Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Andis OEM Suprarückbau ^^ | Forum

Andi Driver
Oct 2 '15
So, nun hat es mich auch erwischt.
Will alles OEM haben, und daher mußte es einfach so werden. War zwar viel Schweiß und Kopfweh dabei, und auch ewig hin und her überlegt. Aber schlußendlich eine wirklich gute Entscheidung :blush:
Vorher sah es so aus.
http://www11.pic-upload.de/thumb/02.10.15/q14rsqnughww.jpg

http://www11.pic-upload.de/thumb/02.10.15/kleqlwy67mpf.jpg

Und dann kam die Umstellung auf OEM :blush:
http://www11.pic-upload.de/thumb/02.10.15/8aqlb1kx56rm.jpg
http://www11.pic-upload.de/thumb/02.10.15/88142bcwxz7.jpg

So, ich sag jetzt auch das OEM besser ist
Gruß Andi
McGregory Driver
Oct 2 '15
:grinning: Krasser Rückbau. Ist den der Supra noch dein Eigen? dizzy.png
Japanfanatic DrIvEr
Oct 2 '15
Deine Supra hängt seit über 10 Jahren als Bild bei mir am Kühlschrank (damals noch als Bild im Jugendzimmer) :-)
Ist sie jetzt verkauft?
Like_A_Supra Driver
Oct 2 '15
Verwandlung von schön und unschön:innocent:Sorry, dass musste sein. Ich kann mit dem GTR nix anfangen:sunglasses:

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt :wink:

Gruß
Arne
Andi Driver
Oct 2 '15
Ich bin jetzt erstmal kein Driver mehr ^^
Der Grizzly aus dem MKIII Forum hat jetzt die komplette Führsorge übernommen. Müßt ihn jetzt als Driver statt meiner Wenigkeit respektieren :wink:
Das eine Bild in der Werkstatt ist auch schon bei ihm und von ihm aufgenommen. Er hat hier meine Anzeige gelesen, und weil er ja auch "Suprainfiziert" ist, kam nur er als Käufer überhaupt in die Auswahl.
Schnäppchenpreis ^^
Gruß Andi
Push4 Driver
Oct 2 '15
Da hat die Supra aber eine Verwandlung hinter sich...

Ist vorne denn wenigstens noch das richtige Emblem zu finden? Hinten fehlt ja schon mal der Schriftzug. So kann man ja kaum erkennen, um was für ein Fahrzeug es sich noch handelt :grinning:

PS: Allzeit Gute Fahrt :wink:
Deleted user Driver
Oct 2 '15
gtr :heart:bestes auto überhaupt, auch wenn er nicht so aussieht, jedenfalls von vorne.
Andi Driver
Oct 2 '15
Ja, die Embleme sind einfach so geklaut worden ^^ Früher haben wir ja auch Mercedessterne gesammelt :blush: 
Aber ich kleb bald wieder einen neuen Supraschriftzug drauf :blush:Aber erst in gut 2,5 Jahren wenn die Garantie abgelaufen ist ^^
Gruß Andi
ANKRacing DrIvEr
Oct 2 '15
Mach dir nix draus, Andi. Das wird schon wieder! :grinning:

Im Ernst, schade um deinen Supra, das ist in der Tat auch eine Foren-Legende seit Jahren....aber so ein GT-R macht mich auch schwach! :blush:Viiieeeel Spaß damit, den wirst du nämlich haben! :blush:
Andi Driver
Oct 3 '15
Ach ich geb den doch bald wieder ab ^^ In Wirklichkeit ist die Marke im Sportwagenbereich nix für mich, warte nur auf die neue Supra.
Krieger wollte mir seinen nicht verkaufen, hatte es einfach satt an der Ampel mit der Automatik nicht aus dem Arsch zu kommen ^^
Der Toyota GT ist nix für mich, der Lexus RC F ist zu unsportlich ohne die Turbos. Mit Hybrid im RC wäre er in die Auswahl gekommen. 
So blieb mir bis 2017 nichts anderes über, Mercedes V8 Biturbo oder GT-R ^^.
0-100 so 3,xx , hab durch 1,6 Grad Sturz an den Reifen kaum Traktion :blush:Ist gut zum Kurven fahren. Werde das wieder runter drehen lassen. Und 100-200 etwas unter 8 Sekunden, alles schön Serie. Ladedruck liegt bei  0,8-0,85 Bar, da geht aber noch was bis auf 1,2 Bar.
Nix klappert, auch auf Kopfsteinpflaster nicht. Was mir nicht klar war das es so ein reiner Hecktriebler ist, erst bei Schlupp schaltet sich vorne zu. An jeder Ampel drehen also immer die Reifen durch. Die Karre ist mit fast 2 Tonnen viel zu schwer geworden, fährt sich wie ein riesengroßes Wohmobil. Es schaukelt und hüpft in Stellung Komfort ganz ordentlich über Bodenwellen. Das verschreckt die alten GT-R Kunden, mich freut es. Der Wagen verweicht etwas, man will neue Käuferschichten ansprechen.  Die Verarbeitung für Modelljahr 2014/15 ist wirklich sehr ordentlich, gefühlt 3 Klassen höher als in der Supra :blush:Und man sitzt im Auto viel höher als in einer Supra. Die Recaros sind echt zu eng, aber halten einen dafür ordentlich.
Also noch 2 mal Ölwechsel und dann wieder zurück.
Gruß Andi
Deleted user Driver
Oct 3 '15
Ich find dem auch klasse, nur halt n riesengroßer Koffer mit ordentlich Speck auf den Rippen.
Was mich ein wenig abschreckt:
Kein Targa Dach :grinning:
Und nur die, wie sagte es Jeremy clarckson so schön ?? "flappy paddle gearbox" lol
Ich mag keine Automatik, möge sie auch noch so toll und schnell schalten.
Da warte ich dann doch lieber auf den FT 1, der sicher auch keine MT zur Verfügung gestellt bekommt :pensive:
Viel Spaß weiterhin.
Welches Modelljahr ? 2014 noch mit 485 PS ?
Gruß
Maik
Andi Driver
Oct 3 '15
Im GT-R ist ein 6 Gang DSG Getriebe verbaut. Also 2 mal ein 6 Gang Schalter in einen Gehäuse. :blush:Bin leider noch kein anderes DSG gehoppelt. Den kalten Tempobereich zwischen 40-0 mag es nicht so, und wenns kalt ist hoppelt man um die ersten zwei/drei Ecken :blush:Da gibts kräftige Verspannungen im Allradstrang. Kurve, schalten, bremsen, ihhhhh, Gang raus und an die Ampel rollen. Aber ich wechsel mal gleich das Öl, viele sagen das Nissan Öl ist Dreck. Mit Pentosin bzw. Motul wird alles deutlich besser.
So ein richtiges 6-Gang Getriebe zum rumwühlen, wie in der Supra, gibts ja noch vereinzelt zu kaufen.
Die Schaltwippen am Lenkrad sind eh net meins, ich machs wie bei der Supi, ich lasse schalten ^^
Ist nen Bj. 15 mit 549 PS, aber 2012 gabs schon die 549 PS.
Gruß Andi