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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus dem hohen Norden | Forum

Exelero656
Exelero656 Oct 21 '15
Hallo,
Ich bin der Christopher bis 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Flensburg.
Mein absolutes Traumauto ist der Toyota Supra MK4 aber habe leider noch keinen für die Straße...
Freue mich auf/über nette Unterhaltungen hier im Forum und bis nächstes Jahr wird der Supra spätestens vor der Tür stehen und angemeldet sein, vielleicht sieht man sich ja denn mal auf einigen Treffen.

MfG
Christopher
SupraLatino Driver
SupraLatino Oct 21 '15

Hallo Christopher,


Herzlich willkommen hier bei uns :blush:


Was soll es denn für eine werden. LHD oder RHD? Non Turbo oder Twin Turbo? MT oder AT?


Wünsche dir viel Erfolg bei der suche:sunglasses:


Grüße,
Daniel
Exelero656
Exelero656 Oct 21 '15
Hey,

ich habe denke ich zu hohe Ansprüche, er darf max. 150000km gelaufen haben (es sei den mir wird gesagt das es nicht so schlimm ist wenn er mehr hat)
Am liebsten LHD denn könnte man sich den Umbau sparen, Twin Turbo und MT sind ein muss.

MfG
Christopher
Deleted user Driver
Deleted user Oct 21 '15
Hallo Christopher,

herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche. Ich hoffe dein Budget ist groß genug bei deinen Ansprüchen, denn diese Kombination ist inzwischen ziemlich Wertstabil und dementsprechend selten. :blush:

Viele Grüße,
Jack
Exelero656
Exelero656 Oct 21 '15
Das hoffe ich auch :grinning:

Ich hab mit dem AT noch keine Erfahrung gemacht deswegen suche ich ein MT, ist es denn möglich aus dem AT noch was raus zu holen an Leistung oder macht das Getriebe gleich dich?
Deleted user Driver
Deleted user Oct 21 '15
"Exelero656" schrieb:

Das hoffe ich auch :grinning:

Ich hab mit dem AT noch keine Erfahrung gemacht deswegen suche ich ein MT, ist es denn möglich aus dem AT noch was raus zu holen an Leistung oder macht das Getriebe gleich dich?

Ja da geht einiges, gibt auch den Boostlogic Mod für das AT dann geht noch mehr. Ich fahre meine AT mit BPU+ ohne Probleme...
In deinem Anderen Thread hat Jay auch geschrieben, dass ein Umbau auf MT mehr lohnt (wenn es unbedingt Schalter sein muss) als der LHD-Umbau. :wink:
SupraLatino Driver
SupraLatino Oct 21 '15
"Exelero656" schrieb:

Hey,

ich habe denke ich zu hohe Ansprüche, er darf max. 150000km gelaufen haben (es sei den mir wird gesagt das es nicht so schlimm ist wenn er mehr hat)
Am liebsten LHD denn könnte man sich den Umbau sparen, Twin Turbo und MT sind ein muss.

MfG
Christopher




Das wird mega schwer und unter 40000€ wirst du keine LJS MT finden, außer du hast Glück und bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


Lohnt sich überhaupt der Umbau Preislich gesehen überhaupt einer LHD AT auf MT, anstatt sich gleich eine LHD MT zu holen!?!


Willst du Leistungsmäßig auch mehr haben als Serie?
Exelero656
Exelero656 Oct 21 '15
Die erste zeit werde ich den so fahren denke ich, aber irgendwann könnte es gut sein das sie ein bisschen umgebaut wird aber max 500 PS denke aber eher so an 400 bis 450 PS.
Im anderen Theard wurde gesagt ein Swap Kit kann man mit glück für ca. 5500 € bekommen.
Deleted user Driver
Deleted user Oct 21 '15
"Exelero656" schrieb:

Die erste zeit werde ich den so fahren denke ich, aber irgendwann könnte es gut sein das sie ein bisschen umgebaut wird aber max 500 PS denke aber eher so an 400 bis 450 PS.

Dafür reicht eine AT allerdings nur mit dem A343E Getriebe aus der EU/GCC-Spec. :wink:
Exelero656
Exelero656 Oct 21 '15
OK, JackEnox du sprichst in Rätzeln zu mir :grinning::grinning::grinning:
Woran erkenne ich denn das es ein: A343E Getriebe aus der EU/GCC-Spec ist?
Deleted user Driver
Deleted user Oct 21 '15
:grinning: Kein Problem. Indem du z.B. ein original deutsches Modell als AT kaufst. (EU-Spec)

Mehr Infos findest du hier:
http://www.mkiv.de/artikel/allgemein/getriebe/
http://www.mkiv.de/artikel/ueber-toyota-supra-jza80/versionen/export-spec/eu-spec/
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Oct 21 '15
Ich empfehle dir eh erstmal alle Artikel im Artikelbereich durchzulesen! :wink:

Das wird einige deiner Fragen beantworten.

Exelero656
Exelero656 Oct 21 '15
Danke :blush:

Und jup denke das gar nicht so schlecht, sich die Artikel mal durchzulesen.
Exelero656
Exelero656 Oct 21 '15
http://www.mkiv.de/marktplatz/antworten/biete-suche-fahrzeuge/verkaufe-supra-mkiv-eu-spec/

Ist das einer mit dem Getriebe?
Und kennt ihr den würdet ihr den Wagen weiterempfehlen?

MfG
Christopher
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Oct 22 '15
Moin und willkommen aus Heide :blush: Wie hoch ist denn dein Budget? :blush:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Oct 22 '15
Wilkommen bei uns :blush:

Gruß aus Hamburg
Exelero656
Exelero656 Oct 22 '15
Ist Variable aber mit den Umbauten so wie ich ihn mir vorstelle bis 35000/40000
Push4 Driver
Push4 Oct 22 '15
Je nachdem was du vor hast und was du für Vorstellungen hast würde ich lieber noch ca. 30% aufschlagen!
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Ersatzteile und Modifikationen immer in 1.000€-Schritten zu beziffern sind :wink:
Exelero656
Exelero656 Oct 22 '15
Ok, über die Zeit gesehen ist das auch gar kein Problem nur auf einen schlag wird das schwer