Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

OEM Zahnriemen oder Zubehör? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
greko2 Driver
greko2 Jan 9 '16
Hallo zusammen und frohes neues Jahr!  w00t.png

Dieses Jahr sind die Zahnriemen fällig (5 Jahre; ca 25.tkm).

Die Kilometerbegrenzung werde ich nie in 5 Jahren erreichen... deshalb meine Frage: Gibt es Zahnriemen die besser sind als OEM bzw länger als 5 Jahre stabil bleiben?

Grüße Andreas
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jan 9 '16
Jeder Zahnriemen in OEM Qualität (Original Toyota, Gates, Herth+Buss) ist gut. Hauptsache kein Billgscheiß aus China.
greko2 Driver
greko2 Jan 9 '16
Okey aber gibt es Zahnriemen die länger "gut" sind?
Dirk Driver
Dirk Jan 9 '16
Du kannst es ja auch darauf ankommen lassen. Der Motor ist ja ein Freiläufer:wink:

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jan 9 '16
greko2 schrieb:

Okey aber gibt es Zahnriemen die länger "gut" sind?

Nein.
Kenny123 Händler
Kenny123 Jan 9 '16
Ich fahr nen Gates kevlar belt und bin davon überzeugt ! 
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Jan 11 '16
Ich fahren eine OEM von Toyota :blush:
Anonym Driver
Anonym Jan 11 '16
Kenny123 schrieb:

Ich fahr nen Gates kevlar belt und bin davon überzeugt ! 

Ist bei mir auch drauf..
greko2 Driver
greko2 Jan 11 '16
okey danke
Andi Driver
Andi Jan 12 '16
VW hat welche ^^
CanisLupus Driver
CanisLupus Jan 14 '16
Stink normlalen von Gates nehmen und fertig. Intervalle einfach einhalten und immer mal wieder anschauen ob nicht frühzeitiger Verschleiß aus irgendeinem grund eingesetzt hat. Müsste der Gates t26 für den Supra sein. Kostet 30 tacken ca.