vielleicht einfach mal Frankfurt City mit den Skylines.

Berlin aber fände ich als Hauptstadt aber auch recht cool

Wenn ihr hier in Ffm das ganze machen wollt bin ich gern bereit mein kompletten Hof zur Verfügung zu stellen falls ihr die Ladys über Nacht gern sicher und video überwacht stehen haben wollt :blush: bin nämlich aber März in ner neuen Location mit Riesen großem abschließbaren Hof :blush: 
Und falls sonst Interesse besteht da ich ja aus der Nähe Ffm bin kann ich auch gern paar nette flecken Erde hier zeigen :blush: 
Cyrizz Driver
Cyrizz Jan 15 '16
Genial Kenny! w00t.png
Dann kannst direkt Bilder schießen für ne neue Website wenn du umziehst mim ganzen Hof voll Supras :heart:
Ich bin schwer dafür, Frankfurt ist cool. :blush:
McGregory Driver
McGregory Jan 15 '16
Cyrizz schrieb:

... neue Website ...

Was für eine neue Website? :wink:
Cyrizz Driver
Cyrizz Jan 15 '16
Ich dachte, da Kenny ja nen eigenen laden hat, hat er sicherlich ne eigene Webseite. Wenn er umzieht er hat direkt neue Bilder für eben diese von seiner neuen location! :blush:
McGregory Driver
McGregory Jan 15 '16
Ahso
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Jan 15 '16
Ich komme zu beiden Treffen :blush:

Gruß
Arne
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jan 15 '16
Mk3-2JZ schrieb:

Andy? Wer ist Andy!? Hab ihn ja schon ewig nicht mehr gesehen :innocent:

Ja ja, ich weiß. Ich hänge dieses Jahr sehr weit zurück mit dem Termin bzw. Planung. Will mich schon seit Wochen mit dem Gian treffen. 

Gelobe Besserung und ruf den Gian gleich mal an :blush:

Unsere Idee war, ein Treffen im Süden zu machen und ein Treffen am Edersee. 

Gruß Holger 

Vorsichtig, Opa! :grinning: Du kennst mich schon, nur halt immer als Fußgänger :grinning: :grinning:
Ja keine Hektik, ich wollte nix vorgreifen ider dergleichen. So kann man aber schonmal Ideen sammeln. :blush: Maik verstehe ich in der Hinsicht auch völlig, aber der "Reiz", zum Treffen zu kommen, soll ja immer wieder aufs neue gegeben sein, deswegen dachte ich, ein Treffen woanders wäre mal wieder nett :blush:
Treffen im Süden klingt auch gut :blush:
Pages: 1 2 3 4 »