Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Herten | Forum

Felix123 Driver
Felix123 Jan 4 '16
Guten Tag zusammen,

ich bin Felix aus Herten, gehört zum Kreis Recklinghausen, mitten im Pott. 
Nach reichlich Träumereien habe ich im November einen für mich großen Schritt gewagt und mir eine Supra zugelegt.
Seit Jahren habe ich keine anderen Kurven im Kopf, als die der Supra. Meine Absicht bestand darin, mir ein Fahrzeug nur für mich zu kaufen. Zum schrauben, ausprobieren, pflegen und lieb haben. Ich suchte also etwas, was mir auch ruhig ein wenig Arbeit beschert. 

Ich bin endlich fündig geworden und habe mir eine NA Schalter gekauft. Die Basis gefiel mir ganz gut! Sie ist verspoilert aber eigentlich in einem ganz ordentlichen Zustand.
Meine ersten Schritte bestehen also darin, sie wieder original aussehen zu lassen. Hierzu habe ich die Schwellerverkleidung aus dem Zubehör, die Heckansätze und die Front entfernt. Also erst einmal alle Originalteile besorgen, bevor es weitergeht. Die Lufteinlässe habe ich bereits. Genau wie die vorderen Schwellerteile die in den Radlauf hineinragen. Am Schweller entdeckte ich dann natürlich auch direkt 3 kleine Beulen, die aber problemlos beseitigt werden können.
Der Motor läuft klasse, Kupplungspedal bleibt aber manchmal unten. ob das am Nehmer liegt oder einfach mal vernünftig entlüftet werden muss, wird sich zeigen.
Innen sieht sie schon echt klasse aus. Die Tachoverkleidung und die Türpappen wurden mit so Dekoplatten (Passend aufgeklebte Blenden) 'verschönert' welche ich in größter Mühe entfernen durfte. Der doppelseitige Kleber darunter hat für blutige Finger gesorgt und die Softtouch Lackierung völlig zerstört. die Teile habe ich dann alle gereinigt, angeschliffen und Schwarz-Matt gedippt. Sieht sehr sauber und ordentlich aus. Außerdem hat sie Leder in echt schönem Zustand und schwarzen sehr sauberen Teppich.

Zusammengefasst viele Kleinigkeiten die noch erledigt werden müssen bevor die eigentliche 'große' Arbeit losgeht, sie soll nämlich komplett zerlegt und lackiert werden. Noch nicht die schönste.. aber meine :blush:

Ich lese schon sehr lange hier im Forum und finde eigentlich immer was ich suche. Ihr seid eine tolle Adresse! Wer weiß, vielleicht kann ich ja auch irgendwann mal meinen Beitrag leisten und helfen. 

Bis dahin..

Ach ja, hier noch ein paar Fotos

/typo3temp/tmp/forenuploads/Admin/IMG_0686.JPG/typo3temp/tmp/forenuploads/Admin/IMG_0683.JPG/typo3temp/tmp/forenuploads/Admin/IMG_0678.JPG
Deleted user Driver
Deleted user Jan 4 '16
Moin,
dann mal herzlich willkommen !
Lass mal ein paar Foros der Vorstellung folgen.
Kannst dir ja schonmal April/Mai vormerken.
Da ist wieder edersee treffen, mit ganz vielen genauso bekloppten
Gruß
Maik
Felix123 Driver
Felix123 Jan 4 '16
Maik schrieb:

Moin,
dann mal herzlich willkommen !
Lass mal ein paar Foros der Vorstellung folgen.
Kannst dir ja schonmal April/Mai vormerken.
Da ist wieder edersee treffen, mit ganz vielen genauso bekloppten
Gruß
Maik

Hab's versucht, funktioniert leider nicht mit den Bildern :/

Naja, Tüv hat sie, muss sie aber erst schön machen bevor sie rollt :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jan 4 '16
Hallo und Willkommen Felix :blush:
Deleted user Driver
Deleted user Jan 4 '16
Neben dem sende Button sollte eigentlich ein Bilder Upload Button zu sehen sein
Ansonsten: bei anderen hochladen, und dem Link hier einpflegen. Geht auch 
McGregory Driver
McGregory Jan 4 '16
Maik schrieb:

Neben dem sende Button sollte eigentlich ein Bilder Upload Button zu sehen sein
Ansonsten: bei anderen hochladen, und dem Link hier einpflegen. Geht auch 

Bin dran und Felix hat mir schon die original Bilder geschickt. Die einzelnen Bilder haben eine Größe von 5MB. Ich fixe gerade den Fehler.
Lars2 Driver
Lars2 Jan 4 '16
McGregory schrieb:

Maik schrieb:

Neben dem sende Button sollte eigentlich ein Bilder Upload Button zu sehen sein
Ansonsten: bei anderen hochladen, und dem Link hier einpflegen. Geht auch 

Bin dran und Felix hat mir schon die original Bilder geschickt. Die einzelnen Bilder haben eine Größe von 5MB. Ich fixe gerade den Fehler.

Beeil Dich mal, ich hab schon fast das ganze Forum durchgelesen. Ich brauch neuen Stoff :p
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jan 4 '16
Hallo und willkommen, Felix! :blush:Ich freue mich, dass wir dir schon oft helfen konnten, sowas liest man immer gern. :blush:Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben und freue mich auch auf Bilder. Vorher-Nachher-Vergleiche sind immer interessant, Projekte sowieso! :blush:
McGregory Driver
McGregory Jan 4 '16
Habe die Bilder bearbeitet hoch geladen. Hatte mich geirrt. Pro Bild war es eine Größe von 50 MB. Der Upload aber ist auf 20MB begrenzt.
Felix123 Driver
Felix123 Jan 4 '16
McGregory schrieb:

Habe die Bilder bearbeitet hoch geladen. Hatte mich geirrt. Pro Bild war es eine Größe von 50 MB. Der Upload aber ist auf 20MB begrenzt.

Ja, ich hab die Bilder mit meiner Eos gemacht. Tut mir leid, dachte sie wären kleiner. Vielen Dank für die Mühe :blush: Und natürlich für die nette Begrüßung!
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Jan 5 '16
Willkommen im Forum...

Hast du Bilder vom Innenraum ?

Wünsche dir viel Spaß mit dem Auto und bei uns im Forum. :blush:

Gruß
Arne
DQ1
DQ1 Jan 7 '16
Hallo,
Ich bin der Felix, aus Herten ! 
Ich Besitze einen Toyota Supra MKIV in Silber !

Allerdings als TwinTurbo 

Ich würd schon 4 mal angesprochen ob mein Auto geklaut wurde - jez weiß ich, wer der Dieb is :grinning: 
Felix123 Driver
Felix123 Jan 7 '16
DQ.1 schrieb:

Hallo,
Ich bin der Felix, aus Herten ! 
Ich Besitze einen Toyota Supra MKIV in Silber !

Allerdings als TwinTurbo 

Ich würd schon 4 mal angesprochen ob mein Auto geklaut wurde - jez weiß ich, wer der Dieb is :grinning: 

Ach quatsch?! Na Zufälle gibts.. :grinning: Habe hier mal eine silberfarbene durchfahren sehen. Sonst noch nie. Also in Disteln zumindest. Man kennt ja immer viele im Dorf, woher kommst du denn genau? :blush:
DQ1
DQ1 Jan 7 '16
Ja, werd wohl ich gewesen sein tongue.png 

Ich wohn in Mitte, die Karre steht in Disteln inner Garage /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DQ.1/forenuploads/20160107-supra1.jpg
Felix123 Driver
Felix123 Jan 7 '16
Ja, genau die habe ich gesehen :blush:  Und auch mit dem Kennzeichen. ich hab dich mal geaddet.